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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
Aparthotel mit vielen Tücken
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich kein schlechtes Hotel mit einer Top-Lage, mit tollem Blick auf die Berge, tollem Wellness-Bereich, aber mit erheblichen Verbesserungspotential. Wenn nicht die unfreundliche Rezeption wäre. Das fing schon beim Einchecken an, als man uns ein anderes Zimmer gegeben hat als wir gebucht hatten. Erst nach dem wir dreimal reklamierten, haben wir das erhalten was wir gebucht hatten. Uns wurde bei der Buchung am Telefon ein kostenloser Transfer vom Bahnhof angeboten, worüber wir uns sehr freuten. Beim Auschecken bekamen wir dann die Rechnung von 64 € für hin und zurück präsentiert. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir mit dem Bus gefahren. Bei der Reklamation war die Dame von der Rezeption unfreundlich und herablassend. Wir sollten beweisen welcher Mitarbeiter dieses Angebot gemacht hat?? Gastfreundschaft- Verständnis und Entgegenkommen waren für die Mitarbeiter dort Fremdwörter. Der Wellness Bereich war wirklich eins der Highlights dort. Leider öffnet dieser erst um 15.00 Uhr. Traurig nur, das man für abgenutzte Bademäntel 5 € und für Billigbadelatschen (Wert von ca. 40-60 Cent) auch 5 € zahlen musste. In anderen Hotels liegt sowas kostenlos zur Begrüßung auf dem Bett bereit. Die Bäder und besonders die Duschkabine (Zimmer 531) könnten auch mal wieder modernisiert werden, scheinen aus den 80er Jahren zu stammen (sparen scheint schon das Motto des Hotels zu sein). Einziger Lichtblick war der deutsche Kellner aus Wismar, aus dem Speisesaal, der sehr zuvorkommend, freundlich und witzig ist. Hier könnte sich das Personal der Rezeption mal eine Scheibe abschneiden. Wirklich nervend waren auch die Fahrstühle. Von den drei Fahrstühlen war immer einer "Out of Order". Dadurch musste man immer lange warten, sich in überfüllte Fahrstühle quetschen oder einige Etagen Treppen laufen. Auch die beiden Kegelbahnen haben ihre beste Zeit schon hinter sich und benötigen dringend eine Überholung. Die Bahnen glichen eher einer Buckelpiste. Zum Schluss noch: wer seine Kinder bei der Kinderanimation abgibt, muss für Material 3 € pro Kind bezahlen!! Aufgrund des Verhaltens der Rezeption, der Täuschung beim Transfer und diverser Abzockerei, werden wir hier nicht mehr Buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, zuerst einmal vielen Dank, für das Lob über unseren Kellner und unseren neuen Wellnessbereich SkySpa – Wellness auf über 1000 m² im 6. Stock. Sie haben in unserem Hotel einen Typ 5 mit 100 m² gebucht. Dieses haben wir zum einen über zwei Etage oder auf einer Ebene. Das erste Zimmer welches Sie bewohnten war ein solcher Typ 5 mit zwei Etagen. Somit ist Ihre Aussage, dass Sie ein anders Zimmer, als gebucht erhalten haben, nicht korrekt. Einen Transfer vom Bahnhof zum Hotel und wieder zurück, bieten wir nicht kostenfrei an, unsere Mitarbeiter sind hierfür geschult, sodass Gäste darüber informiert werden welche Kosten anfallen werden. Schade ist nur, dass Sie uns schon bei Ihrer Abreise darüber informiert haben, dass, wenn wir nicht von den Kosten absehen, eine unschöne Bemerkung bei Holidaycheck u.ä. Plattformen folgen wird. Unsere Zimmer und Appartements werden von uns ständig renoviert. Bei unserer Größe bitten wir aber auch um Verständnis, dass nicht alles auf einmal gemacht werden kann. An der Rezeption können Sie sich unsere Wellnesstasche (inklusive einem Bademantel, zwei Saunatüchern und Badeschuhen) ausleihen, hierfür wird eine Gebühr in Höhe von € 10,00 berechnet. Sparen ist nicht unser Motto, wie Sie selbst an unserem SkySpa sehen konnten und diesen ja auch lobten. Die Kegelbahnen wurden im Dezember 2014 komplett von einer deutschen Fachfirma erneuert sodass Unebenheiten nicht vorhanden sind. Ebenfalls besteht ein Wartungsvertrag, durch den in regelmäßigen Abständen die Kegel, Böcke etc. erneuert werden.Ihre Familie Haller & das Team vom Aparthotel Kleinwalsertal