- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren über Silvester für eine Woche in diesem Hotel. Es war unser zweiter Aufenthalt nach 2004 dort. Das Hotel und Golfplatz ist immer noch toll. Die Sauberkeit in den Zimmern und allgemeinen Bereichen ist super. Der Service allerdings im Eleonas Restaurant (welches das Hauptrestaurant im Rahmen der Halbpension ist) lässt einiges zu wünschen übrig und ist definitiv kein 5Sterne-Standard. Das Servicepersonal spricht, wenn überhaupt, gebrochenes Englisch. Keine Landsleute, hauptsächlich Osteuropäer und Russisches Personal, wogegen ja nichts einzuwenden ist, wenn man sich denn nett um den Gast kümmern würde. Man fühlt sich "abgefertigt" und nicht gern bedient. Die Qualität der Speisen hat sich stark verschlechtert im Vergleich zu 2004. Langweilige Auswahl und keine ansprechende Präsentation - jeden Abend das Gleiche. Auch die Sauberkeit an den Tischen (morgens und abends die gleichen Sets aus abgenutztem Kunststoff-unschön!), nicht mal eine Tischdecke oder Stoffsets für Abends. Abgegammelte und verblühte Weihnachtssterne bis einschließlich 7. 1. (unsere Abreise, vielleicht noch länger?), tote Fliege & Krümel lagen am selben Platz noch am nächsten morgen... Die Krönung war das Silvester-Gala-Dinner. Ohne jetzt zu ausschweifend zu werden, wir haben 1 Stunde auf den Wein gewartet und haben ihn bekommen, als die Hauptspeise schon fast durch war. Es war schlicht kein Personal vorhanden und keiner fühlte sich verantwortlich. Der Fischspeise hatte die gleichen Beilagen und Soße wie der Fleischgang! Auf unsere Kritik am Folgetag wurde allerdings vorbildlichst am reagiert. Dies wiederum war 5* Plus! Trotz allem ein schönes Hotel mit starken Schwächen im Service und HP-Verpflegung. Wir haben das Leander-Restaurant ausprobiert und es war fantastisch: Super Service, freundliche Bedienung, sehr zuvorkommend und herrliches Essen. Es geht doch. Als HP-Bucher ist die Leistung allerdings für ein 5*-Haus nicht akzeptabel. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest bei unserer Buchung. Schade!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |