Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Verblichene Eleganz, gepaart mit Unfreundlichkeit
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Aonang Villa hat seine besten Zeiten augenscheinlich hinter sich. Das Personal macht, wie die gesamte Anlage einen ausgelatschten Eindruck. Das geht schon bei Checkin los. Die Koffer darf man selber schleppen, da man nicht am Eingang abgeholt wird. Auch an der Rezeption kein "Welcome in our Hotel" oder dergleichen. Die öffentlichen Räume sind im wahrsten Sinne des Wortes öffentlich und nicht klimatisiert, was einen das Koffer schleppen bei 35 Grad im Schatten nicht gerade erleichtert. Und das in einem Hotel, welches nicht einmal über einen Fahrstuhl verfügt und man dazu noch ein Zimmer im 3 Stock zugewiesen bekommt. Der Dienst am Gast wird hier verrichtet, Freundlichkeit scheint ein Fremdwort. Ungewöhnlich für Thailand, aber im Aonang Villa überall spürbar. Unser Zimmer war dann erwartungsgemäss auch nicht unbedingt der Brüller. Der gebuchte Meerblick war zu ergattern, indem man sich auf dem Balkon auf den Stuhl stellte und versuchte, über die vorgelagerten Dächer hinweg zu schauen. Überall auf dem Fliesenboden lagen lange, schwarze Haare unserer Vorgänger. Unter dem Bett eine halb leere Smarties Packung an, dessen Inhalt sich jetzt die Ameisen vergnügten. Der Blick aus der Tür endete auf einen riesigen Müllberg, nur wenig Meter davor, in denen eine Kolonie Palmratten ihr Zuhause hatten. (siehe Foto) Die Poolanlage ist schön (gewesen), wenn man nicht so genau hinsieht. Rundherum Berge von abgeschnitten Palmzweigen und Unrat. (siehe Foto) Während unseres Aufenthaltes war es mehrfach unmöglich in den Pool zu gehen, ohne sein Leben zu riskieren. Da der Betonboden über mehrere Tage mit einem Dampfstrahler gereinigt wurde, stand eine Kabeltrommel immer direkt am Poolrand und drohte stromführend ins Wasser zu fallen. (siehe Foto) Das hat aber trotz Hinweis niemanden wirklich interessiert. Alles in Allem war dieses Hotel ein grosser Reinfall!!!! Wohl auch ein Grund, warum das Personal längst sein Lächeln verloren hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:20