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Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mittelmäßig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist unscheinbar aber zentral gelegen, in 10 Minuten Fußweg hat man das Zentrum von Winterberg mit vielen Einkaufsmöglichkeiten erreicht. Cafés und Bäcker gibt es an jeder Ecke. Auch schöne Schuh- und Klamottenläden sind dort nicht zu kurz gekommen. Die Panoramabrücke mit Blick auf Winterberg, die Skipisten, Sommerrodelbahn und die Bobbahn ist einen Ausflug und den Eintritt wert. Das Hotel ist sehr modern und schick eingerichtet, das Restaurant und die Bar mit dem Kamin ist sehr alt und dunkel gehalten. Die Zimmer sind ebenfalls modern einreichtet und haben alles, was man benötigt - großer Flachbildfernseher, Safe und - in den Einzelzimmern - ein großes Kingsize-Bett. Das Bad ist jedoch etwas klein und hat kaum Ablageflächen. Den ersten morgen wurde ich leider von meinen Nachbarn geweckt, da die Zimmer sehr hellhörig sind und man jedes Wort und jede Tätigkeit versteht. Ich lies mir ein anderes Zimmer geben, was auch kein Problem war. Ich hatte nun ein Zimmer am Ende des Ganges und hatte meine Ruhe - bis zur letzten Nacht; das Zimmer war anscheint die Tage nicht belegt, denn in der letzten Nacht bekam ich kaum ein Auge zu, da mein Nachbar schnarchte! Es ist so hellhörig, dass ich das Gefühl hatte, er lag direkt neben mir. Es ist sehr unangenehm, seine Nachbarn so zu hören! Das Frühstücksbuffet war einsame Spitze! Der Frühstücksraum war hell und sehr schön eingerichtet. Eine tolle Auswahl an Brot und Brötchen, Orangensaft zum selber pressen, Rührei auf Wunsch und klasse Kaffee! Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war leider so eine Sache für sich... Im Fahrstuhl und am Haupteingang sollte die tagesaktuelle Halbpensionskarte aushängen. Jedoch stellten wir schon bei der Anreise fest, dass dort noch die Karte vom Vortag hing. In unseren 5 Tagen Aufenthalt hatten wir nur an einem Tag die Möglichkeit uns schon zu überlegen, was wir abends essen wollten. Am Freitag, unser Abreisetag, hing immer noch die Karte vom Dienstag!! Entweder man macht es jeden Tag aktuell oder man lässt es ganz sein. Wir bekamen also abends das Menü vorgelegt; auf der linken Seite stand ein empfehlenswerter Aperitiv, sowie Degistiv und ein paar sehr gute Hauptgerichte mit ausgeschriebenem Preis. Auf der rechten Seite fanden wir das Menü, aus dem wir uns entscheiden konnten zwischen zwei verschiedenen Vorspeisen (einmal Suppe), vier verschiedenen Hauptgängen (zwei mal Fleisch, ein mal Fisch und ein vegetarisches Gericht), und zwei Desserts (jedoch war eines davon jeden Tag die französische Käseauswahl mit Feigensenf). Wir hatten eine Vegetarierin dabei, was wir direkt bei Check-in mitteilten, und mussten am zweiten Abend feststellen, dass das vegetarische Gericht das Selbe ist wie am Vortag! Da wir das Glück hatten, an dem Tag schon morgens die aktuelle Karte im Fahrstuhl zu entdecken, sprachen wir direkt mit der Rezeption und baten um ein anderes vegetarisches Gericht. Als Antwort bekamen wir, dass man mal schauen müsste, ob noch etwas anderes da sei, zum Beispiel Kürbisrisotto! Später entdeckten wir, dass dieses Gericht fest auf der Karte des Restaurants stand! Jedenfalls wurde abends im Restaurant auf unseren Wunsch eingegangen und meine Schwester bestellte sich einfache Spagetti mit Tomatensoße was auch kein Problem war. Die Halbpensionskarte war im Großen und Ganzen aber nicht sehr vielfältig - viele Beilagen fanden wir jeden Tag auf der Karte wieder. Am letzten Abend sagte mir von den vier Hauptgängen einfach gar nichts zu und so fragte ich, ob ich auch von den Gerichten auf der linken Seite mir eines aussuchen könnte. Zu meiner Überraschung war das überhaupt kein Problem und ich stellte fest, dass ich viel mehr auf dem Teller hatte, als wenn ich aus den "eigentlichen" Gerichten aus dem Menü wählte. Schade, dass uns das nicht bereits am ersten Abend gesagt wurde, sonst hätten wir wahrscheinlich täglich die "besseren" Gerichte gewählt... Das Essen schmeckte aber jeden Tag gut, wir mussten nur einen Abend feststellen, dass die Beilage (Kohlrabi) noch Kühlschrank-kalt war. Da wir erst vermuteten, dass das eventuell so sein sollte, sagten wir erstmal nichts. Doch da es auch nicht kalt schmeckte fragten wir nach und siehe an - es gehörte definitiv nicht kalt. Die Kellnerin entschuldigte sich und bat uns an, danach einen Kaffee á conto Haus zu bekommen. Wir bekamen unsere Beilage dann nochmal heiß, nur leider waren wir da schon mit dem Hauptgang fertig. Auf unseren Kaffee warten wir noch heute... Mit Reklamationen konnte leider nicht so gut umgegangen werden. Nach dem Essen besuchten wir jeden Abend die Bar auf einen kleinen Absacker. Wir bestellten Barcadi Razz mit Sprite und Campari Orangensaft. Leider wurde die Dekoration vertauscht - Im Barcadi Razz fanden wir die Orangenscheibe wieder und im Campari waren Himbeeren - generell gehört das andersrum um Sinn zu machen. Das Team im gesamten Haus war durchschnittlich zu jung und anscheint somit zu unerfahren. Das Schwimmbad war schön hell und modern. Es gab zwei Saunen und einen Ruheraum. Am Schwimmbecken befanden sich zwei Duschen, bei unserem gesamten Aufenthalt funktionierte allerdings nur eine. Handtücher sollte wir im Schwimmbad bekommen, doch leider hatten wir oft Pech und fanden dort keine mehr vor. Im Bademantel an die Rezeption gelaufen und bescheid gesagt bekamen wir nach kurzer Zeit unsere Handtücher. Die Zimmerreinigung erfolgte zum Teil erst nachmittags, nachdem wir von unserem Ausflug wieder kamen. Es war aber alles sauber und in Ordnung. Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, da ich mir schon vorher Hoffnungen machen würde ruhige, bzw gar keine Nachbarn zu haben...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2