- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ein recht gutes 3 Sterne Hotel. Für Familien mit Kindern recht gut geeignet. Schöne Poolanlage mit extrem guten Kleinkinderbereich und schöner Garten mit Springbrunnen, um Ruhe zu haben. Das Hotel besteht aus Haupthaus und etwa 10 weiteren Blocks. In jedem Block sind ca. 18 Appartments. Durch die Anlage führen zum Teil öffentliche Straßen = nicht so ideal. Insgesamt aber ruhige Lage. Ich habe in noch keinem spanischen Hotel nachts so viel Ruhe gehabt wie hier.
Wohn- und Schlafbereich: Sehr wenig Ablagefläche, Größe i.O. Terrasse/Balkon mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Betten und Schlafcouch relativ gut, auch wenn die Schlafcouch mit ca. 1,8 m Länge und Holzrand oben und unten nicht gerade üppig ist. Die Klimaanlage arbeitet gut. Man bekommt beim einchecken eine Extra-Zimmerkarte für Strom/Klimaanlage, die man die ganze Zeit stecken lassen kann und somit auch die Klimaanlage unentwegt laufen lassen kann. Fanden wir zwar ungewöhnlich aber gut. Einen Safe gibt es NICHT im Zimmer. Dafür hat das Hotel einen extra Raum unter der Lobby. Keine all zu gute Alternative. Kosten für 9 Tage = 21 Euro, zzgl. 3 Euro Pfand für den Schlüssel. Wlan gegen Gebühr, 1 Woche = 15 Euro. Küche: Braucht man bei AI eigentlich nicht aber somit hat man wenigstens etwas Ablagefläche im Zimmer. Einzig der Kühlschrank ist sehr gut, um das ein oder andere Getränk kühl zu stellen. Bad: Klein und wirklich nicht sehr sauber. Die Dusche sah schon recht eklig aus. Auch hier kaum Abstellfläche für irgend etwas. Ein kleines Fenster sorgt für etwas Luft, je nach Lage des Appartments führt es in den "Innenhof" des Gebäudes. An der niedrigen Zimmerdecke kleben die erschlagenen Mücken. Die Stange mit dem Duschvorhang und der Handtuchhalter unter dem Waschbecken fallen regelmäßig herunter. Balkon/Terrasse: 2 Stühle. ein Tisch und eine Möglichkeit, Sachen zu trocknen. Eigentlich sehr schön. Wir hatten per Mail einen Zimmerwunsch geäußert, dass wir nicht so gern im Erdgeschoß untergebracht werden wollten. Wir haben da immer Bedenken wegen diversen Krabbeltieren auf der Terrasse. Diese angst hat sich im Nachhinein nicht bestätigt. Auf unseren Wunsch wurde eingegangen. Wir bekamen ein Appartment in der 2. Etage. Mit 2 Balkonen, wie uns beim einchecken stolz berichtet wurde. Aufzüge gibt es nicht. Also die Koffer nach oben geschleppt. Dann stellen wir fest, dass die Zimmertür offen steht und das Bad völlig verdreckt ist. Im Bidet und auf dem Boden lagen dreckige, nasse Handtücher, auf dem Boden und dem Weg zur Eingangstür alles voll Dreck. Das Appartment insgesamt mit dem Charakter einer Abstellkammer, alles sehr klein und eng. Wir haben natürlich direkt in der Rezeption angerufen und nach kurzer Zeit erhielten wir einen Rückruf, dass am Tag vorher Bauarbeiten durchgeführt worden wären und ihnen dass alles furchtbar leid tut. Wir könnten warten, bis es gereinigt wird oder uns ein anderes Appartment im Erdgeschoß ansehen. Das taten wir dann auch und wechselten das Appartment. Im Nachhinein können wir dankbar sein, dass es im Bad so verdreckt war, sonst hätten wir unseren Urlaub wahrscheinlich in dieser Abstellkammer verbracht. Kulanterweise wurde uns für dieses unschöne Erlabnis die Gebühr für den Mietsafe erlassen. Fazit: Wir werden sehr wahrscheinlich nicht mehr in dieses Hotel reisen. Wenn doch, würde ich mich um ein Appartment in Block 6 mit Blick auf den Garten bemühen, am besten im Erdgeschoß.
Für 3 Sterne eigentlich ein recht gutes Angebot mit allem was man sich so vorstellt. Natürlich alles Geschmackssache, nach 3-4 Tagen kann man einige Sachen einfach nicht mehr sehen. Für alle, die sich hier beschweren, dass es jeden Tag Pommes und Nudeln gab: Man muß sie nicht jeden Tag essen!!! Obst und Salate sehr reichhaltig und gut. Getränke alle in Selbstbedienung, AI eben. Teller und Besteck muß man gelegentlich suchen. Und besser auch immer daruf achten, dass es auch sauber ist.
Der Service war ok. Alle sehr freundlich. Rezeption sehr hilfsbereit bei allen Fragen und Problemen. Zimmerreinigung täglich, außer Sonntags. Handtücher auf Wunsch täglich neu, sie riechen allerdings etwas komisch... Bettwäsche wurde bei uns einmal in der Woche gewechselt. Im Restaurant alles in Selbstbedienung. Das Personal beschränkt sich aufs abräumen.
Ruhige Lage, Fußweg zum Sandstrand ca. 10-15 Minuten. Durch die Anlage selbst führen öffentliche Straßen = ungewöhnlich und nicht ideal, wenn man mit kleineren Kindern reist. Supermarkt in der Nähe. Bimmelbahn und öffentliche Bushaltestelle direkt am Hotel. Transferzeit etwa 80-90 Minuten. Mit öffentlichem Bus, direkt ab Hotel ist die Drachenhöhle in Porto Christo in ca. 30 Minuten für 1,85 Euro pro Person sehr gut zu erreichen. Cala Millor hat eine sehr große und auch relativ schöne Einkaufsstraße/Fußgängerzone. Haben wir so nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes aber nicht aufdringliches Animationsangebot für alle Altersklassen. Abends gut besuchte Shows, liegt sicher auch am AI-Angebot ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |