- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ACHTUNG! Dieses Hotel ist absolut unseriös. Gäste von Thomas Cook, Neckermann etc. wurden genötigt den Aufenthalt in bar zu bezahlen oder mussten das Hotel verlassen, obwohl die Versicherung für die insolventen Reiseveranstalter bezahlt und ein Sicherungsschein vorliegt. Der deutsche Reiseverband warnte vor solchen unseriösen Hotels, die jetzt ihre Kunden erpressen: „Kosten für Hotel und Flüge werden übernommen INSOLVENZVERSICHERER ZURICH GIBT ZUSAGE ... Dem Deutschen Reiseverband (DRV) wurde bestätigt, dass die Zurich Versicherung die Kosten für zwischen Thomas Cook Deutschland und Leistungserbringern wie z.B. Hotels und Fluggesellschaften vereinbarten Leistungen übernimmt. Das bedeutet, dass Hotels in den Urlaubsgebieten keinen Grund haben, Urlauber aus Angst vor Zahlungsschwierigkeiten des Reiseveranstalters zur Kasse zu bitten. Mit Stellung des Insolvenzantrages ist der Insolvenzversicherer zur Rückführung der Reisenden verpflichtet.“ https://www.drv.de/pressecenter/presseinformationen/pressemitteilung/detail/kosten-fuer-hotel-und-fluege-werden-uebernommen.html Die Geschäftsführung und die Rezeption sind unfreundlich, völlig ahnungslos und unverschämt. Kunden, die bereits bezahlt haben, werden aus dem Hotel geworfen, es wird sich nicht um die Anliegen gekümmert. Unser Zimmer war völlig veraltet, das Schloss funktionierte nicht richtig, die Möbel waren in keinem guten Zustand und das Bett aus den 70er Jahren. Nach der ersten Nacht baten wir die Rezeption um ein anderes Zimmer. Man sagte uns, sie wären ausgebucht und sobald ein freies Zimmer verfügbar wäre, würde man sich bei uns melden. Bis zum letzten Tag kam keiner auf uns zu. Nach der Thomas Cook Insolvenz überschlugen sich dann die Ereignisse. Gäste, die bereits eine Menge Geld für Ihren Aufenthalt bezahlt hatten, wurden genötigt nochmals in bar zu bezahlen, obwohl der Sicherungsschein greift. Wir haben sowohl mit unserem Reisebüro, mit der Versicherung und dem Reiseveranstalter vor Ort telefoniert, beziehungsweise gesprochen. Alle rieten uns davon ab vor Ort zu bezahlen, weil bereits von uns bezahlt wurde und das Hotel alle Kosten von der Versicherung erstattet bekommt. Im Parque Mar hatte wird daraufhin täglich Zettel an der Tür und ungebetene Anrufe, wir sollten an die Rezeption und bezahlen. Mein Schwiegervater war zur selben Zeit im Inturotel Esmeralda Park. Dort hatte man zu jeder Zeit Unterstützung. Niemand an der Rezeption verlangte von den Kunden noch einmal zu bezahlen oder setzte sie gar unter Druck. Da wir keinen günstigen Urlaub gebucht hatten, sondern über 1100,- Euro pro Person ohne Verpflegung, sind wir angesichts unserer Erfahrungen mit der Unverschämtheit, Dreistigkeit und Nötigung der Angstellten und der Direktorin schockiert. Wir wurden aus dem Hotel geworfen und mussten uns für die letzten zwei Nächte ein anderes Hotel suchen. Unfassbar wie gleichgültig die Angestellten reagierten und mit welchem Ton man gegenüber einem Kunden, der eine Dienstleistung bezahlt hat, umgeht. Hinzu kommt der teilweise erhebliche Mangel bei den Zimmern, bei denen man auch nicht willens war, das Problem zu lösen. Schade um diese Erfahrung. Wir können allen nur von einem Aufenthalt abraten und werden nach dem Urlaub einen Anwalt für Reiserecht aufsuchen.
Zimmer in einem alten, schlechten Zustand. Fenster ging schlecht auf, Türschloss hakte, das Bett war nicht nutzbar, Gestell aus den 70er Jahren, Matratzen nicht zeitgemäß
Trotz Reklamation und der Bitte nach Hilfe, meldete sich niemand bei uns. Anliegen wurden nicht beantwortet. Zum Schluss gar sehr unfreundlich und nicht zuletzt Kunden genötigt. Hochgradig unprofessionell.
Lage sehr schön, jedoch weit außerhalb von Cala d‘Or
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Boule, Tischtennis, Billard
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anton |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Anton. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wir bedauern, das Sie die Konsequenzen einer solchen Insolvenz, genauso wie wir und unsere Mitarbeiter, tragen müssen. Bei Ihrer Abreise hatte sich noch keine Versicherung bei uns gemeldet, um die Kosten zu übernehmen. Sogar bis heute haben wir noch keine Mitteilung, ob jemand die gesamten Kosten übernehmen wird. Wir haben uns erlaubt, für die geleisteten Dienstleistungen Geld zu kassieren. Wir können zu jeder Zeit allen Beteiligten lückenlos jede notwendige Dokumentation senden, um zu bestätigen, dass wir auf keinen Fall einen doppelte Zahlung erhalten haben oder erhalten werden. Die ganze Situation ist für alle Parteien sehr schwierig und wir hoffen so schnell wie möglich wieder bessere Zeiten zu haben. Für die entstandenen Unamnehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüssen María