Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
4,9 Sonnen, ein ganz schlechter Scherz
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Schöne Poolanlage, ideal für Kinder. Günstiger, gut sortierter Supermarkt an die Anlage angeschlossen. Bemühtes Hauspersonal. Negativ: Nur das Gebäude 1 und 2 bilden das Zentrum des Hotels, die übrigen Gebäude (ich glaube es sind 4) befinden sich im Hinterland, man erreicht sie nach Überqueren von 1-2 kleineren Straßen. Ohne vermessen zu sein, frage ich mich, warum die Bewertungen für dieses Hotel so auffallend gut ausgefallen sind. Ich hatte mich nicht zuletzt deswegen für die Buchung des Hotels entschieden und bin arg enttäuscht. Wir haben über ITS gebucht (Flug mit LTU, 2 W. HP, Frühbucher: 1009,- Euro, Kind nur 149,- Euro). Nun zu dem Märchen mit den 4 Sternen: Das Hotel hat, Landeskategorie und ITS-Sonnen hin oder her, nur 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger. Und wer sonst 4-Sterne-Hotels bucht, wird hier enttäuscht sein. Nun in den Ferien muss man den o.g. Preis wohl auch für ein 3-Sterne Hotel berappen, was ganz schön unverschämt ist. Kleiner Tip für diejenigen, die Cala Millor noch nicht kennen: Wer Ruhe sucht und einen hübschen, beschaulichen Urlaubsort ist hier fehl am Platz. Ich wusste es leider vorher nicht. ITS-Reiseleiter: Inkompetent, überheblich, fehl am Platz.


Zimmer
  • Schlecht
  • Negativ: Die Einrichtung und das Badezimmer in unserem Zimmer in Haus 2 war leider in keinem so guten Zustand mehr, alt und verwohnt. Die Klimaanlage kühlte nur verhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv: Günstige Preise an der Poolbar, Hamburger mit Pommes 3,80,- Euro, Softdrinks im ganzen Hotel 1,40,- für 0,2l. Negativ: Wiener Schnitel an der Poolbar wurde einmal in rohem Zustand serviert. Fett auf der Pizza führte zu sofortigem Durchfall. Einmal wurde sie kalt an den Tisch gebracht. Frühstück: alle drei Tage Rührei, nur einmal in der Woche Bacon, keine Pfannekuchen. Abendessen: Wiederholungen diverser Speisen ab dem 3. Tag. Nachspeise (insbesondere Obst) zu Stoßzeiten nur schwer zu bekommen. Insgesamt sehr einseitig, keine geschmacklichen Höhepunkte, nur ausreichend um satt zu werden, gegrilltes extrem fettdurchzogen. Ab 19:30h wurde das 2. Buffet aufgelöst, egal wie voll es war, ab 20:00h wurden die Nachspeisen nicht nachgefüllt. Beide Mahlzeiten geprägt von langen Schlangen, leeren Buffetschüsseln, grossem Gerenne, Hektik.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: bemühte Kinderanimateure, Minidisco eher etwas für jüngere Kids. An der Rezeption freundliches Personal, unserem Wunsch in Haus 2 unterzukommen wurde entsprochen. Negativ: Häufig genervte und unfreundliche Kellner, daran änderte auch ein Trinkgeld nichts. Super Sauer, wenn man die Rechnung teilen wollte (2 Familien). Der Oberhammer: Getränke, die im Speisesaal während des Essens bestellt wurden, mussten sofort und ohne Verzögerung bar bezahlt werden. Das heisst: Gabel fallen lassen und Kohle an die Sonne. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht hat sich mal einer aus dem Staub gemacht, ohne seine Cola zu bezahlen. Zu wenig Personal: Bemüht, aber das dreckige Geschirr stapelte sich täglich. Tische wurden nicht neu eingedeckt, Besteck musste man sich oft selbst organisieren. Zimmerreinigung 5 mal in der Woche, oberflächlich gut, allerdings befand sich die Küchenzeile in einem dreckigen Zustand, der während unseres Aufenthaltes nicht beseitigt wurde (siehe Bild).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • in der 2. Strandreihe, 100m bis zum Wasser, von dort aus nocheinmal ca. 200m bis zum Badestrand Cala Millor. Blick auf zwei höhere Hotelkomplexe, nur von wenigen Zimmern aus Minimeerblick. Im nördlichen, ruhigeren Teil des Hochhausbunkerferienortes gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Liegen waren meistens ausreichend vorhanden, gelegentlich wurden Handtücher von dauerreservierten Liegen sogar abgeräumt, Bademeisterin vorahnden, die auch die Wasserqualität testete. Sanfte Animation, nicht aufdringlich auch wenn man nur seine Ruhe haben wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3