Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hartwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges, kleines und super gelegenes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein kleines, sehr ruhiges Hotel mit etwa 46 Zimmern auf 3 Stockwerken. Im gesamten Hotel war alles sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung war ziemlich neu und sehr gut gepflegt. Die Räumlichkeiten waren äußerst großzügig. Unser Appartement hatte neben einem großen Wohnzimmer mit zusätzlichem Esstisch und Küchenzeile (Spüle, Mikrowelle, Kühlschrank) ein zusätzliches sehr großes Schlafzimmer. Beide Räume hatten jeweils eine separate gut funktionierende Klimaanlage. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön und sauber mit Waschbecken, Dusche/Wanne, Toilette und Bidet, einem großen Spiegel, separatem Schminkspiegel und Fön. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren vom Alter her gemischt, Familien mit kleinen Kindern, Paare von 25 - 60. Die meisten Gäste waren Deutsche, aber auch einige Österreicher, Polen und Spanier waren da. Das Klima zwischen des Gästen war rücksichtsvoll und nett, teilweise grüßte man sich beim Essen und am Pool und plauderte miteinander. Es war auch ein Rollstuhlfahrer unter den Gästen, der wohl auch mit allen Räumlichkeiten klar kam (Auffahrtsrampe vor dem Hotel - 2 Aufzüge wenn auch nur für ca. 3 Personen). Wir waren mit dem Hotel, der Verpflegung und der Lage rundum zufrieden und würden jederzeit hier wieder hinfahren. Die Handyerreichbarkeit war überall gut. Die Preise im Hotel waren unserer Ansicht nach moderat, in einigen Läden im Ort emfanden wir die Preise teilweise recht hoch. Während unserer Urlaubszeit hatten wir nur strahlenden Sonnenschein mit allerdings auch hohen Temperaturen, die man aufgrund der Klimatisierung im Hotel und Zimmer aber nicht so bemerkte. Am Pool und Strand war es durch den leichten Wind aber gut auszuhalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartement hatte neben einem großen Wohnzimmer mit zusätzlichem Esstisch und Küchenzeile (Spüle, Mikrowelle, Kühlschrank) ein zusätzliches sehr großes Schlafzimmer. Beide Räume hatten jeweils eine separate gut funktionierende Klimaanlage. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön und sauber mit Waschbecken, Dusche/Wanne, Toilette und Bidet, einem großen Spiegel, separatem Schminkspiegel und Fön. Der Balkon (alle Zimmer haben Meerblick) war mit einem Tisch, zwei Stühlen und einem Halter für zu trocknende Badetücher ausgestattet. Im Schrank war eín Tresor der aber bezahlt werden musste (ca. 30,- für 14 Tage incl. Versicherung). Der kleine Fernseher hatte etwa 15 Programme, davon 6 deutsche Sender. Die Bettwäsche wurde während der 14 Tage 3x gewechselt, die Handtücher wie üblich, wenn man sie auf den Boden legt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück (08:00 - 10:00) und Abendessen (19:00 - 21:00) erfolgten in Buffetform. Die angebotenen Speisen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab zum Frühstück neben Kaffee, div. Teesorten, Säften auch Milch und Wasser - Sonntags auch Sekt. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Baguette und Toasts standen zur Auswahl. Bereits morgens gab es neben verschiedenem Aufschnitt, Käse, Marmelade, Salaten immer gebratenen Speck, Rührei, Spiegelei und gekochte Eier. Zum Abendessen gab es 3-4 verschiedene Hauptgerichte. Darunter waren Fleich-, Fisch- und Nudelgerichte. Dazu gab es verschiedene Beilagen Pommes, Bratkartoffeln, Reis und abwechselnde Gemüse und immer eine reichhaltige Salatauswahl nebst Oliven, Zwiebeln, Artischocken und Peperoni. Auch 1 oder 2 spanische Gerichte waren dabei. Wir empfanden das Essen immer lecker. Die Getränke zum Abendessen mussten bestellt und bezahlt werden, die Preise hierfür betrugen 2,- für 0,5l Wasser 1,95 für eine Flasche Bier und 4,- - 12,- für eine Flasche Wein, die man aber auch für den nächsten Tag zurückstellen lassen konnte. Im Speisesaal war es sauber und vor allem ruhig, so dass man in Ruhe essen konnte. Das Buffet wurde ständig nachgefüllt, so daß man auch direkt vor Ende der Essenszeiten noch alles bekommen konnte. Sehr erfreulich empfanden wir auch den ordentlichen Zustand des Buffets auch gegen Ende der Essenszeiten - es war nie "zerfleddert", wie man es schon mal in größeren Häusern erlebt. Neben dem Speisesaal gab es einen weiteren Bereich (Innen und Aussen) der als Bar und Restaurant genutzt wurde. Auch hier war alles sehr sauber und es gab ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken (nach Karte). Nachdem wir mit unserer Tochter dort zweimal zur Kaffeezeit etwas getrunken hatten, fragte der Kellner am darauffolgenden Tag, ob wir das Gleiche wie gestern wollten und brachte auch prompt das Richtige.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war äußerst freundlich. Die Damen an der Rezeption haben jeden Wunsch von uns erfüllt. Wenn wir unsere nachgesandten Zeitungen noch nicht abgeholt hatten, riefen sie uns auf dem Zimmer an und teilten uns dies mit. Die Abwicklung der Mietwagen ging zügig und absolut unkompliziert - Auto am Vortag mündlich bestellen, am nächsten Tag unter Vorlage Führerschein / Personalausweis abholen (2 Minuten), abends dann Schlüssel einfach an der Rezeption abgeben - fertig ! Die Sprachkenntnisse der Damen an der Rezeption war perfekt, die der Bedienungen unterschiedlich, aber sie verstanden alle die Bestellungen. Der Check-In war absolut unkompliziert: Ausweise abgeben und schon brachte uns der Nachtportier auf unser Zimmer. In einer auf dem Zimmer liegenden Mappe wurde alles Wissenswerte erwähnt (Telefonhandhabung, Arzterreichbarkeit - sehr gut ! - Bushaltestelle direkt gegenüber - Wäscheservice). Die Reinigung der Zimmer erfolgte sehr ordentlich täglich bis auf Dienstags (keine Zimmerreinigung).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt lediglich durch eine kleine Nebenstrasse getrennt (wirklich kein Problem, kaum Verkehr) direkt am Sandstrand. Die Umgebung des Hotels ist absolut ruhig, kein Lärm nachts. Die Entfernung zu der Strandpromenade (reges Treiben, viele Gaststätten und Geschäft neben Geschäft) sowie dem Ortskern beträgt ca. 300 Meter. Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Einkaufsmarkt. Etwa 200 Meter entfernt ist ein großer neuer Supermarkt. Bereits in diesen 2 Läden kann man alles kaufen was man im Urlaub so braucht. Der Transfer vom / zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Im Hotel / durch den Reiseveranstalter wurden viele unterschiedliche Ausflüge und Veranstaltungen angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot im Hotel beschränkte sich auf Internet-PC (1,- pro 15 min.), Tischtennis (kostenlos), Fernsehecke und Billardtisch (1,- pro Spiel). Ausserhalb des Hotels und am Strand wurden aber alle üblichen Sportarten angeboten und teilweise auch vom Hotel vermittelt. Am sehr sauberen Pool gab es ausreichend kostenlose Liegen und Schirme, so daß man auch kurz vor Mittag noch Liegen mit Schirm bekam - ein Belegen der Liegen vor dem Frühstück, wie oft in anderen größeren Häusern erforderlich, ist hier absolut nicht nötig. Der Strand ist sehr sauber und wird täglich mit einer Reinigungsmaschine bearbeitet (von gelegentlich im Sand liegenden Kippen abgesehen). Das Wasser ist absolut sauber, es machte echten Spaß hier Baden zu gehen. Es wird sehr langsam tiefer, also für Kinder ideal zum Spielen. Die Liegen / Schirme hier müssen bezahlt werden (7,- für 2 Liegen mit 1 Schirm). Sowohl am Pool als auch am Strand gab es Süßwasserduschen die auch gut funktionierten. Direkt vor dem Hotel war ein Spielplatz mit meherern Turngeräten und Schaukeln. Zusätzlich hatte das Hotel neben dem Poolbereich einen Spielplatz auf einer größeren Rasenfläche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:8