- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage liegt zentral am Deich und unmittelbar zur Seebrücke. Es ist eine auf drei Etagen langgezogene Aparrtmentanlage mit Zimmern Richtung See (bedingter Seeblick) bzw. Richtung Landesinnere. Wir hatten kein Appartment mit Seeblick gebucht aufgrund der Merkosten, was sich unseres Erachtens nach sowieso nicht gelohnt hätte, da die Dünen bereits eine Geschosshöhe schlucken und Bäume und diverse Gebäude zusätzlichen Blick wegnehmen bzw. einschränken. Wir haben ein 2-Zimmerappartment ohne Früchstück gebucht. Als zusatzleistung buchten wir dennoch Abendessen was sich -Abendessen für Fewogäste- nannte. Hier sei die Definition gleich hervorgehoben zwischen Fewo und Appartment. Gehen Sie gleich in das Steigenberger Strandhotel, da machen Sie nichts verkehrt. Das Aparthotel kommt als Hotel für Arme herüber und kostet tatsächlich viel zu viel für die geringe und mangelhaft Leistung. Besuchen Sie Zingst, ja, aber schlafen Sie woanders, wir waren schon einmal in graal-Müritz und das ist auch sehr schön und wesentlich billiger als in Zingst. Wir kommen sicher nicht hierher zurück! Versprochen!
Die Gößer war in Ordnung. das bad hätte größer sein müssen, das war zu beengt und hier konnten kaum zwei zeitgleich rein. Allein wer auf dem WC war hatte die Beine bereits im Öffnungsbereich der Tür. Also nicht wirklich durchdacht. Die Ausstattung war grundsätzlich in Ordnung und unsere Kinder hatten ein Ausziehsofa im Wohnbereich. Als Bucher eines Appartments war unsere Küchenzeile kostenfrei zur Nutzung. Was wiederum intersssant war in der Diskussion mit dem Rezeptionspersonal bzgl. der Handtuchwechsel-frequenz. Wir seinen ja Fewo-Gäste und da gibt es keinen Wechsel, nur auf Bestellung. Bei der Ankunft wurden uns erklärt, daß wir als Appartment-Bewohner/Bucher alle 5 tage einen handtuchwechsel haben. Ja, ok dachten wir, da kann man ja mit leben und ggf. mal so tauschen lassen. Jeder Otto Normal rechnet jetzt zum Anreisetermin 5 tage dazu. Ja Pustekuchen gleich am dritten Tag wurde -ein einziges Handtuch- gewechselt, was zufällig in der Dusche lag. Ok wir zur Rezeption. Nein es gibt doch keinen handtuchwechsel (wir sind bald vom glauben abgefallen, da scheinbar jeder bedienstete in dem Hotel etwas anders wusse, darüber was bei wem inclusive ist oder nicht. Das spitzte sich noch zu als wir erwähnten das doch gestern der Müll entleert wurde. Wie, wir als Fewo-Gäste bekommen keine Müllentleerung und überhaupt. Wir haben erneut einem Hoelmitarbeiter vorkauen müssen was wir wie gebucht haben und haben letztendlich nach terminlicher Absprache in den 14 Tagen einmal einen geplanten handtuchwechsel. Beim Poolbereichsbesuch im Strandhotel haben wir alle handtücher (waren neu/greinigt) gleich mitgenommen und hatten somit ein weiteres Kontigent ergattert. Wow, nie wieder das Hotel haben wir alle beschlossen. Nur ganz am Rande, im Duschbereich an/auf den Fugen gab es Schwarzschimmel und auch die Dichtungsränder am Eisfach des Kühlschranks war dreckig und verschimmelt. Ohne Worte und ohne weiteren Kommentar!
Es gab keinen Abend im Restaurant an dem nicht irgendetwas nicht gelaufen ist, ob Essen lauwarm oder kalt serviert wurde oder man bestellte Getränke nicht oder falsch bekommen hat. Das Bedienpersonal oder die dahinter liegende Logistik stimmte überhaupt nicht und als Gast durfte man sich der Sachen nur ergeben. Wir sind mit jedem Abendessen angespannter dort hingegangen und haben uns bereits im Vorfeld gefragt was jetzt passieren wird. Was wir als auch sehr störend empfanden und mit der Bchung nicht wussten, war dass man mindestens einen tag vorher angeben musste ob man um 18 oder 20 Uhr essen kommen möchte. Wir waren fast dran und drauf, garnicht mehr essen zu gehen. Beim Essen gab es auch keine Linie, d.h. mal von der Karte, dann als 3-Gang-Menue und dann als Buffet. Letzteres hat sich dann auch überwiegend eingestellt. Hier waren warme Speisen wenigstens auch warm (da in entsprechenden Warmhaltevorrichtungen). Die Auswahl war in ordnung und die Qualität des Essens dann auch.
Bzgl. der Freundlichkeit haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Man kann auch Lächeln wenn man unfreundlich ist und wir haben uns sowohl im Restaurant als auch im Empfangsbereich ausreichend ärgern dürfen. Weiteres unter Gastronomie. Die Zimmerreinigung war der Knaller. Wir haben mit Ankunft von einer netten dame erklärt bekommen, daß ein Handtuchwechsel auf Wunsch jederzeit erfolgen kann, was jedoch Kosten verursachen würde, die berechnet werden. Hierzu gab es ein DIN A4 Schreiben aus dem mann folgende Preise entnehmen konnte: Bettwäschenwechsel 5 EUR/Person; Handtuchwechsel 3 EUR/Person; Zwischenreinigung (vom Appartment) 16 EUR; Reinigungstasche (Schwamm, Lappen, etc.) 3,50 EUR. Desweitern standen folgende Infos: Müllentsorgung durch Zimmermädchen nur Montags, Mittwochs und Freitags. Die sache mit der Tiefgarage (wurde in anderen berwertungen ausgiebig hervorgehoben) hatten wir auch. Sprich wir haben die Kosten einkalkuliert, denn die Nerven einen Parplatz zu finden, der womöglich kostenlos ist und in der nähe vom Hotel . . . .fast ein Ding der Unmöglichkeit. Schonen Sie ihre Nerven! Was manchmal knapp war, wenn man am späten Abend erst mit dem Auto in die Tiefgarage kam, konnte es sein daß man evtl. keinen richtigen Stellplatz findet. Hier wurde in Durchfahrten und Umfahrungen wild geparkt und etwas improvisiert. Was in dem besagten Schreiben hervorgehoben wird ist die nachträgliche Berechnung von 55 EUR wenn bei Abreise keine zeit mehr für den Abwasch und die Müllentsorgung war. Für eigene Müllentsorgung stehen in der Tiefgarage Tonnen/Container zur Verfügung.
Die Lage in Zingst war natürlich ideal. Keine nennenswerten Entfernungen, weder zum Strand noch zum Stadt/Dorfkern, der natürlich auf Tourismus ausgerichtet ist. Wer also kein HalliGalli wie auf dem ballermann o.ä. sucht, findet hier eine angenehme Atmosphäre bei der man zu jeder Tageszeit entspannen und genießen kann. Für Ausflüge muß man ggf. mit dem Auto einige km fahren da es eine aufgrund der geograpischen Lage und Ausprägung zwangsweise nur feste Streckenverbindungen gibt, also mit abkürzen ist da nicht viel. Aber man hat ja Urlaub und sollte sich die zeit nehmen, Warnemünde, Stralsund etc. anzusehen. Jetzt kommt ein Makel der nicht akzeptabel war und das Hotel zumindest eine teilschuld darüber trägt, soetwas den reiseveranstaltern nicht im Vorfeld mitzuteilen. Direkt, ja 15 m Luftlinie entfernt, war eine große Doppelbaustelle eines Privathauses. Wir haben extra ohne Frühstück gebucht, damit wir jeden Morgen schön ausschlafen können und gemütlich Frühstücken auf dem Balkon bzw. wir hatten eine Terasse. Bedingt mit der Baustelle hatten wir ganztägigen baulärm und sind mit Kreissägen, Bohrhammer etc. spätestens ab 7 Uhr geweckt worden. Es war eine einzige Katastrophe. Wir liegen jetzt noch im Entschädigungsstreit mit dem Reiseveranstalter. Getoppt wurde der Lärm in dem der/dieBauherren am Abend und Samstags und Sonntags noch diversen Bauschutt in die stehenden Container warfen. Das Hotel hat uns anstandslos diesen zustand vor Ort bestätigt, jedoch konnte man uns keine adäquate Alternative leifern. Letztendlich sind wir sogar einen Tag früher Nachhause gefahren, wen wundert das, oder?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder im bereich 13 bis 15 jahre gab es hier nichts besonderes. Der Strandbereich ist sehr schön. Esgibt für jede Ausrichtung den richtigen Strandabschnitt (Hundestrand, Sport, FKK etc.). ggf. muß man etwas laufen oder mit dem farrad fahren wenn es nicht direkt in der Nähe war. Also Fahrradverleih ist sowieso angesagt und es lohnt zu verhandeln vor allem wenn man länger als ein Woche da ist. Für 10 tage haben wir für vier Räder (Nagelneu) pausch. 120,-- EUR verhandelt und bezahlt. Das haben wir auch ausgenutzt und sind viel unterwegs gewesen. Als gast im Aparthotel darf man einmal kostenlos den Poolbereich des angrenzenden (gegenüberliegenden) Steigenberger Strandhotel nutzen. Ja das ist etwas gediegener und man mein auf der Titanic von der Holzklasse richtung FirstClass zu gehen ;-)). Nutzen Sie die gelegenheit und machen sich einen schönen Tag. Wir hatte riesen Glück, als wir in zingst waren gab es gerade zwei Wochen Hitzewelle und wir hatten nur schönes Wetter, was sicher Glück war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joerg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 115 |