Das Hotel liegt in einer schönen Bucht mit herrlichem kristallklaren Wasser, etwas abgeschieden. Es sind keine langen Strandspaziergänge möglich, dafür gibts jeden Abend sagenhaft schöne Sonnenuntergänge. Sehr netter u angenehmer Empfang beim Einchecken. Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck.
Wir hatten ein super schönes- tiptop im Design/Style - Zimmer mit tollem Meerblick. Bad mit Badewanne und Doppeldusche, Kosmetik-Hygienesets, Föhn, Bademäntel,Slippers, riesigen Fernseher, den wir genau 1x eingeschalten haben, da gibts auch nochmals alle Hotelinfos, dt. Sender....kleine Küchenzeile mit Wasserkocher, Gläser u 4 Kaffeetassen sowie Mini-Kühlschrank(leer) kann also selbst befüllt werden. KINGSIZE-Bett, miitelfeste Matratze, genügend Polster zum tauschen, falls zu hart, weich... geschlafen haben wir gut, weil ab 23 Uhr Ruhe im Hotel u bei allen Fenster/Terrassentüren Insektenschutzgitter, zusätzlich gibts noch Gelsenstecker, falls die Biester megalästig werden. Frische Strandtücher gabs jeden Tag aufs Zimmer u late-night-Service.
Wir waren nur im Hauprestaurant. Großes Kompliment an Anastasia u Pedro samt Küchencrew für die Küchenleistung. Frühstück/Abendessen (intern. Küche mit etwas griechischem Einschlag) sehr gut. Wir empfehlen allen nicht zw. 08.30 und 09.30 bzw. 19.30 u 20.30 Uhr essen zu gehen, da es dann zugeht wie in einer Grosskantine, im 1. Stock ist es besser,allerdings weite Wege dann zum Buffet... o abends in die beiden anderen Restaurants auszuweichen. Das qualifizierte Personal stößt dann auch an seine Grenzen, weil die Hilfskräfte-vor allem die männlichen -einfach eine Katastrophe sind - nur freundlich grinsen ist halt ein bissl zwenig, mussten immer wieder vom Restaurantchef angetrieben u angewiesen werden, wobei dieser sich für nix zu schade war und selbst immer wieder eingesprungen und geholfen hat, aber so soll es halt nicht sein... gutes Personal zu bekommen ist sehr schwierig
Reinigung, Garten, housekeeping alles top. Reception/Gästebetreeung -egal- was für Anliegen man hat - es wird freundlich u umgehendst reagiert, vor allem kompetent. Alle vom Manager beginnend bis zur Reinigung, etc. sind höflich und freundlich.Grundsätzlich herrscht eine sehr freundliche Stimmung.
Das Hotel liegt etwas abgelegen, das muss einem klar und bewusst sein. Wir mögen das. Mietauto unbedingt empfehlenswert bei längerem Aufenthalt. Wir hatten für 5 Tage ein Auto.Vom Flughafen dauert es ca. 1 1/2 Stunden je nach Verkehrslage u wie viele Gäste in andere Hotels gebracht werden müssen....das Hotel bietet Busshuttleservice an für Nikita u Neo Marmaris, aber leider nicht abends, das ist schade. Zumindest 1 Hin-rückfahrt wäre fein gewesen. Grundsätzlich ist Sithonia noch sehr natürlich, kein Massentourismus-hoffentlich bleibts noch lange so, an größeren Orten das übliche touristische Angebot. In näherer Umgebung ist fussläufig eine Taverne (der Pirat), anderweitige Ausflugsziele nur per Auto machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Fitness/Spaanlage nicht nützten, keine Beurteilung dazu. Die Poolanlagen sind so wie es sich für dieses Haus gehören-vlt..etwas zu klein bei Vollbelegung...Poolhandtücher werden jeden Tag getauscht. 2 Bademeister sind auch da. Animationsteam vorhanden, freundlich,höflich,unaufdringlich... wir haben einige Animateure erlebt, aber dieser Trupp gehört weg -sind grottenschlecht , die sind zum Davonlaufen.... Gott sei Dank benötigen wir sowas nicht, aber andere Gäste sehr wohl ... hier müsste die Hotelleitung dringendst auf externe Unterhalter umsteigen... abends gibts wöchentlich 2-3x Livemusik u 1x gr. Abend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |