Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Warnung ! Fast alles kostet extra ! Sogar der Pool
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wirklich ärgerlich ist, daß fast alles extra kostet. So der Indoorpool (12,50 für 2 Stunden einschließlich Sauna), die Liegen am Strand (außer bei schlechtem Wetter, also ab 01.10.), über die hohen Getränkepreise holt das Hotel den günstigen Zimmerpreis wieder rein). Das Hotel ist ein Komplex aus dem ursprünglichen, älteren Hotel und einem weiteren umfangreichen Anbau. Es befindet sich in akzeptablem, gepflegten Zustand. Die Anlage ist sehr kinderfreundlich und groß. Daher auch sehr laut, vor allem im Essensbereich, wo man durchaus mal warten muß, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Am Strand werden Liegen und Schirme vermietet, der nicht vermietete Bereich des Strandes ist minimal, im Bereich der Schirmen und Liegen herrscht Gedränge (jedenfalls bei schönem Wetter). An den Pools reservieren sich die Gäste die wenigen kostenlosen Liegen schon frühmorgens. Die Sauberkeit ist für griechische Verhältnisse bestimmt in Ordnung, wir haben schon sauberere Hotels gesehen (vor allem Essenreste am Boden im Essensbereich). Hauptsächlich deutsche Gäste, im Herbst nur vereinzelt jüngere Pärchen oder Familien, eher etwas für die Golden - Age - Generation, also 60 plus X. In dieses Hotel sollte man auf keinen Fall außerhalb der Hochsaison fahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Upgrade war das Zimmer ganz ok. Es gibt sog. Wellnesssuiten, die sogar einen Lattenrost haben. Ansonsten liegt eine Matratze auf einem Holzbrett (kein Scherz).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen großen Essensraum, in dem letztlich die immergleichen Speisen verabreicht werden in Buffetform. "Lecker" ist was anderes. Morgens Konzentrat statt Saft, Kaffee aus der Maschine (Wartezeit, da dort immer eine Schlange stand). Sauberkeit und Hygiene: Richtig sauber und hygienisch ist was anderes. Zum Essen Schwein in allen Variationen, selten Fisch, eher dann noch Huhn oder Lamm. Gourmetküche ist das nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Viele sprechen deutsch, alle englisch. Kostenloses Upgrade von der (nicht zu empfehlenden) Juniorsuite in eine bessere Kategorie war unproblematisch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen Thessaloniki ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Hotelstrand. In der Umgebung mit dem Auto zu erreichender Supermarkt. Ausflüge: Man kann dort nichts unternehmen, weil es nichts gibt - es handelt sich um ein Hotel, welches für Sonne und Meer - Erholungssuchende errichtet wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation für Erwachsene war ein völliger Ausfall. Wer hat schon Lust, morgens um 10 h 30 Dart zu spielen ? Kinderclub: Vorhanden und wird gerne genutzt. Disco: Nein, Einkaufsmöglichkeiten in einem überteuerten Shop im Hotel (1 Flasche stilles Wasser (das Leitungswasser kann man nicht trinken) 1,60 Euro.) Strand flach abfallend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind sehr bestürzt über die ausgesprochen negative Bewertung, die Oliver hier geschrieben hat. Nach dem kostenlosen Upgrade von der Junior Suite zur Suite, den Oliver erhielt, hätten wir eigentlich eher ein Dankesschreiben erwartet, aber davon weit gefehlt. Konstruktive Kritik und sachliche, aber vor allem wahrheitsgemäße Argumentation sind uns sehr willkommen, aber was der Gast Oliver hier berichtet, entspricht nicht der Wahrheit und ist teilweise sogar sehr beleidigend. Als erstes sei mal erwähnt, dass wir kein ALL INKLUSIVE Hotel sind. Wir haben nie dafür geworben, dass man nach hier alles umsonst bekommt. Wieso Sie, liebe Leser, von Oliver deswegen gewarnt werden, ist deshalb für uns unverständlich. Wir möchten hier aber noch ein wenig ins Detail gehen, denn wir können diese Falschaussagen und Übertreibungen nicht so auf uns sitzen lassen: 1. Der Pool kostet nicht € 12,50 inklusive Sauna. Sondern die Thermalzone im SPA, bestehend aus Sauna, Eisgrotto, Dampfbad, beheiztem Hallenbad mit Wasserfällen, beheiztem Jacuzzi (36 Grad), Relaxzone und Vitamin- und Teebar kosten € 12,- für eine einzelne Person oder € 10,- pro Person, wenn es sich um Paare handelt. 2. In unserem Hauptrestaurant gibt es 550 Sitzplätze und zum Reisezeitpunkt von Oliver waren ca. 370 Gäste im Haus. Bei einer solch geringen Auslastung, muss niemand warten, um einen Platz zu bekommen, es sei denn, man bestehe, wie Oliver, auf einen ganz bestimmten Tisch (am Fenster mit Blick auf das Meer). 3. Was das Essensangebot im Speisesaal angeht, möchten wir betonen, dass es täglich Fisch und mindestens zwei von drei Fleischsorten, also Kalbsfleisch, Lamm oder Schweinefleisch und zudem noch Geflügel im Angebot gibt und die angebotenen Speisen täglich wechseln. All dies wird natürlich von einer großen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen komplimentiert. 4. Eine Flasche Stilles Wasser (1,5Liter) im Minimarkt kostet nicht, wie Oliver behauptet, € 1,60, sonder genau die Hälfte, also € 0,80 pro Flasche. .langt? 5. Die sogenannten Wellness Suiten haben kein Lattenrost, sondern ein Ober- und ein Unterbett, welche komplett aus Naturfasermatratzen bestehen. Als ob die oben erwähnten Falschaussagen nicht reichen würden, beleidigt uns Oliver mit folgender Aussage persönlich: „Die Sauberkeit ist für griechische Verhältnisse bestimmt in Ordnung…“ Traurigerweise diskriminiert Oliver damit eine ganze Nation. Weiter sagt er: „Sauberkeit und Hygiene: Richtig sauber und hygienisch ist was anderes.“ oder „”Lecker” ist was anderes.“ Was anderes ist wahrscheinlich das, was Oliver entscheidet, aber da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Oliver erwähnt weiter, dass alles sehr teuer oder überteuert in unserem Hotel ist. In welchem Verhältnis bitte? Vergleicht er uns mit der Imbissbude in seiner Nachbarschaft oder mit einem anderen europäischen 4 oder 5 Sterne Hotel? Was Oliver aber nicht erwähnt, ist dass er während seines einwöchigen Aufenthaltes andauernd eine Sonderbehandlung, verlangte: Es ging damit los, dass ihm die gebuchte Junior Suite nicht gefiel. Daraufhin bekam er von uns einen kostenlosen Upgrade zur Suite, (nicht weil wir dazu verpflichtet gewesen wären). Dann verlangte Oliver einen kostenlosen Upgrade zur Wellness Suite (unsere besten Zimmer, mit beheiztem Privatpool, Jacuzzi), was wir aber freundlich ablehnten. Obwohl Oliver vor seiner Anreise von uns schriftlich darüber informiert wurde, dass man in unserem Restaurant keinen Platz reservieren kann, machte er an jedem der sieben Abende, die er zum Essen kam, eine Szene, wegen des Tisches (am Fenster mit Meerblick bitte). Auch nörgelte er bei jedem seiner Besuche im SPA darüber, dass er bezahlen musste und forderte unser Personal immer wieder auf, kostenlosen Eintritt zu erhalten. Seinen absurden Forderungen sind wir aber stets freundlich ausgewichen. Die Quittung dafür, haben wir mit seiner Bewertung hier auf Holidaycheck erhalten. Wir versuchen allen Wünschen unserer Gäste nachzukommen, sofern diese realisierbar und wirtschaftlich tragbar sind. Wie schon gesagt, ist uns konstruktive Kritik sehr willkommen, Pauschalisierung, Diffamierung, üble Nachrede, oder Rufmord dagegen nicht. Wir sind sicher kein perfektes Hotel, aber wir geben uns sehr viel Mühe unsere Gäste zufrieden zu stellen. Selbstverständlich kann kein Hotel alle Erwartungen von jedem Gast erfüllen, das wäre absurd. Wir sind aber stolz, dass der Großteil unserer Kunden mit einem sehr positiven Bild abreist, was sich auch in einem sehr großen Stammgästeanteil widerspiegelt. Und wir werden natürlich auch weiterhin daran arbeiten, diesen Anteil noch weiter zu vergrößern. Wir hoffen Sie hier als Gast begrüßen zu dürfen, um sich selbst ein Bild unseres Hotels zu machen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Fanis Noutsos Hotel Manager Fotis Deres Rooms Division Manager Anthemus Sea Beach Hotel & Spa

    Offizielle Hotel Homepage