- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt sind wir nach unserem Aufenthalt im Marins Playa zufrieden und da es viele Bewertungen gibt, konnte man sich im Vorfeld gut informieren. Aus diesem Grund gab es keine Überraschungen. Wie schon oft geschrieben, ist das Hotel für Kinder zwischen 4-10 Jahren prima geeignet, da die Animation wirklich einen tollen Job macht und es für die Kleinen immer etwas zu tun gibt. Das Piratenschiff und die Poollandschaft machen das Ganze dann für Kinder perfekt. Auch das Programm (tagsüber und abends) für die Erwachsenen war diesen Sommer (Personal wechselt ja) wirklich gut und an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Lob an das gesamte Team! Zu unseren Kritikpunkten: Wir waren mit Freunden zusammen im Haus 3 untergebracht, welches unserer Meinung nach am besten liegt, da es einerseits nicht so laut ist, aber andererseits trotzdem noch gut zu erreichen ist. Die Zimmer dort sind nicht renoviert, aber trotzdem völlig ausreichend. Wir hatten nun leider das Pech in das Apartment (3)401 zu kommen. Dieses ist von der Etage 3 nur durch eine Treppe erreichbar. Es ist insgesamt kleiner als die anderen Zimmer der Kategorie A, aber man hat dafür das komplette Dach als "Dachterrasse" und so einen tollen Blick und natürlich keine direkten Zimmer nebenan (s. Bilder). Dafür und das war ein Problem für uns, ist der Fahrstuhl ab 6 uhr morgens so laut, dass wir davon wach wurden. Dieses haben wir nach der ersten Nacht bemängelt und um ein ruhigeres Zimmer gebeten. Die Rezeption hatte dann nur die Alternative 20 Euro pro Tag (!) zuzuzahlen und dann in Haus 2 in eine renoviertes Zimmer zu wechseln (dieses wurde uns im Vorfeld schon angeboten). Da das für uns keine Alternative darstellte, mussten wir uns dann erst an den Reiseveranstalter (Dank an Bianca) wenden, der einen Zimmerwechsel schließlich möglich machte. Das Ganze dauerte 3 Tage und hat uns natürlich Zeit und Nerven gekostet. Daher also die schlechtere Bewertung im Umgang mit Reklamationen. Die Rezeption gab sich bei uns keinerlei Mühe unser Problem zu beheben, erst nachdem sich der Reiseveranstalter eingeschaltete hatte, konnten wir mit der Chefin sprechen und bekamen ein neues Zimmer ((4)305, zur Straße). Mit der Sauberkeit der Zimmer waren auch wir nicht zufrieden, teilweise hatte man den Eindruck, dass nur die Betten gemacht wurden, der Dreck wurde eher verteilt, als beseitigt. Die Entfernung zum Strand war uns persönlich zu weit. Bis man einem Abschnitt erreicht, der zum Baden und Spielen geeignet ist, läuft man ca. 20 Minuten (Stand von Cala Millor) und das ist uns mit Kindern in der Wärme zu weit. Die Cala Bona war für uns dieses Mal leider nicht geeignet, da der Strand nicht sauber war und sich im Wasser viele Algen befanden. Wir hörten, dass das nicht immer so ist. Ein deutlicher Minunspunkt für dieses Hotel ist das Reservieren der Liegen, wie schon andere Urlauber beschrieben haben. Offensichtlich stellen sich tatsächlich Menschen den Wecker, um ab 6 Uhr im Urlaub vier Liegen nebeneinander zu reservieren, um dann ab 10 Uhr sie für ca. 4 Stunden am Tag zu nutzen!!! Wir haben schon viele Pauschalurlaube gemacht, aber so etwas noch nie erlebt. Uns wurde erzählt, dass es sich um eine "Hotel-Krankheit" handelt und man das Reservieren der Liegen nicht unterstützen soll. Leider hat man dann wirklich keinen Tag eine Chance eine Liege zu bekommen! Unserer Meinung nach ist es Aufgabe des Hotels, das zu unterbinden, in dem man es einfach durchzieht und die Handtücher konsequent wieder entfernt. Irgendwann wird es auch der letzte Urlauber merken... Dieses Vorgehen kennen wir von vielen Hotels. Vor allem aufgrund der Entfernung zum Strand empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter. Aber wer sich am Pool wohlfühlt und vor 7 Uhr aufsteht um sich eine Liege zu reservieren, kann dieses kinderfreundliche Hotel gerne buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sky |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |