Archiviert
Manfred (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Für eine kurze Erholung sehr schön!

4,7/6
Ein schöner Kurzurlaub. Der Fitnessbereich ist wirklich Weltklasse!, der Saunabereich mindestens als gut zu bezeichnen.
Ein wenig irritiert waren wir über die fehlender Zimmerreinigung und das wir um eine Rolle Klopapier bitten mussten (..."die gibt es aber nur einmal nach..."). Das fühlt sich schon ein wenig entwürdigend an.

Der Deutsche Tourismusverband definiert eine Aparthotel wie folgt:
"Ein Aparthotel oder Apartment-Hotel ist ein Hotel, in dem die Unterbringung in Studios oder Apartments erfolgt."
Das Hotel wird dort wie folgt definiert:
"Ein Hotel ist ein Beherbergungsbetrieb, in dem eine Rezeption, Dienstleistungen, tägliche Zimmerreinigung, zusätzliche Einrichtungen und mindestens ein Restaurant für Hausgäste und Passanten angeboten werden. Ein Hotel sollte über mehr als 20 Gästezimmer verfügen."

Somit ein klarer Minuspunkt. Dieses Manko konnte man vorher nirgendwo nachlesen, weder auf der Homepage, noch auf der Buchungsseite von Internetportalen.
Sofern man diese Dienstleistung (Zimmerreinigung/Handtuchwechsel/Klopapierauffüllung) nicht erbringen möchte, erwarte ich jedoch einen Hinweis vor Abschluss eines Vertrages.
Da hilft auch nicht der Hinweis des Rezeptionspersonals, dass es sich nur um die Vermietung von Apartments handelt (siehe Definition des Tourismusverbandes).

Das hoteleigene Restaurant ist bestenfalls Durchschnitt, wir empfehlen das Pfannkuchenhaus in unmittelbarer Nähe mit eine guten Küche und schönen Atmosphäre.

Lage & Umgebung4,3
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0

Zimmer4,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel1,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service4,3
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)3,0

Gastronomie4,3
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung5,7
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)6,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel5,3
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Manfred
Alter:46-50
Bewertungen:12
NaNHilfreich