Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Wandern und WellnessPure Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mit großer Freude haben wir uns nach Kaprun aufgemacht, um dort eine schöne Woche zu verbringen. Daß dies nix wird,wurde uns schon bei Ankunft klar. Der Empfang war von deutlichen Sprachbarrieren und Missverständnissen und dem Satz :"Sie bleiben doch aber wirklich eine Woche ???" begleitet. Beim Betreten des Zimmers fielen unsere Blicke mehr als sparsam aus....wenn ich in einer spartanischen Herberge unterkommen möchte, buche ich das. Uns wurde in dem Reiseangebot aber etwas anderes versprochen.Drei Personen zusammengefercht auf kleinstem Raum,in einem Zimmer was direkt an der Hautstrasse mit 24 Stunden Verkehrsextrembeschallung gelegen war. An Nachtruhe und Frischluftaustausch war nicht zu denken. Der Speiseraum galt einer Kelleratmosphäre,sauber,dennoch unattraktiv mit direktem Blick gegen eine hohe Steinmauer....auch dort kein frisches Lüftchen.Immerhin hatte ein Kompressor,der in der Küche für Abluft sorgte,mit der doch deutlich zu lauten Musik zusammen, die abendlichen Mahlzeiten untermalt.Getränke nur gegen sofortige Barzahlung. Das Frühstück war jetzt nicht das was unser Herz erfreut hätte,da wir zu Hause auch nicht jeden Tag das gleiche essen, unser Kaffee durchaus genießbar ist und der Wunsch nach frischem Obst da ist. Das Abendessen bestand jeden Tag aus vier Gängen und sollte mit einem Salat von der reichhaltigen Salatbar starten. Das, was man tatsächlich vorfand waren aus Konserven befüllte Schalen...wo also von frisch und reichhaltig nicht die Rede sein kann. Ansonsten wirkte alles mit sparsamen Budget gekocht. Der Wellnessbereich hatte keineswegs das Ambiente dort aus- bzw. entspannen zu können. Kellerraum,dessen Einrichtung(Sauna,Whirlpool) noch über einen Münzautomat zur Benutzung zu speisen war. Dazu kam, dass die Sauna nicht einmal angeschaltet wurde und der Pool nicht befüllt war. Das Personal für das gesamte Hotel scheint eine Zwei-Mann-Show zu sein...einer für Küche und Abfall, die andere "Dame" für die Rezeption (bloß keine Fragen stellen),Service im Speiseraum und Reinigung der Zimmer. Barbetrieb ist nicht vorhanden. Anschluss an Kaprun-Card o.ä. auch nicht. Rezeption nur sporadisch besetzt. WLAN nicht/nur eingeschränkt verfügbar, meist aber auch mit vielen Unterbrechungen. Alles in allem können wir uns den negativen Berichten hier anschliessen und dieses "Hotel" in keinster Art und Weise empfehlen. Es gibt in dem Ort Kaprun sehr sehr viele schöne 3-4-Sterne Hotels, die für den gleichen Preis wesentlich mehr anbieten und in denen man sich sofort wohl fühlt! Wir hingegen sind dort nach all den Enttäuschungen dieses Mal vorzeitig abgereist und werden auch nie wieder in dieses "Hotel" einkehren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie A, Mit Bedauern haben wir von ihnen vernommen das ihr Arbeitgeber ihren Urlaub unterbrochen hat. Schade das sie uns in den vielen netten Gesprächen nicht darüber informiert haben das sie sich nicht wohl fühlten. Gerne hätten wir ihnen mit ihren Problemen geholfen. Auf unserer Homepage sind alle unsere Leistungen, auch vor einer Buchung, aufgezeigt. mfg Management