- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage verfügt über rund 150 Zimmer. Die bauweise ist weitläufig und modern. Das Hotel verfügt über einen grossen Hauptpool und mehrere kleine Pools für die Suiten. Gäste sind hauptsächlich Paare im Alter von 20 bis zu 70 Jahren, nur wenige Familien mit Kindern. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, darüber hinaus einige Engländer und Gäste aus Osteuropa. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Shop mit Dingen für den täglichen Bedarf sowie Postkarten, Luftmatratzen etc. Insgesamt ein gutes Hotel für einen entspannten Badeurlaub vor allem für alle, die ihre Ruhe suchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wer sich überwiegend im Hotel aufhält, dem sei das All-Inclusive Pakt ans Herz gelegt, da die Getränkepreise ansonsten recht hoch sind. Die Temperaturen lagen bei rund 35 Grad, waren durch den Wind aber meist angenehm. Zu empfehlen ist ein Ausflug nach Rhodos Stadt (mit dem Bus in rund 30 min für 2,20 EUR erreichbar) sowie nach Lindos (z.B. halbtägiger Bootsausflug für ca. 25 EUR, Abfahrt direkt am Strand beim Hotel).
Wir hatten eine grosszügige Junior-Suite mit Blick aus das Meer. Sie verfügte über SAT-TV (einige deutsche Sender), Internetanschluss (gegen Gebühr), Safe (kostenlos), Kühlschrank, Kaffee-/Teebereiter, Klimaanlage (sofern sie funktioniert), Föhn, Bad, Dusche, WC und Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Das Bad war gross, die Dusche jedoch hätte etwas grösser ausfallen können.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen (Buffet) eingenommen werden. In der Taverne gab es das Mittagessen (für All-Inclusive Gäste) sowie abends a la Carte Essen (für All-Inclusive Gäste 1x kostenlos). Im All-Inclusive Paket sind darüber hinaus die üblichen lokalen Getränke bis 24:00 Uhr inbegriffen. Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut, entsprach für mein Empfinden aber eher 4 und nicht 5 Sterne Niveau. Das Fleisch war teilsweise sehr durchwachsen und manchmal leider auch zäh. Daher leichte Abzüge... Der Servce im Restaurant und vor allem am Pool war jedoch gut!
Der Service im Hotel war überwiegend gut. Das Personal war in den Restaurant-/Barbereichen bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und zu grossen Teilen auch deutschsprachig. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Einmal kam es jedoch zum Ausfall der Klimaanlage von abends ca. 20:00 bis morgens ca. 7:00 Uhr. Hier war das Krisenmanagement des Personals leider mangelhaft. Auf unsere Frage nach einem Ventilator für die Nacht wurde seitens der Rezeption geantwortet, dass welche vorhanden seien. Diese seien jedoch in einem Raum eingeschlossen und der Kollege mit dem Schlüssel sei erst am nächsten Morgen wieder im Haus. Wir sollen warten, bis sie wieder funktioniert... bei weit über 30 Grad im Zimmer leider nicht gerade angenehm.
Der Transfer vom Flughafen nach Faliraki dauert mit dem Bus rund 30 min. Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Sand/Kiesstrand von Faliraki. Die Liegen dort sind kostenpflichtig. Den sehr lebhaften und von Briten gepägten Ortskern erreicht man zu Fuss in 5-10 min. Dort findet man die üblichen Souvenirläden, haufenweise Bars und Diskotheken, sowie zahlreiche Tavernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren jederzeit ausreichend Liegen vorhanden, auch wenn man erst mittags nach einem Ausflug ins Hotel kam. Am Pool keinerlei Animation oder Musik, was bei der Zielgruppe dieses Hotels aber auch sehr angenehm ist! Für Neckermann Gäste waren täglich leichte Fitness- und Yoga Aktivitäten kostenlos. Abends mehrmals pro Woche Live-Musik an der Poolbar. Pro Tag war 1h WLAN in der Lobby kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 136 |