Gabi (61-65)
Verreist als Paarim Juni 2019für 3 Wochen

Apartments Ambassador, ankommen und zuhause sein

Wunderschöne Apartmentanlage mit herrlichem Garten und wunderschönem Blick von der Dachterrasse auf den Reise und das Meer.

Nach einer ca 60 minütigen Fahrt vom Flughafen Süd in den Norden der Insel Puerto de la Cruz kamen wir in der schönen Anlage an. Von hier aus kann man tolle Ausflüge auf die Insel machen. Dabei ist ein Leihwagen unerlässlich. Den Naturpark Teide sowie den Lorbeerwald im Anagagebirge und den Loro Park sollte man unbedingt erleben. Auch viele Städte in der Umgebung wie Santa Cruz, La Laguna, Orotawa und vieles mehr sind erkundenswert. Auch die vielen Strände sind sehr schön und gut erreichbar.

Das Apartment man ist super ausgestattet. Hier kann man eins zu eins die Prospektfotos übernehmen. Es sieht tatsächlich genauso aus. Küche ist sehr gut ausgestattet. Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Microwelle und Ceranherd mit Backofen komplettieren die Ausstattung. Schönes Wohnzimmer mit Sofa und separatem Schlafzimmer, grosse Betten, 2 Flachfernseher mit deutschen Programmen. Sehr viel Stauraum in den Schränken. Wir hatten eine große Terrasse zum fantastischen Garten. Im Allgemeinen war es sehr ruhig. Lediglich die Stühle machten viel Lärm. Man kann es auch kaum verhindern, denn sie sind sehr schwer und man schiebt sie unweigerlich über den Fliesenboden. Filzgleiter unter den Stuhlbeinen könnten etwas abmildern. Aber ansonsten war alles sehr schön. Sauber und gepflegt. Das Zimmer wurde 6x in der Woche gereinigt. Handtuchwechsel täglich.

Über den tollen Service könnte ich ein Buch schreiben. So liebevolle Betreuung haben wir in vielen Jahren Urlaub noch nie zuvor erlebt. Man kommt an, betritt die Rezeption und fühlt sich zuhause. Alle .Mitarbeiter sind ausgesprochen lieb. Sie versuchen, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, stehen mit Ratschlägen zur Seite, geben Tipps zu Ausflügen oder haben Eintrittskarten in den Loro Park zum Normalpreis. Das Anstehen an der Kasse entfällt. Zum Geburtstag bekam mein Mann eine Glückwunschkarte mit einer Flasche Sekt und Pralinchen. Das war eine schöne Überraschung. Am tollsten war aber das Verhalten der Mitarbeiter, als ich mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus musste und eine Notoperation hatte. Als ich nach 4 Tagen mit Schmerzen entlassen wurde, war es für mich wie nach Hause komme. Jeder hat mich in den Arm genommen und mir vieles erleichtert. Man hat sogar einen Hocker besorgt, damit ich in der Dusche sitzen konnte, es stand ein wunderschöner Strelizienstrauss im Zimmer, Pralinen und eine Genesungskarte. Ich war echt beeindruckt. Mein besonderer Dank gilt hier unserer lieben Yulimar an der Rezeption, die sich während meines Krankenhausaufenthaltes sehr nett mit meinem Mann unterhalten hat. Er hat von ihr sogar ein paar Worte spanisch gelernt. Sie hat ihm das Taxi gerufen und die Reiseleitung verständigt, die sich dann nach meiner Entlassung um alles weitere gekümmert hat. Danke an dieser Stelle an Nicole von der Tui, die mir für die Heimreise einen Rollstuhl am Flughafen organisiert hat. Alles lief reibungslos. Und Danke an Carmen, unser Zimmermädchen, immer gut gelaunt und eine echte Perle. Selbstverständlich sind alle anderen Mitarbeiter auch sehr nett und freundlich auch die Gärtner/Hausmeister die sich um alle Belange gekümmert haben.

Keine Gastronomie vorhanden. Es ist Selbstverpflegung.

Da es nur eine kleine Poolanlage gibt, vergebe ich hier nicht die vollen Sonnen. Aber der Pool ist sehr fein und klein, beheiztes Wasser. Es gibt für die Anlagengrösse genügend Liegen und Schirme. Ausserdem sind 2 Dachterrassen vorhanden mit Liegen und Schirmen und tollem Blick. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit Bücherwand, gemütlichen Sofas, Tischen zum Spielen, großem Fernsehen und Internet. Wlan ist in der ganzen Anlage und den Zimmern sehr stabil vorhanden. Bei schlechtem Wetter kann man auch die Sauna benutzen. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt.

Dauer:3 Wochen im Juni 2019
Vorname:Gabi