- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel scheint recht neu. Hat ca. 20 Zimmer. Allerdings ist die Ausstattung sehr lieblos. Die Dachterrasse beherbergt ca. 10 Liegestühle aber keine Pflanze oder andere Deco. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen kleinen Balkon mit Sitzmöglichkeit. Das Bad besitzt einen Whirlpoolwanne die aber total schlecht eingebaut ist und man hat Angst man tritt durch die Wanne wenn man darin duscht. Beim duschen setzte man das ganze Bad unter Wasser da durch den schlechten Einbau der Wanne und der Duschtür das Wasser einfach zwischen Duschtür und Wand rausläuft. Die Sauberkeit ist ok. Man kann nicht sagen das das Zimmer glänzt aber es war ok, allerdings haben wir bewußt nicht unter das Bettlaken gesehen! Man kann Frühstück und auch Halbpension buchen, wobei das Essen schlecht war. Die Gäste sind international und mit gemischtem Altersdurchschnitt Da Porto Moniz auf der Nordwestseite Madeiras liegt, muß man sich auf wolkiges Wetter einrichten. Für Wanderer und Selbstversorger ist das Hotel einen günstige Unterkunft. Beste Reisezeit ist sicher der Sommer aber auch da muß man sich auf Regentage einrichten. Und ein Mietwagen ist ein absolutes muß! Strassen sind gut ausgebaut und super zu fahren.
Einfach, Balkon, Ferneher, Kühlschrank, kein Safe. Alles in allem ok. Sauberkeit ok
Es gab einen Frühstücksraum. Das Abendessen wurde in einem Restaurant auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse(was wohl zu dem Hotel gehört) gereicht. zum Frühstück: Das Frühstück war schlecht! Die Brötchen sicher landestypisch, es gab Marmelade und Butter aus Döschen allerdings jeden Tag weniger und am letzten gar keine mehr. Wurst und Käse war lieblos auf einen Teller gelegt und auch der Käse war nach 3 Tagen leer. Um ein Ei zu bekommen( das gebacken aber kalt war) musste man ebenfalls Glück haben. Das Obst beim Frühstück beschränkte sich auf zwei mal Obstsalat vom Vorabend und sonst Bananen. Das Abendessen: Es gab ein Menü Vorspeise Suppe/Salat/Napfschnecken alles sehr ungewürzt. Hauptgang: Pizza/Omlet/Fisch/Huhn/Schweinefleich allerdings gab es viele der Gerichte auf der Karte nicht und das Essen war geschmacklos und wenig appetitlich. Nachtisch: Obst, Obstsalat, Eis, Pudding Obstsalat war ok aber alles lieblos angerichtet. Hygiene beim Essen, Das Besteck war oft schmutzig, Das Frühstücksgeschirr wurde einfach unter fliesendem Wasser abgespült getrocknet und wieder aufgestellt, somit haben viele Teil noch Spuren der Vorgänger. Preise der Getränke sind sehr günstig.
Das Personal hat weder am Empfang ein lächeln auf den Lippen, noch beim Essen. Beim verlassen des Hotels war die Rezeption gar nicht besetzt. Wir sind um 6.15 zu 10 abgereist und haben unsere Zimmerkarten einfach auf den Tresen gelegt da niemand da war! Mit ein wenig Englisch kommt man durch. Die Zimmer wurden bis ca. 14 Uhr gereinigt. Beschwerden beim Essen wurden mit Unkenntnis abgetan. Die Frage nach einem vorgezogenen Frühstück am Abreisetag war wie schon vermutet umsonst. Es gibt keine Infos über die Gegend im Hotel auch kein Bus-Fahrplan.
Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel Madeira, direkt in laufnähe sind die sehr schönen Meerwasserschwimmbecken. Sonst gibt es Porto Moniz nicht viel... ein Aquarium was seine 7 Euro Eintritt nicht wert ist. Für alles andere muß man Porto Moniz verlassen. Die Busanbindung ist sehr schlecht. der erste Bus geht um 6.45 der nächste erst wieder um 12.15. und zurück sieht es ebenso schlecht aus. Man kann die Taxis nutzen mit denen man einen Festpreis aushandeln kann, aber das sinnvollste ist ein Mietwagen. Die Gegend um das Hotel ist durch den Atlantik sehr schön. Einkaufen kann man in zwei Mini- Märkten, das ist ganz ok.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |