Alle Bewertungen anzeigen
Bea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Golfhotel-Buffetrestaurant keine 5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren über Silvester für eine Woche in diesem Hotel. Es war unser zweiter Aufenthalt nach 2004 dort. Das Hotel und Golfplatz ist immer noch toll. Die Sauberkeit in den Zimmern und allgemeinen Bereichen ist super. Der Service allerdings im Eleonas Restaurant (welches das Hauptrestaurant im Rahmen der Halbpension ist) lässt einiges zu wünschen übrig und ist definitiv kein 5Sterne-Standard. Das Servicepersonal spricht, wenn überhaupt, gebrochenes Englisch. Keine Landsleute, hauptsächlich Osteuropäer und Russisches Personal, wogegen ja nichts einzuwenden ist, wenn man sich denn nett um den Gast kümmern würde. Man fühlt sich "abgefertigt" und nicht gern bedient. Die Qualität der Speisen hat sich stark verschlechtert im Vergleich zu 2004. Langweilige Auswahl und keine ansprechende Präsentation - jeden Abend das Gleiche. Auch die Sauberkeit an den Tischen (morgens und abends die gleichen Sets aus abgenutztem Kunststoff-unschön!), nicht mal eine Tischdecke oder Stoffsets für Abends. Abgegammelte und verblühte Weihnachtssterne bis einschließlich 7. 1. (unsere Abreise, vielleicht noch länger?), tote Fliege & Krümel lagen am selben Platz noch am nächsten morgen... Die Krönung war das Silvester-Gala-Dinner. Ohne jetzt zu ausschweifend zu werden, wir haben 1 Stunde auf den Wein gewartet und haben ihn bekommen, als die Hauptspeise schon fast durch war. Es war schlicht kein Personal vorhanden und keiner fühlte sich verantwortlich. Der Fischspeise hatte die gleichen Beilagen und Soße wie der Fleischgang! Auf unsere Kritik am Folgetag wurde allerdings vorbildlichst am reagiert. Dies wiederum war 5* Plus! Trotz allem ein schönes Hotel mit starken Schwächen im Service und HP-Verpflegung. Wir haben das Leander-Restaurant ausprobiert und es war fantastisch: Super Service, freundliche Bedienung, sehr zuvorkommend und herrliches Essen. Es geht doch. Als HP-Bucher ist die Leistung allerdings für ein 5*-Haus nicht akzeptabel. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest bei unserer Buchung. Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:36-40
    Bewertungen:3