- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel was meiner Meinung nach absolut keine 5 Sterne verdient. Außenanlage mit vielen Pflanzen, sehr schön und sehr gepflegt. Schöner sauberer gepflegter Strand mit vielen Liegen, aber Badeschuhe nötig wegen vielen Steinen. Am Pool zu wenig Platz und zu wenig Liegen, wenn man nicht schon vorm Frühstück welche geblockt hatte, keine Chance bis ca 16/17 Uhr und Pools machen um ca 18 Uhr zu - schade es ist noch länger hell und man hat den Gästen angemerkt das viele noch länger bleiben wollten. Alles in allem würden wir freiwillig nicht wiederkommen wollen.
Uralte, abgenutzte Möbel. Bett steinhart, Kissen ebenfalls. Hatte direkt nach der ersten Nacht Rückenschmerzen. Der STöpsel vom Abfluss im Waschbecken funktionierte nicht mehr, war immer zu und Wasser staute sich. Mussten ihn dann rausholen und er sah unten nicht sehr schön aus. Toilette innen war schon durch die Jahre stark verfärbt, wo die Wasserstrahlen kommen weiß, Rest in einem schönem leichten Braunton. An den Geländern vom Balkon ist schon die Farbe abgeblättert, der Handtuch / Wäschehalter auf dem Balkon war nur mit Mühe aufzubekommen und dann vielen einem auch schon Einzelteile entgegen. Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte die ersten 2 Tage gar nicht - Service dahingehend unter aller Kanone siehe Servicebewertung. Putzfrau hat aber immer alles ordentlich gereinigt und einen guten Job gemacht!
Essen war OK, könnte meiner Meinung nach in manchen Punkten aber vielfältiger sein. So gab es z.B. jeden Abend immer wieder Spaghetti Bolognese. Da hätte man auch mal was anderes wie z.B. eine Carbonara machen können. Meist war das Essen auch sehr fad und ich musste gefühlt eine halbe Tonne Salz und Pfeffer darauf machen, damit es auch nach etwas schmeckt. Hat mich und meinen Partner stellenweise vom Geschmack an Krankenhaus Essen erinnert (Hauptrestaurant). Frühstück dagegen war Top, super Auswahl und sehr lecker, das einzige was bisschen mehr variieren könnte sind Schnittwurst und Schnittkäse, das war in einer Woche immer nur dasselbe. Kaffeegetränke waren auch alle lecker. in der Snackbar war das Essen hingegen sehr lecker, vor allem die Pizza. Aber ... dort beginnt regelmäßig die Schlacht um die Pizza. Diese wird frisch gemacht und wird ca alle 10 Minuten ausgelegt. Manche durften sich scheinbar eine Pizza bestellen und haben diese bekommen, wir haben nachgefragt und durften dies nicht. Die Pizza wird dann zum Selbstbedienen ausgelegt. Wenn man frägt wann es die nächste Pizza gibt, wird immer in 10 Minuten gesagt, auch wenn sie 2 Minuten später ausgelegt wird. Wenn man sich dann nicht darum prügelt und zu den ersten 3 die anstehen gehört, hat man keine Chance was abzubekommen. Da sollte dringend was geändert werden und dann ggfs mal mehr Pizza gemacht werden oder aber jeder GAst wird gleich behandelt und darf sich vorab eine bestellen. Die Softgetränke an sich, auch wenn sie als Pepsi Markengetränke bezeichnet werden, schmecken einfach furchtbar. Lustigerweise muss man aber sagen, das sie überall anders schmecken. An der Pool/SNackbar am besten. An sich schmecken sie einfach nur wie wiederlich süßer Zuckersirup ohne Kohlensäure. Der Sprudel schmeckt so gut, das ich ihn nach dem ersten Schluck ausspucken musste, Cocktails wiederrum sind lecker, Bier ist auch ok. A-La-Carte konnten wir ja leider nicht probieren.
Der Service im Restaurant war super und diese Mitarbeiter waren alle top freundlich, fleißig und schnell. Ebenso die Reinigungsdame. Die Mitarbeiter an der Schranke waren auch sehr freundlich und haben einen schnell erkannt und direkt als sie einen sahen die Schranke fürs Auto geöffnet. Die Mitarbeiter an der Hauptbar sind meiner Meinung nach stark unterbesetzt. Meist hat nur eine Dame bedient, die sich auch Mühe gegeben hat. Aber es hat stellenweise weil sie alleine bedient hat ewig gedauert. Kein Problem, geht man sich selbst was holen. Der Mann hinter der Bar war meist aber auch alleine und es bildeten sich riesige Schlangen und man musste 15 Minuten oder mehr anstehen, vor allem Abends. Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo. Rezeption beim Check In noch sehr freundlich. Dann kamen wir ins Zimmer (1 Uhr nachts, späte Anreise). Klimaanlage defekt. Ok, haben gedacht gehen am nächsten Morgen wollten keinen in der Nacht damit stören. Im Zimmer war es Sch**** warm, schlaflose Nacht hinter uns. Dann an die Rezeption morgens, das ganze zog sich dann über den ganzen nächsten Tag (Sonntag). Erst sagte man ja haben Techniker informiert. Nach über 2 Stunden war immer noch niemand da. Also nachfragen. Dann wurde der Techniker auch mal angerufen. Dieser kam dann nach einer 3/4 Stunde, sagte ist kaputt er kann nichts reparieren, die Firma der Anlage müsse kommen. Er kläre das, wir sollen mal in 2 Stunden an der Rezeption fragen. Kam niemand, also sind wir nach 2 Stunden nochmal an die Rezeption. Diese waren merklich genervt und wollten uns abspeisen, es wäre ja Sonntag wir wollen bis morgen warten. Haben wir nicht eingesehen und haben diskutiert. Es kamen dann so Aussagen wie "Ja wir können jetzt auch nichts machen, außer Ihnen eine Entschuldigung anzubieten". Man hat gemerkt, das sie wegen Sonntag niemand rufen wollten. Nach weiterem diskutieren kam dann der Vorschlag, wir sollen nur zum Schlafen in ein anderes Zimmer gehen ohne Gepäck und alles und morgens bitte wieder zurück. Nach weiterem diskutieren kam dann gegen spätem Nachmittag aber doch noch die Firma und hat die Klimaanlage repariert. Eine Entschuldigung vom Hotel, wie z.B. ein zusätzliches A-La-Carte essen oder ähnliches gab es nicht, aber stattdessen wurden wir bei jedem weiteren Anliegen genervt gefragt ob die Klimaanlage wieder nicht geht. Aber es geht noch weiter. Wir hatten dann gefragt zu reservieren für unser A-La_Carte essen. Uns wurde dann an der Rezeption mitgeteilt, wir sollen das einfach noch am selben Tag an dem wir Essen gehen wollen machen. Da wir jeden Tag unterwegs waren und nie wussten wann wir zurück sind, wollten wir dann am letzten Tag essen gehen. Morgens direkt an die Rezeption, tja da wurde uns dann gesagt sie sind für 7 Tage ausgebucht. Und den ganzen selben Abend waren aber z.B. in dem einen Restaurant die halben Tische leer. Service meiner Meinung nach also unter aller Kanone. So schrecklich war es in meinem Urlaub bisher noch nie!!!
Lage ist meiner Meinung nach ok, Transfer vom Flughafen ca 15 Min. Zu Fuß in ca 15 Minuten einige Shoppingmöglichkeiten vorhanden. Mit dem Auto ist man auch in ca. 15 Minuten in Heraklion. Alles in der Nähe gut zu erreichen, auch mit Busverbindungen, wir hatten aber einen Mietwagen, der auch direkt vorm Hotel geparkt werden konnte. Das Kraftwerk i n der Nähe empfanden wir als keinerlei störend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt, aber immerhin finde ich es positiv das man nicht "genervt" wurde daran teilzunehmen und sich zu rechtfertigen warum man nicht möchte, was bei anderen Hotels oft der Fall ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Michelle, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Sie nicht von unserem Service haben überzeugen können. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus verfügen wir, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, über eine Gästebetreuung, die unseren Gästen dabei behilflich ist, Lösungen für jegliche Probleme zu finden. Wir versichern Ihnen, dass Lösungen an Ort und Stelle gefunden werden können, sofern uns darüber berichtet wird. Beschwerden die erst nach dem Aufenthalt veröffentlich werden, nehmen uns die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Im Übrigen halten sich auch Gäste mit Halbpension im Poolbereich auf, die für das Essen, Pizza und Getränke bezahlen müssen. Diese erhalten selbstverständlich eine Pizza auf Bestellung. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben: Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/