Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Familienurlaub im Marins Playa!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern und ist sehr gut geeignet für Familien mit Kindern. Es gibt aber auch Bereiche, die nur für Erwachsene bestimmt sind. So gibt es zwei Restaurants im Hotel - neben den Außenplätzen -, wovon das im 1. Stock nur für Erwachsene ist. Auf dem Dach von Haus 1 ist ein Bereich mit Whirlpool, der ebenfalls nur für Erwachsene ist. Freitag abends ist dort Chill-out Party mit Musik. Mit direktem Zugang vom Hotel gibt es einen wirklich sehr gut sortieren Supermarkt, wo man alles bekommt zu günstigen Preisen. Insbesondere auch eine Riesen-Auswahl an deutschen Zeitschriften.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wussten schon aus vorherigen Bewertungen, dass es verschiedene Zimmer in verschiedenen Häusern gibt. Am besten sind die Zimmer in Haus 1 (da ist auch die Rezeption und Restaurant) und Haus 2. Wir waren ganz oben im vierten Stock in Haus 2 mit Blick aufs Meer und den Pool. Wir hatten dieses Zimmer als Upgrade für 20 € mehr pro Tag bekommen. Das war unser eigener Wunsch und es hat sich gelohnt. Die anderen Häuser liegen etwas weiter entfernt, so dass man bis zum Pool und Restaurant und auch zum Strand einen längeren Weg hat. Auch sind die Zimmer in Haus 1 und 2 renoviert und neuer, wobei wir die anderen nicht gesehen haben. Unser Zimmer war ansprechend eingerichtet, groß genug und gut ausgestattet. Der Flachbild-TV war ausreichend groß mit deutschen Sendern. Insbesondere das Bad mit Regendusche hat uns gut gefallen und besonders gut fanden wir, dass im Bad - anders als in vielen anderen Hotels - ausreichend Ablagefläche vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir wollten eigentlich nur Übernachtung mit Frühstück buchen, da wir lieber abends essen gehen. Dies war aber nicht möglich, so dass wir Halbpension hatten. Das Frühstück war insgesamt gut. Es gab wirklich eine große Auswahl, für jeden was dabei. Es wurden auch immer frische Sachen wie Omelettes und Pancakes zubereitet. Auch gab es immer Honig- und Wassermelonen und Ananas. Verschiedene Brotsorten und auch Müsli, Salate, Wurst und Serranoschinken waren vorhanden. Mittags kann man verschiedene Snacks kaufen, die auch recht gut und preislich in Ordnung waren. Auch für die Kinder war was dabei (Schatzkiste). Sehr gut ist die Pizza. Abends haben wir ab und zu die Halbpension genutzt. Hier war die Qualität sehr unterschiedlich. Es werden einige Sachen (Fleisch, Fisch) frisch zubereitet, zb. gegrillt. Diese Speisen waren immer gut. Daneben gibt es immer Nudeln mit verschiedenen Soßen, Gemüse etc. Einmal gab es sogar leckeren Spargel. Allerdings gibt es auch viel fertig frittiertes (Chicken, Fisch, Kroketten, Gemüse, Cordon Bleu etc), wo man oft nicht weiß, was es genau ist und wo die Qualität teilweise zu wünschen übrig lässt. Insbesondere hatten wir einmal ein Cordon Bleu erwischt, wo das Fleisch weder geschmacklich noch optisch als Fleisch zu identifizieren war. Dies konnte man nicht essen. Zuvor hatte unsere Tochter einmal ein Cordon Bleu, welches einwandfrei war. Was sehr gut war, waren die verschiedenen Salate. Auch hier gab es - soweit wir das beurteilen können - viel Abwechslung. Auch die Dessertauswahl ist groß, besonders lecker war der Brownie-Kuchen, den es leider nicht immer gab. Da das Hotel sehr groß ist, sind natürlich auch viele Gäste unterwegs. Aber man hat immer einen Platz bekommen. Die Zeit, um etwas frisch zubereitetes zu holen, war noch in Ordnung, natürlich musste man da manchmal anstehen. Man kann zum Essen drinnen und draußen sitzen, die Atmosphäre war insgesamt angenehm. Natürlich mit vielen Kindern, die aber schon ab ca. 19 Uhr wieder durch die Animation beschäftigt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service muss man unterscheiden. An der Rezeption wird man freundlich und zuvorkommend behandelt. Auf Beanstandungen wird prima eingegangen. Im Gastrobereich ist hervorzuheben, dass schmutzige Teller sofort abgeräumt werden, so dass man nie schmutziges Geschirr auf dem Tisch stehen hat, wenn man sich noch etwas vom Buffet holen möchte. Hier ist der Service als sehr gut zu bewerten. Auch wenn man Getränke bestellt, geht das in der Regel recht schnell und die Kellner sind insgesamt recht freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier Wayne, der Getränkebestellungen aufnimmt. Nicht so gut war die Zimmerreinigung. Insgesamt war das Zimmer immer recht sauber. Beim Bettenmachen bin ich allerdings aus anderen Hotels mehr gewohnt, da wird dies noch ordentlicher, kreativer oder liebervoller gestaltet. Gegen Ende des Aufenthaltes ließ dann auch der Handtuchwechsel zu wünschen übrig. Es wurden zwar die schmutzigen Handtücher mitgenommen, aber keine neuen gebracht. Dies geschah drei Tage hintereinander (witzigerweise beginnend ab einem Tag, an dem wir zum zweiten Mal Trinkgeld für die Zimmermädchen hinterlassen hatten), selbst nachdem wir dies am 2. Tag schon moniert hatten. Das war dann etwas ärgerlich, am 3. Tag haben wir dann die Handtücher direkt von der Rezeption bekommen. Die letzten 2 Tage hat es dann wieder geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bzw. nach Palma dauert es ca. eine Stunde (mit Bus länger). Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strand. Man ist zwar in 2 Minuten am Wasser. Zum traumhaften Strand von Cala Millor sind es dann knapp 10 Minuten Fussmarsch mit Kleinkind. Da der Weg aber an der schönen Promenade entlang führt, macht das gar nichts. Dazu ist man recht schnell in Cala Bona, wo man abends nett am kleinen Hafen bummeln und auch gut Essen gehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist hier vor allem die Animation. Zum einen gibt es den Mini-Club für die 4-7-Jährigen, wo unsere Tochter auch mitgemacht hat. Dann für die älteren und für die Erwachsenen. Die Animation besteht neben Matze aus Deutschland und Wellington im Wesentlichen aus Holländern, die aber gut deutsch sprechen. Die Kinderanimation ist toll und auch die Mini-Disco war wirklich ein High-light, hier geben sie sich echt Mühe. Ich muss sagen, dass auch die Abend-Shows für die Erwachsenen wirklich toll waren. Für die Kinder werden dann Matten ausgelegt, wo sie dann auch die Shows schauen können. Wir haben nur 4 Shows gesehen, aber besonders HipHop Goes Texas, Rocky Horror Picture Show und Grease waren super. Kompliment insbesondere an Matze und Jesse sowie Shänna, Leonie und Nikki! Dazu konnte man noch andere Dinge machen wie Minigolf spielen, Dart, Billard, Fitnessraum, Hallenbad etc. Das haben wir aber nicht genutzt. Die Poolanlage ist schön mit drei Pools. Natürlich ist der Pool mit Piratenschiff eine Attraktion für die Kids. Allerdings ist die Poolanlage von der Größe grade noch ausreichend für die Anzahl der Gäste. Wenn viele Leute am Pool sind, wird es schon etwas eng. Ein RIESENMANKO ist die Unart der Gäste, ab morgens 7.30 Uhr die Poolliegen zu belegen. Dafür kann das Hotel erst mal nichts. Allerdings stehen überall Schilder, dass dies verboten ist und die Handtücher nach einer Stunde abgeräumt werden. jedoch wird dies nicht umgesetzt. Das wäre wirklich eine Bitte an die Hotelleitung, hier konsequenter vorzugehen. Ich kenne aus anderen Hotels Möglichkeiten, wie dies unterbunden werden kann. Nur an unserem letzten Pooltag (meistens waren wir ja am Strand) habe ich tatsächlich einmal beobachtet, wie einige Handtücher eingesammelt wurden. Ansonsten wurden sie - wenn überhaupt - nur zusammengelegt und auf der Liege belassen. Das nutzt natürlich nichts. Wir haben dennoch einen Platz am Pool bekommen, wenn wir wollten, allerdings hat man dann keine Auswahl und meist keinen Schirm mehr. Da wir uns aber ohnehin einen kleinen Schirm gekauft hatten, war das nicht ganz so schlimm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kristina, vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Und nochmals Danke für das Lob über das Personal, Rezeption, Kellner, Animation....ich verspreche Ihnen - ich gebe das noch heute an alle weiter. Wir haben unterschiedliche Appartement - Typen - alle unsere Appartements sind schön - leider haben nur wenige Meerblick und diese werden mit einem upgrade - nach Verfügbarkeit - angeboten. Für mich gibt es die schönsten Zimmer/Appartement im Haus 2 - Haus 1 hat auch eine schöne Aussicht - allerdings findet direkt vor diesem Gebäude die Animation statt, das bedeutet, dass es etwas lauter zugeht. Ab 2017 können Sie unsere Appartements auch nur mit Frühstück bei den Veranstaltern buchen - bei Direktbuchungen mit uns war dies schon immer der Fall. Cordón Bleu....das sie nicht so richtig definieren konnten....wahrscheinlich handelte es sich bei Ihrem "Cordón Bleu" um ein spanisches, beliebtes Gericht das San Jacobs heisst - das ist nur eine Scheibe Wurst/gekochter Schinken mit Käse gefüllt und natürlich paniert und fritiert - für mich, nach 20 Jahren auf der Insel auch immer nochnicht mein "Lieblingsgericht". Das Cordón Bleu unserer Köche dagegen scheckt sehr gut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bis bald. Saludos aus Cala Millor. Andrea Wieland MARINS HOTELS