- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Sol Amfora App. incl. Halbpension. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Das Babybett wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Im September waren vorwiegend Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Viele Deutsche und Österreicher andere Nationalitäten sind wir eher nicht begegnet. Für uns war der September die beste Reisezeit. Es war nicht zu heiß wg. der Kleinkinder, aber fürs Wetter gibt es eben keine Garantie. Schließlich war das Wetter in Deuschland im Juli und August völlig verregnet und in Kroatien muss es wohl ebenso regnerisch gewesen sein. Da die meisten Bundesländer bis auf Bayern bereits wieder Schule hatten war es auch nicht so überlaufen am Strand oder am Pool. Das einzige negative was wir sagen können ist, dass das Hotel bzw. Restaurant nicht behindertengerecht ist. Wir brauchten es nicht, aber es gibt keinen Aufgang zum Restaurant für einen Rollstuhlfahrer.
Wir hatten ein Zimmer (741) mit Balkon und wunderschönem Ausblick auf den Hafen. Das Zimmer war mit Etage. Positiv empfanden ich die zwei Toiletten. Die Mikrowelle ist an dem Stromkreis angeschlossen und deshalb fliegt die Sicherung ständig raus. Das Problem sei bekannt, aber der Hausmeister kann nichts ändern da die Klimaanlage wohl so nah an dem Stromkasten gebaut wurde, dass man dort kaum dran käme. Es gibt zwei Klimaanlagen, eine im Schlafzimmer, eine andere im Wohnraum/Küche. Wir brauchten bd. nicht, deshalb können wir nicht sagen ob sie gut waren.
Wir haben nur ein Restaurant benutzt und können die anderen nicht beurteilen. Das Essen fanden wir sehr lecker, für jeden war etw. dabei. Jeden Tag gab es frische Pizza. Es wurde stetig nachgefüllt und gewisse Speisen wurden frisch vor der Nase zubereitet. Es gab landestypische Speisen sowie internationale Gerichte. Etwas nervig war der Kaffeeautomat, da ich immer das Pech hatte wenn ich endlich dran war, dass die Milch leer war, aber das war einfach Pech. Preise sind angemessen gewesen man kann die Getränke auf Rechnung schreiben oder sofort bar bezahlen.
An der Rezeption sowie von allen anderen Beschäftigten wurden wir sehr freundlich empfangen, vielleicht lag es daran, dass mein Mann die Landessprache spricht. Die Zimmer wurden bis aus Dienstag regelmäßig gereinigt. Wir benötigten diese Reinigung aber nicht jeden Tag. Es wurde Rücksicht genommen dass wir an gewissen Tagen nicht gestört werden wollten. Kinderbetreuung: Wir haben einen 2 3/4jährigen Sohn und einen 11Monate alten Sohn. Wir haben dieses Hotel ausgesucht vor allem wg. der Kinderbetreuung. Dies bzgl. muss man sagen, dass wir bd. Kinder nur bei einem Betreuer abgeben konnten. Bei der anderen betreuenden Person wurde uns mitgeteilt, dass man die Kinder erst nehmen würde wenn sie krabbeln würden, da unser jüngster dies aber nicht kann durften wir ihn bei der Person nicht abgeben. Unser ältester hat sich im Kids Club sehr wohl gefühlt. Lieben Dank nochmal an Ivan, der das wirklich super gemacht hat und sehr zur Erholung von uns allen mit beigetragen hat.
Das Sol Amfora App. liegt im Stella Maris Resort, dadurch hat man die Möglichkeit verschiedene Strandabschnitte zu benutzen. Es ist für jeden etw. dabei. Sandstrand flachabfallend. Lagune mit Kieselstrand, Betonstrand ganz gut zum schnorcheln. Umag ist 2km entfernt und es fährt eine Bimmelbahn regelmäßig dorthin, man kann aber auch gut dorthin spazieren. Anbindungen an andere öffentliche Verkehrsmittel, Shopping und Nightlife haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wirklich für jeden etw. dabei. Wir haben natürlich vor allem nur den Kinderclub nutzen können und die Liegen am Pool, die musste man bezahlen das wussten wir aber von vorne herein. Insgesamt war die Animation am Abend sehr laut. Für uns war es nicht schlimm, aber es könnten Gäste geben, die sich daran stören....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |