- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches Billig-Touristen-Hotel mit sehr unterschiedlichen Zimmern, schlechtem Fitnessraum und recht gutem Buffet. Service an der Rezeption leider schlecht. Als Geschäftsreisender, der ständig auf der ganzen Welt unterwegs ist, habe ich vor allem die anderen Gäste als sehr unangenehm empfunden. Deren Verhalten bestätigte hier alle Klischees vom deutschen Pauschalurlauber. Wer keine größeren Ansprüche an seinen Urlaub stellt, als sich den Bauch vollzustopfen und darüber hinaus auch im Ausland nur Deutsch sprechen will oder kann, ist im Marins Playa gut aufgehoben. Etwas anspruchsvollere Gäste und Geschäftsreisende finden hier nicht den richtigen Ort.
Ich hatte zunächst ein Apartment. Es war dunkel und sehr einfach eingerichtet. Das Schlafzimmer hatte ein Fenster zum Hotelflur. Dadurch dringt kaum Licht in das Zimmer und eine Durchlüftung ist nicht praktikabel. Bett und Matratze waren sehr schlecht. Zwei Etagen über meinem Apartment waren zwei Whirlpools installiert, die ein lautes Brummen produzierten. Ich konnte deshalb kein Auge zu machen. Hinzu kamen Geräusche vom Sicherungskasten, der im Flur vor sich hin summte. Auch sind die Räume sehr hellhörig, was insbesondere dann nervt, wenn nebenan eine Familie mit drei Kleinkindern wohnt. Ein anderes Zimmer konnte oder wollte man mir nicht anbieten. Deshalb musste ich kostenpflichtig auf ein sogenanntes Premium-Zimmer upgraden. Kein Entgegenkommen beim Aufpreis - trotz der Lärmbelästigung durch die Whirlpools und obwohl unser Unternehmen (Geschäftsreise) etliche Zimmer in dem Hotel für fast drei Wochen in der Nebensaison gebucht hatte. Das Premium-Zimmer im obersten Stockwerk des Haupthauses war dann in etwa auf Motel-One-Niveau. Das Bett war erheblich besser als zuvor im Apartment, aber auch nicht auf dem Niveau der Betten großer Hotelketten. Leider waren Schreibtisch und Stuhl viel zu niedrig, um daran arbeiten zu können. Es gab ein modernes Bad, wobei die Dusche immer wieder zu kochend heißem Wasser wechselte - Verbrühungsgefahr. Der große Balkon bot freie Sicht auf den Himmel und die umliegenden Betonklötze. Dringende Empfehlung: Premium-Zimmer buchen!
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Ebenso das Büffet am Abend. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich. Das typische Klientel, das dieses Hotel bucht, war hiermit aber sichtlich zufrieden. Das Personal war sehr engagiert und überaus freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Fitnessraum stand eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung. Allerdings handelte es sich dabei um günstige Trainer für den Heimbereich. Diese sind der Belastung eines großen Hotels nicht gewachsen und waren in entsprechend schlechtem Zustand, was wohl auch der mangelnden Wartung zuzuschreiben ist. Die Cardiogeräte waren unergonomisch, klapprig und teilweise verrostet. Weitere Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen, weil wir in der Nebensaison dort waren und zudem als Geschäftsreisende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 77 |
Hallo Paul, danke für die Bewertung. Ich muss vorab sagen, dass wir kein typisches Hotel für Geschäftsreisende mit Schreibtisch usw. sind. Sie waren im Marins 1 untergebracht - da wurden die Matrazen 1 Monat vor Ihrer Anreise ausgetauscht - alle Matrazen waren im März neu. Sie buchten von einem Appartment in ein Premium-Topzimmer um und schreiben Motel-one Niveau (mir gefallen die Motel one, aber ich hatte nochnie in einem Motel one ein Zimmer mit unserer Badezimmer-Ausstattung, bzw. mit 45 qm Wohnraum und Nespressomaschine und Kühlschrank, Balkon mit 2 Sonnenliegen, verglasten Balkon - wenn Ihnen das Premium-Topzimmer den Aufpreis nicht wert war, hätten wir Sie gerne wieder in einem anderen Zimmer untergebracht und Ihnen Ihren Aufpreis zurückbezahlt. Ich weiss nicht genau - an welchem Datum Sie im März bei uns waren, wir haben gegenüber unser Adults only Hotel - ich kann also nicht sagen,ob eine Umbuchung in diesen Bereich möglich gewesen wäre. Unser Hotel wird regelmässig von den Reisegesellschaften und Unternehmen wie TÜV überprüft - natürlich handelt es sich bei unserem Fitness-Studio nicht um einen exklusiven Fitness-Club - für eine Hotelanlage liegt unsere Ausstattung aber im gehobeneren Bereich. Ich bedauere sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben - entstetzt bin ich aber über Ihre Aussage, dass Sie die anderen Gäste als unangenehm, typische Pauschalreisende bezeichen.....Entschuldigung Sie waren in einem Hotel indem fast nur Pauschalreisende reisen. Es gibt in Cala Millor auch im 5 Sterne Bereich nicht das Hotel, dass Sie erwartet haben - Sie werden in Cala Millor in den Hotels immer Pauschalreisende finden. Dass Sie "unser" Hotel "runterputzen" - Ihre Meinung muss ich akzeptieren, dass Sie aber pauschal all unsere Gäste beleidigen.....empfinde ich als beleidigend. Freundliche Grüsse Andrea Wieland MARINS HOTELS