- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist weitläufig geschnitten und im Grunde genommen sehr schön, wenn nicht überall zu spüren wäre, das nur wenig in die Erhaltung investiert wird. (Pool, Spielplatz, Außentreppe von der unteren zur oberen Ebene, Tiergehege...). Qualifizierte Mitarbeiter würden den Aufenthalt bestimmt angenehmer machen. Hotelzimmer können nicht beurteilt werden, da im großen Familienappartement untergebracht. Gäste überwiegend deutschsprachig. Anschluss finden ist leicht, auch für Kinder. AI-Angebot ist auf keinen Fall mit einer Anlage in einem typischen Sonnenziel vergleichbar. Wenn man bereit ist, auf 4 Sterne Komfort zu verzichten und über die beschriebenen Kritikpunkte hinwegzusehen, kann man eine schöne Zeit in der Anlage verbringen. Preis-Leistungs-Verhältnis sollte natürlich immer bedacht werden, dieses ist absolut in Ordnung! Falls es den Besitzern gelingt einen vernünftiges Housekeeping und ein gutes Gastro-Management sowie einige Investitionen umzusetzen, könnte man das Haus wirklich weiterempfehlen, aktuell jedoch leider nicht. Im 4 Sterne -Bereich sollte ein anderer Standard geboten werden. Vergleichsmöglichkeiten natürlich vorausgesetzt.
Großzügig geschnittenes Familienappartement wie im Katalog beschrieben mit 2 Bädern. Sauberkeit eheres unteres Level, es wurde nur das nötigste getan, die Arbeitsutensilien des Housekeepings wurden in einem Einkaufswagen transportiert. An einem Tag wurde der benutzte Putzlappen vergessen und lag am Nachttisch. Der Abfalleimer im Bad ist ein ausgedienter 10 Liter-Majonnaise-Eimer, der wohl vorher seinen Dienst in der Hotelküche tat. Nicht wirklich ansprechend und kein 4-Sterne- Niveau! Feuchtigkeitsschäden an der Wand sollten wenigstens überstrichen, wenn schon nicht ebseitigt werden. Offene Stellen in der Wand, aus denen Kabel schauen, sollten verputzt werden. Küchennutzung nur gegen Gebühr von 5 € am Tag, also alle Schränke leer.
Speisen können innen im Restaurant (sehr beengt) und außen auf der Terasse eingenommen werden, was sehr angenehm ist, dann können die Kinder unter Aufsicht im Freien spielen. AI- Angebot mit Frühstück, (auf Vorbestellung Mittagessen), Kaffee und Abendessen mit Wahlmenü. Frühstücksbuffet war Standard, aber ausreichend. Mittag wurde nie genutzt, da bis 10.00 vorbestellt werden musste. Jedoch weiß man früh (besonders mit Kindern) noch nicht, wie sich der Tag entwickeln wird. Zum Kaffee gab es meist einen trockenen Rührkuchen oder Desserts vom Vorabend. Abends Vorspeise, Salat vom Buffet, Hauptgang und Nachspeise. Sehr angenehm waren die Grillabende !!! Absolutes NO GO: - Angeschimmelter Kuchen und teilweise Toast am Frühstücksbuffet, welcher meist von Kindern genommen wird. Von der Kellnerin kam keine Reaktion, außer, das nach dem Hinweis der Kuchen entfernt wurde. - Teilweise sehr lange Wartezeiten, wenn Teller alle waren oder Brötchen fehlten. Diese könnten in einer professionell geführten Küche alle vorbereitet werden und nicht erst auf Abruf aufgebacken werden!
Fast alle Mitarbeiter sprechen ungarisch als Muttersprache, aber alle sprechen sehr gut deutsch. Auf Ansprache waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es war aber in allen Bereichen zu spüren, das nur eine sehr geringe Qualifikation dahinter stand und auch ein fehlendes Management bzw. Organisation im Hintergrund. - Manchmal kamen innerhalb von 5 Minuten 3 Kellner und wollten bedienen, manchmal kam innerhalb von 30 minuten gar niemand, obwohl man als Gast wahrgenommen wurde. Es war dann wichtiger, in Sichtweite der Gäste am Smartphone zu spielen und zu rauchen. Absolut unprofessionell!
Sehr gute Anbindung mit PKW an alle Ausflugsziele, welche mit der inkludierten Dachstein-Card genutzt werden können. Erwähnt werden sollte auch, das die Anlage nicht nur den Blick auf die Planai frei gibt, sondern auch oberhalb der stark befahrenen Ennstal-Straße liegt. Wer also Ruhe und Abgeschiedenheit auf einer "Alm" sucht ist hier definitiv fehl am Platz!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Innerhalb der Einrichtung gab es wohl ein Kinderprogramm, welches aber nicht genutzt wurde. Alle anderen Informationen zum Tag über Veranstaltungen können früh mit der "Tagespost" gelesen werden, diese wird jedoch nach der Abfrage nach dem Abendessen sofort von den Kellnern mitgenommen und an weitere Gäste weiter gegeben. (scheinbar zu wenig gedruckte Exemplare). Eine große Freifläche für Kinder mit Spielplatz, Sandkasten und Trampolin, welche jedoch eher ungepflegt wirkte. Da hilft auch ein großes Schild "Eltern haften für ihre Kinder" nicht. Zum Glück fühlen sich die Kinder trotzdem wohl, als Erwachsener sieht man es jedoch mit anderen Augen, zumal es in der Umgebung überall das Aushängeschild ist, einen tollen Kinderspielplatz vorzuhalten. Der Pool ist klein und mit mehreren defekten Liegen ausgestattet. Erholungsfaktor gleich null! Reinigung konnte nicht beobachtet werden, auffällig waren viele tote Insekten im Wasser, welche mit einem Kescher leicht abgetragen werden könnten, gerne auch von den Gästen selbst. Angrenzend ein ehemaliges Baby-Becken, welches aus abegfallenen Fliesenresten ohne Nutzungsmöglichkeit besteht. Traurig der Anblick, wenn man mit Kleinkindern da ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Herr Andreas, wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken! Einige Punkte können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da wir wie auch alle Mitarbeiter stets bemüht sind alle unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Schade finden wir, dass Sie uns Ihre Beanstandungen nicht während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haben, denn vielen hätten wir klären können. Nur einige Punkte auf die ich gerne eingehen möchte: bei uns werden die Brötchen frisch gebacken, daher kann es mal ein paar Minuten dauern, dass diese frisch aus dem Ofen am Buffet sind. Sie schreiben wir haben keine qualifizierten Mitarbeiter und es stört Sie, dass sie mehrmals gefragt wurden. wie ist das zu verstehen? Wir liegen einerseits verkehrstechnisch gut, und andererseits wollen sie aber auch nicht die Abgeschiedenheit einer Alm. Ja, ein teil unserer Mitarbeiter kommt aus Ungarn, aber ist dies wirklich ein Problem, solange diese gut deutsch sprechen und zuvorkommend sind? Wie dürfen wir dies verstehen? Die Liegen beim Pool waren defekt, dass stimmt, denn diese wurden leider mutwillig beschädigt, und die neuen Liegen wurden am Freitag bereits geliefert. Das sich in einem Außenpool Blätter und teilweise auch Insekten verirren, ist unter freiem Himmle leider der Fall, aber ganz klar dementieren möchte ich, dass der Pool nicht gereinigt wird. das stimmt einfach nicht -dieser wird täglich am morgen gereinigt und die Werte kontrolliert.... Wie gesagt, schade dass Sie sich nicht an uns, die Hotelleitung, gewendet haben, denn dann wäre vieles gleich behebbar gewesen. Uns im Nachhinein eine schlechte Bewertung zu geben ohne uns die Möglichkeit gegeben zu haben, uns Ihren Ansprüchen zu bewähren finden wir sehr schade. Beste Grüße uns vielleicht auf ein Wiedersehen, nach Behebung einiger Punkte, die bereits erledigt wurde. Ihre Familie Keinprecht