- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Pegasos World, Side (NAZAR) Unseren diesjährigen, nun bereits dritten Türkeiurlaub verbrachten wir im Pegasos World, Side, nachdem wir bislang immer in kleineren Anlagen waren. Im Vorfeld hatten wir bereits erste Bewertungen, sowohl positive als auch negative, gelesen und möchten hier nun versuchen eine möglichst objektive Schilderung (wenn das überhaupt möglich ist) abzugeben: Das Zimmer Wir können hier nicht von „den Zimmern“ sprechen, da wir nur das unserige kennen gelernt haben. Wir hatten ein Familienzimmer, belegt mit vier Personen und waren damit durchaus zufrieden: Die Ausstattung ist ausreichend, das (die) Zimmer ausreichend groß – gleiches gilt für das Bad. Sowohl Schlaf- als auch „Kinderzimmer“ waren klimatisiert (feste Zeiten für den Betrieb der Klimaanlage!!) und so lies es sich gut aushalten (Tip: Holt Euch eine zweite Zimmerkarte gegen Gebühr und lasst die Anlage durchlaufen...). Die Schränke hätten ggf. etwas geräumiger sein können – allerdings kann das auch daran liegen, dass wir zuviel eingepackt haben. Alles in Allem waren wir aber wie gesagt zufrieden – das „Zentrum“ der Anlage ist soweit von allen Punkten aus gut und schnell zu erreichen. Was sich letztendlich unserer Kenntnis bis zum heutigen Tage entzieht, ist die Frage, weshalb die Suiten nicht mit vier Personen beleget werden können (sind größer und optimaler für vier Personen zugeschnitten). Diese Frage konnte uns jedoch auch die Gästebetreuung vor Ort nicht wirklich beantworten. Die Anlage Die Anlage an sich war, unserer Meinung nach toll und sehr vielseitig: Die Poollandschaft ist riesig und überall sind Bars etabliert so, dass man grundsätzlich nicht verdursten muss. Die max. Pooltiefe liegt bei 1,50 m und wird immer wieder durch kleinkindgerechte Bereiche unterbrochen – auch o.k.. Neben dem eigentlichen Speisebereich (Innen und Außen) sind noch zwei a la Carte Restaurants vorhanden (Italienisch/Türkisch und Chinesich), welche man sicherlich ausprobieren, dennoch nicht zuviel erwarten sollte (Anmeldung erforderlich). Außerdem sind beim „Chinesen“ alle Getränke extra zu zahlen – weshalb auch immer...?! Die Anlage ist sehr weitläufig und wem das noch nicht reicht kann sich am angrenzenden Strand ein Plätzchen suchen. Der Strand ist, gleichermaßen wie einzelne Bereiche am Pool, mit Sonnenschutzbahnen versehen. Des Weiteren sind Leistungen wie Parasailing, JetSki, Tauchen, Banaboat etc. hier erhältlich. Die Ausgaben von Strand(Pool)tüchern und Auflagen für die Liegen sind mittig etabliert. Im Hauptgebäude ist neben dem Empfang, verschiedensten Geschäften, Bars und Gästebetreuung ein großer Bereich mit sehr schönen und üppigen Sitzgelegenheiten für Tag und Nacht vorhanden. Getränke sind hier ebenfalls erhältlich. Insgesamt sind (nach unserer Einschätzung) zwischen 10 und 20 Animateure in der Anlage unterwegs und treiben ihren Unsinn – dazu aber später mehr. Das Personal haben WIR, sowohl in der Gastronomie als auch im Zimmerservice, durchweg immer als sehr angenehm und freundlich empfunden und angetroffen – Ausnahmen gibt es, wie überall, leider immer. Wünsche und Versäumnisse wurde in der Regel umgehend erfüllt. Auch hier unser Urteil: Alles sehr schön und angenehm. Service und Organisation Wie im wirklichen Leben ist jedoch nicht immer alles toll: Da wir sehr früh in die Saison gestoßen sind konnten, durften und mussten wir unterschiedliche Facetten der diesbezüglichen Mannigfaltigkeit miterleben. Zu Anfang hatte das Hotel eine Auslastung von ca. 60-70% und alles lief soweit eigentlich gut: Man bekam einen Platz zu den Essenszeiten (wenn man dann den Zeitrahmen ggf. auch ein wenig ausnutzt und nicht immer der Erste sein will..), die Tische wurde abgeräumt und neu eingedeckt, die Böden und sanitären Anlagen sauber gehalten, Wartezeiten an den Buffets ließen sich weitestgehenst vermeiden. Zum Ende unseres Aufenthaltes jedoch hatte das Haus volle Auslastung – und damit sehr zu kämpfen: Ein Platz während der Essenszeit war kaum zu ergattern (zumindest im Außenbereich) und ohne Wartezeiten und Suche nicht denkbar, das Angebot und die Auswahl an Speisen nahm zusehenst ab – kaum Abwechslung, Obst gab es nur (die ganze Zeit) in sehr geringer Auswahl, die Buffets wurden z.T. Abends bereits ab 20.30h (Ende: 21.30h) geräumt, zeitweise war kein Wasser vorhanden und Automaten wurden erst gegen Nachmittag gefüllt, Eiswürfel wurden zur absoluten Mangelware und nur gegen Betteln erhältlich, viele Getränke wurden aus Flaschen und damit in Umgebungstemperatur ausgeschenkt, Liegen am Pool und Sonnenschirme (Mangelware) wurden bereits ab 18.30h (Poolnutzung bis 19.00h) geräumt, Liegen mussten bereits ab möglichst 06.00/06.30h belegt werden, wollte man einen einigermaßen vernünftigen Platz ergattern und nicht den berüchtigten „Reservierern“ unterliegen. Obwohl es bereits in den Reiseunterlagen Erwähnung fand, mussten wir uns dennoch Fragen, weshalb viele Leistungen extra berechnet wurden: So Eis, Waffeln, diverse Getränke, Auflagen und Handtücher im Außenbereich, Safe, zusätzliche Zimmerkarte, Zimmerverlängerung bei Abreise innerhalb der zweiten Tageshälfte, Hammam, Teile / Leistungen bei der Kinderbetreuung etc. – in unseren Augen, für eine AI-Anlage nicht unbedingt üblich. Die Animation, wer`s denn braucht, war extrem mäßig: Viele der Animateure „hingen“ den ganzen Tag nur rum und waren mehr mit sich selbst als dem Kunden/Gast beschäftigt, die Qualität, vor allem bei der Abendanimation, eine Zumutung. Das Personal im Betreuungsbereich (NAZAR-Gästebetreuung und Rezeption) ist nicht in der Lage Entscheidungen zu fällen und verbindliche Auskünfte zu geben, das Management, auf Anfrage, nicht zu sprechen... . Wir verbringen unsere Urlaube grundsätzlich immer in mind. 5-Sterne Anlagen. Beim Pegasos World gestehen wir der Anlage an sich diese sicherlich auch zu, Service und Organisation schneiden für uns mit max. 2-3 Sternen ab – dafür ist der Gesamtpreis jedoch zu hoch. Obwohl wir soweit einen, mit Kompromissen, schönen und erholsamen Urlaub verleben konnten, können und werden wir diese Anlage in unserem Umfeld nicht weiterempfehlen und werden auch selbst nicht noch einmal dort buchen. Wer ausschließlich Sonne, Wasser und Fun haben möchte ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer mehr wissen oder Bilder sehen möchte (sind allerdings hochkapazitiv) kann uns gerne unter andreas41379@aol.com erreichen. Viel Spaß
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |