- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Jahr hatten wir uns für das Calimera Hydros HOTEL entschieden. Eigendlich sollte die Unterbringung im Village sein. Da die Appartments aber gerade wegen Renovierung noch nicht geöffnet waren, sind wir im Hotel untergebracht worden, was sich als komfortabler wenn auch lauter herausstellte, da das Zimmer direkt an der Diskoseite des Oragne County lag. Die Zimmer im Hotel sind gemütlicher, etwas grösser und eben zentraler gelegen. Leider wurde nicht nur dem Hotel ein neuer Anstrich zukommen gelassen, sondern auch das komplete Personal wurde ausgetauscht, um auch nun die russischen Urlauber, die diese Jahr zum ersten Mal Einzug ins Calimera einziehen, entsprechend bedienen zu können. Leider ist daher die Menge der englisch/deutsch sprechenden Mitarbeiter reduziert worden und Neuanfänger in Bar/Restaurant hatten keine Ahnung und verstanden nichts. Hervorzuheben ist das Animationsteam (Kai-Henry, Robby, Susi, Jasmin,...), die zum "alten" Team gehören und ein echter Lichtblich in jeder Hinsicht sind (Sport, Tanz, Abendunterhaltung), anders dagegen die nicht professionellen, nervenden Fotografen. Schön ist auch, daß Tanzlehrer aus Deutschland Abendkurse anbieten. Da es im Mai etwas zu kalt für die Jahreszeit war, war auch der Pool und der Wassersportbereich fast noch nicht nutzbar gewesen. Das Essensangebot im Restaurant war lecker und vielseitig, Gewichtszunahme vorprogrammiert, die All-Inclusivetränke wie Wein, Bier, Tee, Kaffee gut, Cocktails nicht empfehlenswert wie die Säfte, die aus Instantpulver gemacht werden. Unverständlich, da die Orangen/Zitronen 50m Luftline an den Bäumen wachsen. Die schon etwas länger im Beruf befindlichen Kellner und Barleute sind freundlich und zuvorkommend, die Neuen ,hauptsächlich russisch sprechende, leider unbeholfen. Die erstmaligen, russischen Urlauber im Calimera sind leider laut, auch in den Entspannungsbereichen, die Hotelleitung duldet dies auch unter Protest der deutschen Urlauber. Wenn nun die baulichen Massnahmen alle abgeschlossen sind und Witterungsbedingt alles geöffnet ist, ist das hotel eine Empfehlung, wenn sich der Anteil der lauten, russischen Gäste in Grenzen hält, da die Lage zu Kemer zentral genug ist, aber nicht direkt im Zentrum. Was nichts mit dem Hotel zu tun hat, aber trotzdem erwähnt werden muss ist, daß es praktisch keine Reiseleitung gibt, die dann im Fall eines Problems dann auch noch unverschämt agiert (wie bei Freunden passiert).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |