Schöne Anlage.Die Anlage hat viele einzelne nicht zu große Blöcke im mallorcanischen Baustil. Die Appartments sind ausreichend für 4 Personen. Diese sind in der ganzen Anlage aufgeteilt und sind auch nur 3stöckig.Schön angelegt mit einen Brunnen. Gut gepflegte Anlage. Normalerweise müßten hier 6 Sterne vergeben werden - wenn nicht der Pool, die Liegefläche darum und die Anzahl der Liegestühle etwas zu gering bemessen ist. Auch dürfte in diesem sensiblen Bereich etwas öfters grobgereinigt werden. Für Familien mit Kinder sehr zu empfehlen. Das Hotel entsprach recht genau unseren Vorstellungen. Wenn man bei Ausflügen auf die Hinweise und Tipps der Reiseleitung achtet, kann nichts schiefgehen. Eine für aktive Familien geeignete ruhige Anlage.Nach unseren Ansichte,für den reellen Preis zu teuer. Als Angebot, wie wir es bekommen haben, kann man gar nichts sagen.
Zimmer befinden sich in Wohneinheiten im EG, 1.o.2.OG. Unten hat man Terrasse(Vorsicht Ameisen!)oben Balkon. Für 3-4 Personen gibt es ein separates Schlafzimmer und einen recht geräumigen Wohn-Schlafraum mit TV und Klima.Groß genug für eine Familie. Die Wohnungen sind sehr hellhörig.Die Appartment hatten eine individuell einstellbare Klimaanlage, die über die Stromversorgung ging. Nur durch ein Kartensystem funktionierte der Strom (also auch die Klimaanlage) d.h. wenn man am Tage nicht im Zimmer war, war es auch im dort am Abend recht warm.Aufladen von Akkus war nur nachts möglich.
Die Gastronomie glich einer Massenabfertigung. Die Speisezeiten waren großzügig, was auch notwendig war, damit alle Gäste nacheineinder einen Tisch fanden. Das Frühstück war etwas eintönig. Aber trotzdem war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Abendessen war vielfältig. Es gab täglich Salatbüffett (aber fast immer die gleichen), drei verschiedene Angebote an Fleisch oder Fisch, täglich wechselnde Beilagen und Dessertbüffett. Der Küchenstil war eine Mischung verschiedener Länder.
Mit Deutsch ohne starkem Dialekt kommt man in Bar und Restaurant gut mit dem Personal zurecht. Das Bedienungspersonal ist korrekt und auch freundlich, jedoch zur Hauptessenszeit meistens überlastet. An der Rezeption wird fließend deutsch(ausser der Nachtportier) gesprochen. Auf Sauberkeit im Hotel wird großen Wert gelegt, sogar morgens beim Frühstück, wird der Essensraum noch geputzt.Das Animationsprogramm ist äußerst erwähnenswert und bietet nicht für Kinder die notwendige Kurzweil.
Die Anlage ist vom Strand einige hundert Meter entfernt, was aber im Katalog beschrieben ist. Gut war die kleine Bimmelbahn(für einen Fahrpreis),die uns an einen ganz tollen Strand gebracht hat. Denn der Strand von Cala Millor war sehr überfüllt und man bekam , wenn man nicht früh genug dort war, keinen Stehplatz mehr. Und der Strand, den die Bimmelbahn anfuhr war recht leer. Meine Familie und Ich meinen, daß diese Fahrt ihr Geld wert war.Lebensmittelgeschäft war in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist absolut und hauptsächlich auch für die Kinder eine 6-Sterne-Angelegenheit. Das Team um Maruf überzeugte jeden Abend nach dem Essen mit Solino-Tanz und GuteNachtGeschichte für die Mini`s und anschließend für Maxi`s, Teenies und Eltern mit einem äußerst professionellen und sehr guten Unterhaltungsprogramm. Auch tagsüber wird hier für jeden etwas geboten. Für jedes Alter hatte das zehnköpfige Team wechselnde Angebote. Sie waren den ganzen Tag mit Beachball, Darten, Wasserball, Billard, Tischtennis usw. beschäftigt und ließen fast nichts aus. Spitze fanden sie die Bananaboot-Fahrt. Animateur Daniel konnte aber auch mit den Teenies super umgehen. Aber auch wir Erwachsenen nahmen gerne Sportangebote oder das Kaffeequiz an. Täglich um 12 Uhr gab es Poolspiele für alle.Es war schon sehr sehr erstaunlich, was das Animationsteam da zustande brachte. Hier auf diesen Wege einen ganz lieben Gruß an das 1-2 fly Team Ciudad Laurel 2003: Daniel, Nina, Anja, Kathrin, Marcel, Sammy, Maruf, Verena, Nadine und Jenny, ihr seid echt spitze. Bleibt so wie ihr seid, dann fühlt sich jeder im Urlaub wohl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |