- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr modern, die Appartments gehören pivaten Eigentümern und sind deshalb individuell eingerichtet. Alles sehr sauber (gilt für die Anlagen außerhalb der Appartments, denn die waren selbst zu reinigen - außer Endreinigung-). Wir hatten All inklusive, das Lunchpaket konnten wir selbst beim Frühstück zusammenstellen.
Appartment war sehr groß, hatte allerdings entgegen der Katalogangaben statt drei nur zwei Bäder. Bäder jeweils mit Dusche. In der voll ausgestatteten Küche haben wir wegen des All inclusive - Angebotes nur den Kühlschrank für die Getränke genutzt. Ausstattung modern, sehr sauber, Waschmaschine und zwei Balkons. Sehr großer Wintergarten. Kein Telefon, leider auch kein Radio. Ansonsten alles da, was man braucht.
Auf individuelle Wünsche wird eingegangen (meine Kinder essen z. B. keine Sahne, die es eigentlich zu fast jedem Dessert gibt). Bedienung ist sehr schnell und sehr aufmerksam. Zum Lunchpaket wurden jedoch fast immer zu süße und für Wanderungen ungeeignete Getränke gereicht sowie tagelang die gleiche Sorte Müsliriegel. Morgens wählt man (bei All Inclusive) aus drei verschiedenen Gerichten eines für das Abendessen aus. Dabei ist die Küche, was Sonderwünsche bezüglich Beilagen angeht, sehr flexibel und bei Sonderwünschen dann auch verlässlich. Dazu verschiedene Salate und wechselnde Vorsuppen und Desserts. Bis auf den Rotkohl hat uns alles geschmeckt (leider, +2 kg trotz Wanderungen!). Zum Frühstück wäre etwas Abwechslung bei der Wurst, dem Joghurt und den Brötchen nicht schlecht. Zwar kann man immer aus mehreren Sorten wählen, aber 14 Tage lang immer unter den gleichen Sorten.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, sehr umgänglich. Da der Speiseraum für alle Gäste etwas klein geraten ist, wird Frühstück und Abendessen in zwei "Schichten" angeboten. Trotzdem ist ausreichend Zeit (wir haben sogar immer noch ein paar Runden Karten spielen und gemütlich was trinken können, obwohl wir zur ersten "Schicht" gehörten - anderslautende Bewertungen kann ich deshalb leider nicht nachvollziehen). Das Appartment ist selbst zu reinigen, Handtuch- und Bettwäschewechsel klappten nach einer Woche problemlos. Sehr praktisch ist die in der Wohnung befindliche Waschmaschine, ich brauchte kaum Schmutzwäsche mit nach Hause nehmen und kann meine restlichen Urlaubstage zu Hause ohne Wäscheberge genießen.
Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Graukogelbahn (1000 Höhenmeter bis zur Bergstation haben wir erwandert - und zurück!) mit Blick auf Bad Gastein und über das Tal Richtung Bad Hofgastein sowie zur Stubnerkogelbahn. Da das Hotel am Ende des Gasteiner Tals liegt, braucht man naturgemäß einige (Fahr-)Zeit, um die Angebote der Salzburger Land Card nutzen zu können. Ansonsten genügten uns die Einkaufsmöglichkeiten völlig. Die Thermen in Bad Gastein und Bad Hofgastein können wir empfehlen, ebenso die Bergbahnen. Am besten die Salzburger Land Card holen, die Anschaffung rechnet sich bei Nutzung der Thermen und zweier Bergbahnen bereits. Die Orte sind nicht unbedingt sehenswert, aber da wir eher Wanderer sind, waren wir selten in den Städten, sondern eher auf den Bergen zu finden. Hier lohnt sich das Gasteiner Tal als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die vorhandene Pool- und Wellnessanlage entsprach genau der Katalogbeschreibung. Großer Pool zum Toben und Schwimmen (je nach Alter), Liegewiese mit Liegen und Schirmen, Wirlpools, Sauna. Alles sehr sauber (wurde täglich gereinigt). Angebote wie Sport, Animation, Kinderklub oder Disco wurden von uns nicht erwartet oder nachgefragt und somit nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |