Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Appartments ok - Freundlichkeit und Service n. ok
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was wir gut bewerten : TOP Aussicht auf Volterra von einer großen Dachterrasse ; Pool vollkommen ausreichend; Bad schön groß Was wir nicht so gut bewerten : 1. Nur in einem SZ Fliegengitter, im SZ zur Terrasse und im WZ nur die kleinen Lüftungsschlitze geschützt - allerdings nicht vollkommen intakt, mußte von uns abgedichtet werden. Hier wäre eine Insektenschutztür - zumindest zum WZ sinnvoll, zumal so ohne Mückenalarm abends kaum gelüftet werden konnte ( Bei den Temperaturen und fehlender Klimaanlage eine echte Zumutung - eine Entscheidung zwischen zu warm zum schlafen oder am nächsten Morgen mit Mückenstichen überzogen zu sein ). 2. Tgl. größere Zahl von "Kellerasseln" in der Wohnung. Wurde mit der Bemerkung abgetan, die müsse man dann eben täglich wegfegen. Wir haben uns entsprechende Sprays besorgt, die auch geholfen haben. Warum wird so etwas nicht als Service erledigt ? 3. Das gemeinsame Essen am Mittwoch ( 20 € plus Getränke ) hatte einige Schöhnheitsfehler : Vorspeise ( Tomate /Mozzarella ) und Hauptgericht ( trockenes Fleisch ) waren recht Einfalts- und Geschmacklos. Als ich als einer der Letzten zum Buffet kam, gab es keine Rosmarinkartoffeln mehr. Meine Nachfrage, ob es denn noch Nachschub aus der Küche geben würde, wurde eher unfreundlich mit einem einfachen Nein beantwortet. Hier wäre eine freundlichere Antwort angemessener gewesen, da ja auch die Gastegeber selbst mitgegessen haben - und sich im Falle einer knapp bemessenen Kalkulation vielleicht zurückhalten sollten. Wohlgemerkt : Hier geht es primär nicht darum, dass die Kartoffeln nicht ausreichten ( was eigentlich bei dem Preis auch nicht passieren darf ) - hier geht es um die unfreundliche Reaktion des Gastgebers. Etwas Gutes : Das Dessert .... 4. Die in den Internetseiten angegebene Bar resp. Cafe war kaum besetzt und es gab zu den Hauptzeiten kaum Gelegenheit, z. B. nachmitags mal einen Cappuccino etc. auf der "Piazza" zu geniessen. Unsere Kinder wurden bei einem Eiskauf etwas unfreundlich darauf hingewiesen, die Truhe nicht zu lange auf zu lassen - was von der Sache richtig ist, was man/frau aber auch freundlich sagen kann. 5. Bei einem Unwetter fiel mehrere Stunden der Strom aus. Unser Nachbar wurde informiert - wir erhielten keinerlei Information, ob und wann der Strom wieder kommen würde, ob es sich um ein Haus- oder ein Regionalproblem handelt, ob die Anlage ein Notstromaggregat hat etc. - nicht ganz unwichtig, wenn z. B. im Kühlschrank frisches Geflügel und Fleisch liegen. 6. Kleinigkeiten , die aber auch nicht optimal ankamen : - Keine Nachfrage seitens der Eigentümer, ob einem das Appartment gefällt, alles ok ist etc. - trotz einer sicher nicht günstigen Miete wurde eine runtergefallene Kaffeekanne mit 15 € in Rechnung gestellt - auch bei ca. 170 € zusätzlichem Umsatz in der Anlage ( Wein / Eis ) ; aus unserer Sicht unnötig. - es wäre schön gewesen, wenn man am Abreisetag zumindest einen Gute Reise Wunsch mitbekommen hätte - aber von beiden Eigentümern zur Abreise etc. kein freundliches Wort - ganz zu schweigen von einer Nachfrage, wie es einem denn gefallen hat. Schade - mit etwas mehr persönlichem Engagement seitens der Eigentümer wäre der Urlaub in jedem Fall schöner gewesen. So werden wir nicht leider nicht wiederkommen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1