- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Lage super, Zimmer und Sauberkeit dürftig, Einrichtung altbacken, Essen nicht gut, Parkplätze 10 Minuten entfernt, teuer
Unser Zimmer für 3 Tage war recht klein. Die Einrichtung ist altbacken und nicht mehr zeitgemäß, vor allem bei den Preisgestaltung. Wir hatten einen Balkon, von welchem man nur ein bisschen Meer sieht, wenn man den Kopf über das Geländer reckt, sonst fällt der Blick auf den Innenhof vom Hotel, aber das haben wir nicht so schlimm befunden. Die Zimmer sind recht hellhörig, sodass man hört, wenn jemand die Treppe im Flur hochgeht und auch vom Zimmer über unserem haben wir jeden Schritt gehört. Die Sauberkeit war recht dürftig, im Badezimmer gibt es schwarzen Schimmel in der Dusche, die Duschkabine ist alt und schwergängig. Ansonsten ist das Zimmer recht staubig und am Inventar sind teilweise Spritzer gewesen, evtl. von Getränken (?). An den frischen Betten waren einige dunkle Haare, das möchte man nicht unbedingt.
Wir hatten quasi Halbpension bei unserem Hotelangebot dabei. Frühstück und 3- gängiges Abendessen, welches im Restaurant Rialto eingenommen wird. Man bekommt eine abgespeckte Karte. Wir haben das einmal genutzt. Es war geschmacklich und qualitativ nicht gut und wir haben in den kommenden Tagen darauf verzichtet. Es war Fertigessen, es hat nicht frisch geschmeckt und das Frühstück nimmt man eindeutig lieber beim Bäcker ein. -schlecht- Im Oktober 3 Nächte, 2 Personen = 540€, da erwarte ich aber was anderes. Das ist eindeutige verbesserungswürdig. Aber die Leute geben das Geld ja so oder so aus. Hinzu kommt natürlich noch die Parkgebühr für 4 Tage = 40€.
Die Hotelmitarbeiter vom Esplanade sind recht freundlich gewesen und haben uns alles gut erklärt. Es gibt keinen Zimmerservice, die Rezeption ist ab 19:30 nicht mehr besetzt und eine Hotelbar gibt es an sich nicht. Die Kellner im Restaurant Rialto sind nicht sehr freundlich gewesen.
Die Lage ist super, 150 m zum Strand und direkt in der Fußgängerzone, sodass alles fussläufig zu erreichen ist. Einziges Manko für uns, auf der Website stand, am Hotel sind direkte Parkplätze. Ein sehr kleines Kontingent an Parkplätzen existiert im Innenhof, allerdings wahrscheinlich nur für die Creme de la Creme. Ansonsten bekommt man eine Magnetkarte für zugewiesene Plätze in einem Parkhaus, welches 10 Minuten (fussläufig) entfernt ist. 10€/ Tag betragen die Kosten. Bei 2 Wochen sind das also ordentlich extra Ausgaben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es an sich genug Freizeitangebote, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hat. Einen Wellnessbereich gibt es nicht, auch keinen Fitnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Werte Gäste, danke für Ihre ausführliche Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht von uns und unserem Hotel überzeugen konnten. Der Großteil unserer Gäste ist, im Gegensatz zu Ihnen, sehr zufrieden bei uns gewesen. Vielleicht noch einige Anmerkungen unsererseits: Parkplätze sind im Ostseebad Binz in zentraler Lage kaum zu finden. Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Gäste im Parkhaus Plätze anmieten konnten, die relativ schnell zu erreichen und preislich moderat sind. Kosten für einen Parkplatz sind bei einem Aufenthalt auf jeden Fall einzuplanen. Parkplätze im Innenhof sind tatsächlich begrenzt, wir halten sie für Gäste mit Beeinträchtigungen, für Schwerbeschädigte und Gäste mit zu großen Fahrzeugen auf Reserve. Die Plätze dort kosten 15 € pro Nacht. Wägen Sie doch Ihre Aussage mit Crème de la Crème diesbezüglich ab. Glücklicherweise konnten wir Ihnen ein Zimmer mit Balkon anbieten, das Sie über Kurzurlaub gar nicht fest buchen können, dazu noch ein kleiner Meerblick von diesem. Wie dankbar sind viele andere Gäste dafür. Schade, dass Sie das gar nicht positiv bewerten. Dass das Zimmer nicht in entsprechenden Sauberkeit geglänzt hat, tut uns sehr leid. Wir haben dahingehend mit unseren Mitarbeitern gesprochen und sie nochmals sensibilisiert, dass dies einen hohen Stellenwert haben muss. Entschuldigen Sie bitte und geben uns beim nächsten Mal einfach Bescheid, so dass wir die Möglichkeit zum Nachbessern haben. Wir schreiben keinen Roomservice aus, alle Speisen und Getränke können Sie sich jedoch gern auf das Zimmer mitnehmen. Sie haben in Ihrem Arrangement ein Drei-Gänge-Menü zum Abendessen gebucht, das selbstverständlich aus der Halbpensionskarte zusammengestellt werden kann. Die Auswahl von drei Gerichten aus der à la carte - Karte stünde in keinem preislichen Verhältnis. Unsere Köche kochen noch selbst und alle Mitarbeiter, auch aus dem Service - Bereich, arbeiten mit Leidenschaft und versprühen mediterranes Lebensgefühl. Bedauerlich, dass dies bei Ihnen nicht angekommen ist. Auch das Frühstück wird von den Meisten positiv erwähnt, da sie, im Gegensatz zum Bäcker, vom Buffet mehrfach wählen und auch die Heißgetränke ohne zusätzliche Bezahlung genießen können. Die Planungen für unsere Gestaltung uns Einrichtung laufen und wir hoffen, in naher Zukunft mit einigen Veränderungen aufwarten zu können. Im übrigen: bei einem Aufenthalt von drei Nächten wird auch nur die Parkplatzgebühr von 10 € pro Nacht fällig, in Ihrem Fall also 30 €. Alles Gute wünscht das Rialto - Team