Archiviert
Katja (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

Leider enttäuschend

3,3/6
Wir hatten ein Apartment im Casablanca. Es war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Keine Klimaanlage, nur Ventilator über dem Bett. Bei geöffneten Fenstern zum Innenhof sehr laut durch Musik, spielende Kinder auch früh morgens, Fenster zur Straße geöffnet boten Baulärm. Kleiner ungeheizter Pool, Essen im Hotelrestaurant nur Tiefkühlware, die in die Fritteuse geworfen wird, dafür wenigstens billig. Das Fitness-Studio befindet sich nicht auf dem Hotelgelände, dafür muss man ein Stück die Straße hochlaufen und dort extra bezahlen. Bei Ankunft sind "Depositen" zu leisten: Für die in Plastiktüte eingeschweißte Fernseh-Fernbedienung, für Handtücher usw. Das Hotel ist vielleicht für Familien mit kleinen Kindern praktisch, da sie aus dem Innenhof nicht weglaufen können, bietet aber keinen Erholungswert für Ehepaare und ältere Jugendliche. Hinweis für ältere: In den Ort hinab und zum Supermarkt Mercadona muss man 200 Treppenstufen (eine Richtung) steigen. In dem Einkaufszentrum um den Mercadona und generell in Puerto de la Cruz ist jedes 2. bis 3. Geschäft geschlossen (Wirtschaftskrise?) und z.T. mit Brettern zugenagelt, leider sehr unattraktiv, da Teneriffa ansonsten ein schönes Urlaubsziel ist und die Verpflegung dort günstig ist. Hinweis für Sonnenanbeter: Wie schon im Reiseführer steht, liegt Puerto de la Cruz auch im Sommer oft unter Wolken. Wir hatten auch im August jeden Tag Wolken und kühlen Wind, kein Wetter, um am Strand zu liegen.

Lage & Umgebung4,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung4,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0
Entfernung zum Strand3,0

Zimmer3,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Innenhof

Service4,0
Rezeption, Check-in & Check-out3,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0

Gastronomie1,8
Vielfalt der Speisen & Getränke1,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch3,0
Atmosphäre & Einrichtung2,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke1,0

Sport & Unterhaltung2,5
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)2,0
Zustand & Qualität des Pools3,0

Hotel3,8
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit4,0
Behindertenfreundlichkeit1,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katja
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Katja,
Wir bedauern Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben.
In Bezug auf das Wetter, liegt es leider nicht an uns; die Temperatur in Puerto de la Cruz ist normalerweise sehr angenehm.
Wir bedanken uns für Ihre Kommentare, die wir berücksichtigen werden, um zu verbessern.
Departamento de Calidad
APARTAMENTOS CASABLANCA
NaNHilfreich