- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
um es vorweg zu nehmen: Wir sind nicht die permanent nörgelnden typischen Urlauber, die absolute Perfektion erwarten. Da wir aber vor der finalen Auswahl des Hotels uns die Bewertungen durchgelesen haben, möchte ich anderen Menschen meine Erfahrungen detailliert berichten, um nicht auch die "Enttäuschung" zu ersparen. Wir sind spät abends (mit eigeben Mietwagen) angekommen, die Abwicklung beim Empfang war schnell, nett und professionell. Auf dem Zimmer wurden wir dann noch mit einem reichhaltigen kalten Buffet überrascht - das war sehr positiv.Die Essenabwicklung empfanden wir als zu unruhig. Man kann dabei die Tische in einem klimatisierten Raum und im Barbereich nutzen. Durch die Anordnung des Buffets und die Mentalität die übrigen Gäste (Hauptsache ich ganz vorne und der Teller nis zum Rand gefüllt), war die Nahrungssuche irgendwie immer hektisch. Großes Lob möchte ich an das Personal aussprechen, die immer sehr bemüht, freundlich und schnell waren.Die Qualität des Frühstücks (obwohl ich Frühstücksmuffel bin) finde ich ausreichend. Es gibt Brot, Brötchen, Toast (mit Röstmaschine), Frühstücksflakes, Würst, Käse, Marmelade und ausgewähltes Obst (vielfach aus der Dose). Etwas mehr Auswahl beim Joghurt / Müsli etc. wäre schön. Die Eier wurden in verschiedenen Variationen angeboten. Allerding war das Rührei sehr flüssig und die gekochten Eier eine Herausforderung. Ein Tipp, dass man gekochte Eier besser puhlen kann, wenn sie abschreckt werden, könnte helfen. :)Das Abendessen wird in zwei Gruppen eingenommen (eine um 18:00 die zweite um 19:30). Der Zeitraum ist großzügig genug, um in Ruhe zu Essen. Wenn man sich erst den Tisch auswählt (und sich nicht sofort auf die obligatorischen Nudeln und Pommes stürzt) hat man die Möglichkeit in Ruhe und schnell die Getränke zu bestellen (die sofort bezahlt werden müssen) - die Preise sind ok (großes Glas Mineralwasser für 1,40 EUR halte ich für akzeptabel). Leider wird dem kulinarischen Wunsch der Allgemeinheit Tribut gezollt, in dem der Großteil der Speisen aus Nudeln, Pommes, panierten Speisen und Nachtisch (Eis und Pudding) bestand. Wenn man aber sucht, dann findet man auch (Suppe, Vorspeisen, Salat, Fisch). Ich/wir hätten uns etwas mehr landestypischen Speisen gewünscht, damit man zumindest beim Essen merkt, dass man in Spanien ist.Zunächst waren wir im Haupthaus untergebracht, was uns - aufgrund der Ignoranz anderer Gäste - jedoch zu laut war. Durch das hoteleigene Programm beginnt die Nachtruhe gegen 23:00 Uhr. Wenn man früher Schlaf sucht, wird man durch Kindergetrampel durch die Gänge und extremes Türgeknalle daran gehindert. Dafür kann das Hotel nichts - das wissen wir, und unserer Bitte, das Zimmer zu wechseln wurde sofort entsprochen, so dass wir nach 3 Tagen im Haus IV untergebracht wurden und die gewünscht Ruhe hatten. Dafür ein großes Lob an die Rezeption. Allerdings sind die Betten eine Herausforderungen für Leib (Rücken) und Seele (unser Bett knarschte bei jeder Drehung). Da wir am Abreisetag erst gegen späten Nachmittag das Hotel verlassen mussten, hätten wir die Möglichkeit gehabt das Zimmer länger zu Nutzen, gegen einen Aufpreis von 30 EUR.Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert und praktikabel eingerichtet. Die Küchenzeile mit Kühlschrank ermöglicht die Zubereitung eines kleinen Snacks in der Mittagszeit.Was uns nicht so gut gefallen hat, war der Reinigungszyklus (keine Reinigung am Dienstag und Donnerstag) und die Reinigungsleistung. Es wird nämlich nur absolut oberflächlich gereinigt (Bad/Klo, Betten und mit Glück einmal gefegt). Der Sangriafleck, der versehentlich unter dem Stuhl entstanden ist, hielt uns bis zum Abreisetag die Treue.Was mich persönlich am allermeisten gestört hat war- die absolute sprachliche Ignoranz der Gäste (jeder und alles wurde auf deutsch angesprochen)- die (mir völlig unverständliche) Unart, Liegen mit Handtüchern zu belegen, obwohl die Hotelleitung dies untersagt.Die Kinderanimation war top! Abends Minidisko und dann noch schön eine Filmvorführung. Die Animateure (viele Niederländer) freundlich und unaufdringlich, das Abendprogramm war "nett" aber anspruchslos. Da wir nicht die Erwartung hatten, dass uns das Hotel "unterhalten" muss, war uns das ziemlich egal.Abschließend noch einiges zur Umgebung: Cala Millor ist eine absoluter Touristenort und dadurch auch entsprechend geprägt. Es gibt eigentlich nichts landestypisches in diesem Ort (Restauration etc). Dafür muss man eigentlich in die nahegelegenden Orte (Son Servera, Sant Llorenc) fahren. Durch das Mietauto (welches wir die ganze Zeit hatten), konnten wir dem Touristentrubel bequem entfliehen und schnell und einfach zu anderen Orten fahren (Cala d'Or, Portochristo, Cala Rajada, Alcudia) und fanden dabei sehr schöne Badebuchten, die nicht so überfüllt waren, wie der Strand in Cala Millor). Weiter entfernte Orte (Soller, Valldemossa) sind nur mit viel Zeitaufwand zu erreichen.Alles in allem war der Urlaub schön (wir haben uns das echt schön gemacht), aber ich würde das Hotel (wegen der Lage auf der Insel und der Größe) nicht noch einmal buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |