Alle Bewertungen anzeigen
Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gemütliches Alpenhotel, aber kein 4-Sterne-Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten eine Woche All-Inclusive Light incl. "Schladming-Dachstein Sommercard" gebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war unschlagbar. Deshalb können wir das Hotel zu diesen Konditionen auch gern weiterempfehlen. Es war eine angenehme und gemütliche Atmosphäre, allerdings kein 4-Sterne-Urlaub. Ende September waren hauptsächlich deutsche, ältere Ehepaare anwesend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Studio im Erdgeschoss untergebracht. Alles war sehr eng und wirkte durch das Doppelstockbett sehr gedrungen. Das Doppelbett war sehr schmal und die Matratze sehr hart. Die ganze Nacht musste ich das Schnarchen eines Gastes aus dem Nachbarzimmer anhören, so dünn waren die Wände. Der Kühlschrank war auch sehr laut, aber den konnte man zum Glück abschalten. Die gesamte Kücheneinrichtung war ausgeräumt, was bei All inclusive o.k. ist. Aber man hätte ja wenigstens 2 Gläser im Schrank lassen können, zumal es untersagt war, Getränke aus dem Restaurant mit ins Zimmer zu nehmen. WLAN und ein Safe waren kostenlos verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In unserem Studio fanden wir bei der Anreise einen Zettel vor, auf dem alle Getränke im Rahmen der All-Inclusive-Leistung aufgeführt waren. Dazu gehörten auch Orangensaft, Orangenlimonade und Soda. Gegeben hat es allerdings nur eine zuckersüße Mischung aus Wasser, Saft und Limo aus dem Automaten. Das Sodawasser war stilles Wasser oder Leitungswasser. Mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Das abendliche Wahlmenü bestand aus 4 Gängen. Bei Vor- und Nachspeise gab es keine Auswahl, nur 1 Variante. Wer wie ich keinen Pudding oder Götterspeise mag, hatte 3 mal in 7 Tagen keinen Nachtisch. Jeden Tag wurde ein großes Salatbüffet aufgebaut, wo man sich selbst bedienen konnte. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Allerdings fand ich die Zusammenstellung manchmal etwas merkwürdig. Es gab neben einem vegetarischen Essen meist 2 Fleischgerichte zu Auswahl. Eines der beiden Gerichte wurde oft ohne Sättigungsbeilage (wie Nudeln, Reis, Kartoffeln o. ä.) serviert, lediglich mit Rohkost. Die Rohkost hatte ich aber schon am Salatbuffet. Das beste Abendessen war ein Grillabend. Es gab 3 Sorten Fleisch und verschiedene Würstchen in Bufettform. Kompliment an den Koch, die Rumpsteaks waren auf den Punkt genau gebraten, zart und sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren jederzeit freundlich und kompetent. Mit der Zimmerreinigung waren wir ebenfalls zufrieden. Mit unseren Buchungsunterlagen vom Reiseveranstalter erhielten wir einen Gutschein über 2 Geschenke im Wert von je 5 Euro (z. Bsp. selbst gemachte Marmelade, Kürbiskernöl o. ä.). Erhalten haben wir zu zweit 1Ikea-Einmachglas, gefüllt mit ein paar Steinen und einem Teelicht. Nun erwarte ich bei Buchung einer Reise prinzipiell keine Geschenke, schon garnicht bei so einer preisgünstigen Reise. Aber warum werden solche Lockangebote gemacht, die dann nicht eingehalten werden?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang gegenüber der Stadt Schladming. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Dank der Sommercard kann man viele Bergbahnen, Mautstraßen, öffentliche Verkehrsmittel und vieles mehr kostenlos benutzen. (Diese Card ist übrigens noch bei über 950 weiteren Gastgebern der Region inclusive).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:10