- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck im Appartment im 2. Stock ist äußerst zufriedenstellend. Das Haus erscheint innen und außen gepflegt. Neuwertiges, geschmackvolles Mobilar schmückt die großzügigen Räume. Die Küchenzeile ist komfortabel und in einem adretten Holz-Ton. Mikrowelle, Wasserkocher, Töpfe, etc. ist alles vorhanden. Für Familien ist das seperate Schlafzimmer ideal. Im Eingangsraum befindet sich ein Auszieh-Sofa, das neu sein dürfte - eben wie die anderen Möbel (Balkonmöbel eingeschlossen) auch. Das Bad ist ebenso modern eingerichtet, teils mit Marmorfliesen und richtiger Badewanne! Ein Föhn rundet den Service ab. Mini-Minus: Das Waschbecken ist sehr hoch. Kinder kommen nur mit Hilfe ran. Es finden sich zumeist Familien mit kleinen Kindern ein. Rentner sind die zweite größere Gruppe im Hotel.
Gehobene Ausstattung incl. TV, Klimaanlage zum Selbst-einstellen, große Terrasse, neuwertige Betten; wir hatten Blick zum Pool. Keinerlei Mängel an den Räumen und regelmäßige Handtuchwechsel!
Für spanische Verhältnisse ist das Essen (Buffet) gut. Allerdings NICHT AM POOL. Nach einem nicht durchgegarten Hamburger samt verfaultem Salat und matschigen Pommes waren wir lieber öfters bei Burger King. Preise für Getränke sind äußerst fair und teils billiger als in deutschen Restaurants. Leider kann es ziemlich lange dauern, bis ein Ober die Bestellung für ein Getränk aufnimmt. Auch hier fehlt es etwas an Zuvorkommen und Freundlichkeit.
Kinderanimation: Der Kinderclub ist ein Highlight für sich! Ausgebildete BetreuerInnen machen an sechs Tagen die Woche tolles Programm für die Kleinen ab 4. Abends gibt es dann eine Kinderdisco, die auch bei Erwachsenen super ankommt! Minigolf: Kleiner, neuer Platz - kostenlos. Freundlichkeit des Personals: Es wird so gut wie nie gegrüßt, lieber dezent weggesehen. Schade. Zimmerreinigung: Nichts zu meckern. Beschwerde-Management: Gibt es ein Problem, muss das leider nachdrücklich vorgebracht werden. Dann wird Abhilfe geschaffen. Beispiel: Wasser kommt nur kalt aus der Brause, aber Kind steht schon mit eingeschäumten Haaren in der Wanne. Ein Anruf an der Rezeption genügt hier leider nicht, um einen Techniker zu bemühen. Der könne erst morgen, heißt es da. Erst persönlich und sehr nachdrücklich wird der Mangel behoben. Praktisch: Waschmaschine und Trockner gibt es gegen 3,- Euro Gebühr Pluspunkt: Bei Ankunft am späten Abend warteten kalte Platten mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten , sowie Brote, Tomaten, Eier, etc. im Kühlschrank der Zimmer auf die ankommenden Gäste.
In der näheren Umgebung gibt es nicht viel zu entdecken. Bis zum Strand Cala Bona läuft man etwa 15 bis 20 Minuten. Er ist aber nicht sauber, aufgefüllt mit kantigen Kieselsteinen und insgesamt nicht schön. Zum größeren Strand von Cala Millor muss man fast eine halbe Stunde Fußmarsch einplanen. Dorthin gibt es eine Strandpromenade mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars. Der Anlagen-eigene Supermarkt ist teuer wie anderswo wahrscheinlich auch. Zur Bushaltestelle sind es rund 500 Meter. Die Busse sind leider oft überfüllt. Man muss sich mit zig anderen Fahrgästen zwischen Sitzen und Scheiben einquetschen lassen. Ein Taxi lohnt sich allemal, zumal auch Kleinkinder den vollen Preis bezahlen und dann meist lange stehen müssen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gibt es ein anderes Angebot an Unterhaltung, das die netten und motivierten Animateure an den Mann oder die Frau bringen. Die Pools sind sehr sauber und werden flach tiefer. Einfach super für Kinder! Leider halten sich viele Leute nicht an das Verbot, die Liegen schon morgens mit Handtüchern zu reservieren. Das Hotel-Management bemüht sich auch nicht, dieses durchzusetzen. Der äußerst mangelhafte Spielplatz im hinteren Bereich mit kaputten Schaukeln, bei denen die Aufhängung durchgerostet ist und mit anderen Gefahren ausgestattet, lässt hier nur 3 Sonnen zu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |