- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Buchungsnummer bei Check 24: 54975537 Für unsere Reiseplanung hatten wir feste Kreterien: All in, direkte Strandlage, mindestens 9 Tage, Steinfreier Sandstrand und relativ neutral gelegen - dies alles um die 500 Euro pro Person Lang gesucht und mit dem Pegasos Resort am Ende fündig geworden. Besonders hat uns die Tatsache überzeugt, das alle drei Hotelanlagen des Pegasos Planet mitgenutzt werden können, egal ob man nun im Club, Royal oder im Resort gebucht hat, man kann jeden Pool, jede Bar und jede Liege benutzen, sich frei auf dem gesamten Gelände bewegen und ist nicht nur auf seinen Bereich beschränkt. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, sehr grün und liebevoll angelegt, das Personal ist freundlich und zuvorkommend und alles ist gut durchdacht.
Für türkische Verhältnisse wirklich gut! Klar gibt es immer etwas auszusetzen, wenn man es drauf anlegt, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im ersten Zimmer kühlte die Klimaanlage nur auf halber Kraft, jedoch bekamen wir nach erfolglosen Reparaturversuchen ein wunderschönes Ersatzzimmer mit direktem Meerblick. Die Betten waren recht neu, es war alles modern, sauber und gepflegt, hell, freundlich und einladend
Für mich als Koch bisher immer ein relativ schwieriges Thema bei unseren Türkeibesuchen gewesen. Doch auch hier konnten wir diesmal nur wenig kritisieren. Zwar gilt auch hier wieder: Wer Fehler sucht, der findet, aber man sollte immer alles aus einer passenden Sichtweise sehen. Am schlimmsten sind nämlich die Leute, die am liebsten 400 Euro all in für zwei Wochen 5* bezahlen wollen, das Beste vom Besten erwarten, aber am Ende nicht mal einen einzigen Euro an Trinkgeld als Wertschätzung übrig haben. Das Essen ist gut, mehr als ausreichend und das Angebot so groß, dass jeder, der meinte dort nichts passendes für seinen Geschmack gefunden zu haben, für mich ganz klar einen an der Klatsche hat. Wir haben ja im Vorfeld auch viele Rezessionen gelesen und konnte diese teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Das Angebot war immer sehr reichhaltig und im Gegensatz zu unseren anderen Hotels, die wir bisher in der Türkei bereist haben, hat es uns zu 95% auch geschmacklich überzeugt. Gerade die asiatische Ecke war immer sehr gut abgeschmeckt und hat viel meiner Aufmerksamkeit genossen. Die angebotenen Suppen waren leider jedoch nie etwas... ich esse gerne mal eine Suppe, jedoch waren diese geschmacklich immer eine Katastrophe. Da half auch oft kein Pfeffer und Salz, da einfach die Basis total fehlte! Egal ob Tomaten- Hühner- Linsen- oder Brokkolisuppe... es war leider nie etwas dabei was auch nur annähernd geschmeckt hatte. Auch merkte man recht schnell das vorrangige Publikum. Ostblock war öfter die Devise, es gab gern mal verschiedene Sachen mit Kohl, Rote Beete usw.... was mich jedoch icht störte, da ich es gerne esse. Wir kamen auch in den Genuss in allen drei a la carte Restaurants speisen zu dürfen (auch hier vielen Dank noch einmal an Frau Benli von der Gästebetreuung). Erst asiatisch, danach türkisch und zum Schluss im italienischen Restaurant. Und wie es der Zufall so wollte, fällt auch die Bewertung der jeweiligen gastronomischen Bereiche aufsteigend so aus. Im asiatischen Restaurant war es ok, das Ambiente ist passend, nur liegt es direkt in der Anlage, daneben ein Pool und genau an diesem Abend war da Kinderparty, also nichts mit romantisch essen gehen. Das Menü hat geschmeckt, war aber nicht sonderlich berauschend, auch nicht optisch. Der Service war ausbaufähig. Das Dinner im türkischen Restaurant war da schon eine Nummer besser. Das Ambiente war ruhiger, unter freiem Himmel, inmitten der grünen Hotelanlage. Die Tische waren wunderschön geschmückt und das Essen optisch gut angerichtet, ebenso vielfältig. Der Service hob sich auch wesentlich vom asiatischen Restaurant ab. Doch am allerbesten hat uns der Abend italienischen Restaurant gefallen! Das Ambiente ist sehr schön, quasi eine Etage unter normal, ist es angelegt wie in einer kleinen italienischen Gasse, mit vielen kleinen Tischen, romantischer Beleuchtung und Wasser das von der Wand plätschert. Das Menü war mit Liebe angerichtet und der Geschmack war ausgezeichnet, sehr europäisch für türkische Verhältnisse und wirklich sehr lecker. Auch hier stimmte der Service sehr gut. Man merkte sofort das der Chefkellner viele Jahre in Deutschland gearbeitet hatte. Unser Gesamtfazit zur Gastronomie: Weiter so, vorallem den asiatischen Koch behalten und vll mal den Entremetier ein klein wenig mehr dazu bringen sich mit dem Thema Suppe zu beschäftigen.
Vom Service waren wir den ganzen Urlaub hinweg durchweg begeistert. Besonders hervorheben möchten wir hierbei Frau Emine Benli von der Gästebetreuung und den Kellner Yusuf Tatli. Frau Benli trat für uns das erste mal in Erscheinung als wir Anfangs Probleme mit der Klimaanlage im ersten Zimmer hatten. Direkt am ersten Tag ist uns aufgefallen, dass diese nur mangelhafte Kühlung abgab. Als wir dies an der (leider teilweise sehr schlecht deutsch oder englisch sprechenden) Rezeption bemängelten und am dritten Tag, sowie nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen uns auch erst zum späteren Nachmittag hin ein Ersatzzimmer zugesichert wurde, wendeten wir uns an Frau Benli. Diese nahm sich unserer Beschwerde sofort an, ging mit uns an die Rezeption und umgehend hieß es, wir können unsere Sachen packen und direkt umziehen. Es wurde uns sofort ein Page an die Seite gestellt, der unsere Koffer auflud und uns zum neuem Hotelzimmer begleitete. Dies war nicht nur ein Ersatzzimmer, Frau Benli hatte auch für ein Zimmerupgrade gesorgt und so wurde aus dem seitlichen, ein vollkommener Meerblick, das Zimmer war geräumiger und die Klimaanlage funktionierte perfekt. Endlich konnte der Traumurlaub richtig beginnen. Auch im nachhinein hat sich Frau Benli immer wieder erkundigt ob alles in Ordnung sei und war auch bei anderen Fragen immer gern zur Stelle. Diese Dame macht ihren Beruf mit viel Leidenschaft und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir hoffen das sie beim nächsten Besuch noch weiterhin für das Pegasos Resort tätig ist! Auch der übrige Service im ganzen Haus war wirklich sehr zu loben. Die Putzfrauen haben einen guten Dienst erledigt (einzig die Aufzüge waren immer sehr verschmiert und dreckig, dies ist aber auch sicher den vielen Kindern im Hotel zur Last zu legen) und auch der Service in den Restaurants war top. Klar gibt es immer wieder auch diese Mitarbeiter, die mehr mit ihren Handys oder mit Privatgesprächen beschäftigt sind (besonders zu beobachten bei den jüngeren Mädels und Jungs), aber wo gibt es diese nicht?! Dafür gibt es aber auch sehr zuvorkommende Kellner die trotz ihres Alters sehr engagiert und Aufmerksam, flott und höflich Ihre Arbeit erledigen. Ein Paradebeispiel dafür war Yusuf Tatli. Ein junger Mann, 21 Jahre, und sehr zuvorkommend. Leider neben seiner Muttersprache nur sehr gebrochen englisch, aber mit Sympathie wurde jede sprachliche Hürde leichtfüßig umgangen. Ebenso ein Lob an den Herrn der fast täglich am Pizzaofen stand, auch er war mit Freude dabei und hatte immer nette Worte für seine Gäste übrig. Sehr negativ bzw. garnicht aufgefallen ist uns hingegen der so oft gelobte Beachboy Ali. Am Strand hat man sogut wie nie eine freie Liege bekommen, in der ganzen Zeit, die wir im Hotel waren, haben wir diesen Herrn vll. zweimal zu Gesicht bekommen. Und dies auch nicht am Strand, sondern irgendwo anders auf der Hotelanlage. Zum Glück ist der Strand nur ganz wenige Schritt entfernt, sodass wir uns meist am Pool eine Liege genommen haben und wenn wir dann doch mal ins Meer wollten, sind wir einfach rüber gelaufen. Ich dachte bisher es sei so eine deutsche Marotte mit dem reservieren der Liegen am Strand oder dem Pool. Dieser Urlaub hat uns jedoch gezeigt das sich dieses Phänomen stark nach Osteuropa ausgebreitet hat und leider seitens der Hotelangestellten auch nichts dagegen unternommen wird.
An sich ist die Lage und Umgebung sehr gut, der Strand ist wirklich ein Traum und zu gewissen Hot Spots wie SIDE und ALANYA ist es jeweils nur ne viertel Stunde zu fahren. Einfach mal Abends schnell das Hotel für ein paar Schritte zu verlassen und nahe gelegene Bars aufsuchen oder mal schnell über einen Basar zu schlendern oder was von der Apotheke holen, dies ist leider nicht drin. Über die Straße sind zwar zwei kleine Kiosk und ein Minibasar (2/3 Läden) aber das war es dann auch. Ansonsten bleibt einem nur übrig auf den nächsten Bus zu warten, sich ein Taxi zu nehmen oder mal ne halbe Stunde gemütlich zu Fuß zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Freizeit haben wir uns mehr oder weniger selbst beschäftigt und garnicht so die Angebot des Hotels in Anspruch genommen, Daher ist es schwer darüber eine objektive Beurteilung zu schreiben. Wir haben jedoch am Rande viele angebotene Aktivitäten mitbekommen und auch der tägliche Aushang ist uns öfters mal ins Auge gefallen. Zwecks Entertainment war Abends immer was los und auch tagsüber war immer irgendwas geboten. Es gibt einen Fitnessraum, viele viele Poolanlagen die man nutzen kann, es wurde immer nach Dart, Wasserball, Poolspielen usw gefragt.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian und Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Pegasos Gast; Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung, zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir unser Ziel erreicht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie verwöhnen zu dürfen. Im Namen von Pegasos Resort, wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Pegasos Resort Team