- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Apartmenthaus Casa Vida gehört zu der Reihe der Delfin Hotels. Die Schwesterhotels Delfin Mar und Delfin Siesta Mar befinden sich direkt gegenüber. Wir hatten das Apartment Nummer 12 und waren im großen und ganzen zufrieden. Die Zimmergröße war absolut in Ordnung. Die Sauberkeit war im großen und ganzen auch in Ordnung. Die Schlafzimmer der Apartments sind mit neuen Betten ausgestattet worden sowie im Wohnzimmer neue Sofas. Die Küche ist schon etwas in die Jahre gekommen, was aber dem Nutzen nicht geschadet hat. Wir haben die Küche auch kaum benutzt, da wir all inclusive hatten. Nur zum Spülen der Flaschen unserer Tochter und zum Gläschen warm machen in der Mikrowelle. Wobei die Mikrowelle nicht sehr hygienisch war. Daher haben wir nur noch die Mikrowelle im Speiseraum des Delfin Siesta Mar genutzt. Der Balkon mit schönem Meerblick (leicht eingeschränkt durch ein kleines Haus) hat das nicht ganz so tolle Bad wieder entschädigt. Fliesen hatten Risse, die Armaturen waren nicht die besten, die Toilettenspülung lief weiter wenn man nicht darauf achtet, dass es wirklich stoppt. Aber für eine Woche kann man mit dem Bad leben. Wir sind nur mit Badelatschen duschen gegangen. Das Delfin Siesta Mar ist anscheind ein ausgewiesenes Seniorenhotel (Stand auf einigen Aushängen). Das hat man bei den Mahlzeiten auch germekt, da 95% der Gäste um die 60 Jahre und älter waren. Das hat uns aber nicht gestört. Es waren alle sehr freunldich und sehr auf unsere Tochter fixiert :-)
Im Bereich "Hotel allgemein" bereits berschrieben
Das Essen war sehr sehr gut. Ich verstehe manche Bewertungen hier nicht, die sagen, dass das Essen nicht gut war, kaum Auswahl oder dass sich das Essen wiederholt. Ich bin sehr sehr kritisch und pingelig wenn es um Essen geht. Aber ich wurde positiv überrascht. Es war wirklich jeden Tag sehr lecker, frisch und auch genügend Auswahl vorhanden. Es gab täglich etwas mit Fisch, Fleisch, Vegetarisches... Natürlich ist auch uns aufgefallen, dass es jeden Tag Pomme bzw. Bratkartoffeln und ebenfalls jeden Tag ein Nudelgericht gab, was wir allerding nicht schlimm fanden. Ein großes sehr frisches Salatbuffet war nicht nur schön angerichtet, sonder auch sehr lecker. Es gab immer frisches Obst (Melone, Honigmelone Ananas), Äpfel, Birnen, Bananen und Orangen. Der Nachttisch war uns persönlich teilweise zu süss, aber es gab genug Auswahl und man fand immer was. Das Frühstücksbuffet war auch immer sehr lecker. Jeden Morgen gibt es frische Spiegeleier, gekochte Eier sowie Rührei. Dazu Speck... Am Essen gab es für uns nichts auszusetzen. Das Einzige was nicht ganz so schön war, ist dass der Speiseraum im Keller liegt. Auch dass zum Abendessen ein rieeesen Andrang war, war nicht so toll. Die Zeit fürs Abendessen sollte nochmal überdacht werden, ob man nicht um 18 Uhr schon beginnt und nicht erst um 19 Uhr. Zum Teil fand man keinen Platz. Da wir mit einem 11 Monate alten Baby gereist sind, konnten wir auch nicht erst um 20.30Uhr essen wo es sicherlich leerer ist.
Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Vor allem die Kellnerinnen im Speisraum des Delfin Siesta Mar waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ein ganz Besonderes Lob geht hierbei an Graciela, Esther, Rosana und Vicky, die wirklich immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Sie waren alle sehr zuvorkommen, die Teller wurden immer abgeräumt, es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet und was für uns nicht selbstverständlich ist, haben sie zwischendurch sehr schön mit unserer Tochter faxen gemacht. Der Zimmerservice kommt 5 mal die Woche. Leider ist die Zimmerreinigung nicht immer ganz so gründlich. Haare im Bad, Krümel auf dem Boden waren fast immer noch da. Auch mussten wir nach Toilettenpapier fragen, da es nicht nachgefüllt wurde. Die Rezeptionisten sprechen natürlich Spanisch, Englisch aber auch ein bisschen deutsch. Im Delfin Mar ist auch ein deutscher. Den Umgang mit Beschwerden fand ich nicht gut. Ich hatte mich gleich am 1. Tag über die dreckige Mikrowelle beschwert, doch leider ist nichts passiert, auch der Wasserkocher war nicht wie vorher telefonisch erfragt im Apartment. Man sagte mir aber recht unfreunldich an der Rezeption, dass er da wäre. War er aber nicht. Als ich mit der Beschwerde zur Reiseleitung im Hotel ging, hatte ich das Gefühl als wäre sie sher genervt von meinem Anliegen. Vielleicht ist es nur mein Empfinden gewesen, aber ich fand sie nicht sehr freundlich, auch wenn sie versuchte, das Problem an der Rezeption zu klären.
Den traumhaften Strand erreicht man innerhalb 2 Minuten zu Fuß. Da Santa Ponsa in einer leicht hügeligen Landschaft liegt, ist der Weg vom Strand zurück zum Hotel etwas "anstrengender" da es bergauf geht. Die Einkaufsmöglichkeiten waren sehr gut. Überall kleine Shops wo man so ziemlich alles bekommt. Ein großer Supermarkt ist etwa 12 Minuten zu Fuß entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 25 Minuten. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir die ersten waren die abgesetzt wurden. Daher kann es natürlich auch sein, dass man länger unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht übermäßig groß, jedoch sehr schön. Es waren genug Liegen vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tasja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |