- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein insgesamt schönes Familienhotel in einer viel zu kleinen Hotelanlage. Hauptsächlich deutsche Gäste. Sehr saubere Anlage, auch um den Pool wurde täglich gewischt. Insgesamt ist dieses Hotel eindeutig für Kinder schöner als für Erwachsene! Zimmer sind topp, die Poolanlage viel zu klein für die vielen Gäste, Essen mittelmäßig , die Abendanimation schlecht.
Die Zimmer sind perfekt. Wir waren in Haus 2 gegen Aufpreis untergebracht. Ein sehr schönes, helles Appartement mit moderner Einrichtung und tollem Bad. Meerblick. Zimmer sehr sauber! Auch unsere Freunde in Haus 3 hatten ein sehr ordentliches und sauberes Zimmer.
Wir hatten Halbpension gewählt. Frühstück sehr vielfaltig mit vielen Brotsorten, Müsli, Gemüse und auch Omlett, Pfannkuchen oder überbackene Tomaten. Für jeden etwas dabei. Abendessen sehr vielfaltig jeden Abend, insgesamt über die 2 Wochen doch etwas wenig abwechslungsreich. Von Schweinshaxen, Sauerkraut, Erbsensuppe bis hin zu Paella, frisch gegrilltem Fisch und Hamburgern eigentlich alles dabei, aber eher mittlere Qualität und als frisch gegrilltes jeden 2. Abend Hamburger anzubieten ist nicht unbedingt jedermann Ding. Geschmeckt hat mir alles mittelmäßig. Für mich wären jeden Abend weniger Gerichte und dafür mehr Abwechslung über die Urlaubszeit hinweg besser gewesen. So gab es halt Fisch neben Schweinebraten und Hamburgern im Außenbereich und die Beilagen wie Fritten, Nudeln und Kartoffeln an verschiedenen Stellen im Innenbereich, so dass man sich sein Essen "zusammensuchen" musste. Sehr störend empfanden wir den Essensgeruch, der sich ab viertel vor sechs über die gesamte Anlage ausbreitete. Wir haben die spätere Essenszeit ab 19:30 gewählt, so dass wir um 6 oft noch am Pool verweilten. Die Anlage der Außengastronomie ist sehr schön gestaltet mit schönem Mobiliar direkt am Pool. Der Innenbereich ist sehr stickig und dunkel. Service beim Abendessen mittelmäßig freundlich und oft verzögert vor allem beim Abräumen von Geschirr. Bei uns (8 Personen) stapelte sich oft das gebrauchte Geschirr mit Essensresten in der Mitte des Tisches. Um 9 Uhr wurde uns oft die Tischdecke unter unseren Getränken weggezogen, was das ganze schon etwas ungemütlich machte.
Das Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Alle Deutschsprechend. Zimmerreinigung 6 mal die Woche perfekt. Personal war sehr bemüht unser Zimmer so früh wie möglich freizugeben, als wir schon um 9 Uhr Morgens im Hotel ankamen. Leider war der Fitnessbereich des Hotels sehr verdreckt und auch nach Meldung an das Personal wurde dort nicht geputzt und die defekten Fitnessgeräte nicht repariert.
Entfernung zum Strand von Cala Millor ca. 10-15 Minuten Fußmarsch mit Kindern über die wirklich schön angelegte Promenade. Der Strand allerdings in der Hochsaison total überfüllt. Wir sind mit dem Mietwagen, den wir 2 Wochen gemietet hatten häufig an den Strand Cala Mesquida gefahren, wo es deutlich ruhiger zugeht und nicht jeder Zentimeter Sand durch Liegen und Handtücher bedeckt ist. Das Hotel ist vom Flughafen ca. 45 Minuten entfernt. Insgesamt gibt es deutlich schönere Orte auf Malllorca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation und Sportprogramm sehr nett und nicht aufdringlich gestaltet. Unsere Kinder fanden die Minidisco toll. Die Abendanimation ist allerdings meistens mehr als peinlich und lädt zum Fremdschämen ein. Was hat eine Toilette auf der Bühne beim Hitparaden-Abend verloren? Die Darsteller mit riesen Baby-Windeln oder Gummiboot um den Bauch mit Schwimmflügeln und Gummiflossen....... Das ist für mich keine ansprechende Abendunterhaltung für Erwachsene. Wir haben oft nur den Anfang im Hintergrund mitbekommen, da wir noch am Esstisch saßen, und sind dann anschließend schnell geflüchtet. Der Poolbereich ist viel zu klein für die Anzahl an Gästen. Es sind viel zu wenig Liegen da! Aber es ist auch kein Meter mehr Platz für weitere Liegen. Morgens zwischen 7 und 8 Uhr ist Hochbetrieb am Pool um die Liegen zu reservieren. Schirme werden rumgeschleppt und sogar die Beistelltischchen mit Handtüchern versehen. Für Kinder sind die 3 Pools ein Traum, auch das Piratenschiff. Schwimmen kann man allerdings in keinem so richtig. Den ganzen Tag lang dröhnt (gute) Musik aus den Lautsprechern rund um die Poolanlage. Von Ruhe ist keine Spur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |