- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super ruhige Lage auf Sithonia, kein Straßenlärm. Größere Anlage, aber absolut überschaubar, sehr gepflegt. Direkt am Strand, es gibt aber auf Sithonia viiieeel schönere Strände als den Hotelstrand. Gästestruktur sehr gemischt, viele Familien mit sehr kleinen Kindern, aber auch Senioren. Wir waren im Juni schon einmal auf Sithonia, es war irre heiß. Die Temperatur lag jetzt im Oktober immer noch bei ca. 27 Grad, war aber wesentlich weicher, die Sonne ist auch nicht mehr so aggressiv. Unbedingt Mietwagen nehmen und die Sithonia erkunden, es gibt so viel schöne Ecken mit menschneleeren Stränden.
Wir hatten zwei Juniorsuiten mit Gartenblick gebucht, nach vorheriger Mail ans Hotel mit Bitte um obere Etage mit Meerblick bekamen wir sie auch dort. Wir waren im älteren Bereich des Hotels untergebracht. Unser Zimmer war sehr groß (ca. 30 qm), aber etwas karg eingerichtet. Das Zimmer der Kinder nebenan wiederum viel kleiner. Beide Bäder hatten Wanne und Dusche getrennt, alles mit Glasschiebetüren, ganz nett. Klimaanlage, Fernseher, Safe - alles vorhanden. Was mich etwas gestört hat, waren die Ausdünstungen der Abzugsanlage der Küche, da unsere Zimmer direkt über dem Restaurant lagen. Man wurde also morgens schon mit Geruch nach gebratenem Speck geweckt... Mag ja für mache ganz interessant sein, ich fand es nicht sooo toll.
Es gibt das Hauptrestaurant und zwei andere Restaurants, wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Es ist sehr groß und dadurch natürlich sehr laut, auch bedingt durch die hohe Kinderanzahl. Warum dann allerdings noch ständig laute Musik gedudelt werden muss, ist mir ein Rätsel. Ganz leise, dezente Hintergrundmusik wäre ja noch gegangen. Die Qualität und Quantität der Spesein ist absolut ok, wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Die Buffets werden ständig kontrolliert und nachgefüllt, besonders hat mir morgens der frisch gepresse Saft gefallen. Meine einzig negative und leider ziemlich gravierende Beobachtung war die Tatsache, dass einer der Kellner beim Besteckpolieren niesen musste, sich die Nase an der Serviette abwischte und danach flink weiter polierte. Mit derselben Serviette, versteht sich. Als er merkte, dass ich dies genau gesehen hatte, verschwand er erstmal flink in der Küche. Mir war der Appetit danach gründlich vergangen und ich habe versucht, mich nicht in den Bereich dieses Kellners zu setzen. Die Preise für Cola ( 250 ml) und Fanta mit 3 Euro pro Flasche finde ich zu hoch, eine große Flasche Wasser kostet auch 3 Euro.
Alle Angestellten waren ausnhamslos sehr freundlich, es sprachen fast alle deutsch. Die Zimmerreinigung war gut, Handtücher und die Strandtücher wurden jeden Tag gewechselt. Beschwerden hatten wir keine, bis auf die Tatsache, dass in unserem und auch im Nachbarzimmer der Kinder keinerlei Haken oder Handtuchstange im Bad gab. Nachdem wir das an der Rezeption gesagt hatten (die Dame war sehr erstaunt), hatten wir zwei Tage später einen klitzekleinen Haken für vier Handtücher...
Sehr ruhige Lage, was uns entgegenkam. Mietwagen nehmen und die Gegend erkunden! Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste im Hotel, ansonsten in Neos Mamaras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sauber, ebenso der Pool. Leider auch hier wieder die unvermeidlichen Liegenreservierer, konnte man morgens gut beobachten. Die Liegestühle und Schirme am Strand musste man mieten, da wir aber immer unterwegs waren, weiß ich nicht, was es kostet. Internet und Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Grit, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Der Vorfall im Restaurant tut uns sehr leid, dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben dies bereits im Team besprochen, um auszuschliessen, dass so etwas noch einmal vorkommt. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch mal bei uns begrüßen zu dürfen, um uns von einer besseren Seite zeigen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit besten Grüßen Fotis Deres Rooms Division Manager ANTHEMUS SEA Beach Hotel & Spa