Alle Bewertungen anzeigen
Anna & cedi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auch wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde ja nun schon oft beschrieben, und wir können uns nur anschließen, es ist einfach wunderschön (Blick vom Balkon auf malerische Kulisse mit Strand und Palmen), ruhig (bis auf das Meeresrauschen) und einfach rundum zum Wohlfühlen -->nettes Personal, familiäre Atmosphäre, d.h. man konnte abends mit den anderen Hotelgästen auch mal über das Erlebte reden und sich austauschen, dabei haben wir einiges über Bali erfahren! Natürlich sind in den Bungalows ab und zu ein paar Tiere, aber wir hatten z.B. keine Ratten sondern eher Geckos und die empfanden wir eigentlich nicht als störend. Moskitos natürlich, aber die gibt es überall auf Bali und im Norden war es damit wesentlich schlimmer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen traditionellen Jineng Bungalow. Kein Fernseher. Keine Klimaanlage. Nicht mehr ganz neu. Aber keine Wünsche mehr offen! Die traditionelle Bauweise sorgt dafür, dass man mit einem Ventilator auskommt. Die Möbel fanden wir auch schön. Genügend Platz und Stauraum. Das Bad war in Ordnung. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Der Balkon war der Hammer! Über die anderen Zimmer können wir nicht so viel sagen. Aber sind wohl auch nicht schlecht, manche Gäste bevorzugen die Deluxe Bungalows, weil ihnen in den Jineng Bungalows das Meeresrauschen in der Nacht zu laut wurde : ) Dort gibt es aufgrund der Klimaanlage und der nicht so offenen Bauweise wohl auch weniger Tiere.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen. Beim Frühstück kann man verschiedene Varianten wählen. Wir haben schon lange nicht mehr so viele Eier gegessen wie auf Bali, aber das ist auch in anderen Hotels so : ) Was toll war: frischer Obstsalat. Wir haben während unseres Aufenthalts in diesem Hotel auch immer abends dort gegessen. Einheimische Gerichte waren sehr gut. Wenn man Sehnsucht nach deutschen (oder amerikanischen) Gerichten hat geht das auch, nur würde ich die Finger vom Rindfleisch lassen : ) Gäste aus umliegenden Hotels kamen ins Anom Beach zum Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis schien dort am besten zu sein!


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service haben wir nichts auszusetzen, wie schon erwähnt, sehr nettes Personal, alle verstanden mindestens Englisch, zum Teil Deutsch. Was wir praktisch fanden war, dass man sich einfach alles, was man verbraucht, auf eine Rechnung setzen lassen kann und am Ende mit Kreditkarte bezahlen, so erspart man sich das Geldabheben bzw. -umtauschen. Außerdem ein Pluspunkt: Der Tee, der jeden morgen auf der Terasse stand : )


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hotel kann man eigentlich nicht viel machen außer entspannen. Zumindest, wenn man typische Unterhaltungsmöglichkeiten (z.B. Geschäfte, Dico) sucht. Auch Candidasa (ca. 2-3 km entfernt) ist da im Gegensatz zum Süden Balis eher mager ausgestattet. Man kann aber z.B. spazieren gehen und sich die Gegend anschauen. Der Strand ist in Ordnung, wir hatten wie gesagt vom Zimmer aus einen wunderschönen Ausblick wie auch von der Liegeterasse am Strand aus. Man kann am Strand ganz gut schnorcheln. Ansonsten ist die Lage ideal, um von dort aus den Osten (und evtl auch noch darüber hinaus) Balis zu erkunden. Wir haben oft Tagesausflüge z.B. nach Ubud und Umgebung unternomen oder auch halbe Tage und uns danach noch an einem der wunderschönen umliegenden Badestrände absetzen lassen. Oder danach am Hotelstrand entspannt. Deshalb volle Punktezahl, es gibt zwar Vor- und Nachteile, aber wir waren in vier verschiedenen Locations und hier haben wir unserer Meinung nach Bali am besten kennen gelernt! Strand- , Surf-, Party-und Shoppingurlaub im Süden, Schnorcheln im Norden, aber das unverwechselbare an dieser Insel hier im Osten!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir ausnahmsweise nicht die volle Punktezahl geben, denn dafür ist dieses Hotel nunmal nicht ausgerichtet. Es gibt keine Animationsangebote etc. Allerdings kann man statt dessen davon profitieren, dass der Besitzer gerne Tipps für Ausflüge gibt und auch gerne etwas über Land und Leute erzählt. Der Pool ist sauber, aber nichts besonderes, wir haben es vorgezogen, den Strand zu nutzen. Dort gibt es Liegestühle und auch Schatten und zwar keine Schirme, sondern Palmen : ) Es gibt eine Bibliothek, also naja eher ein Regal, dort kann man Bücher, die man mitgebracht hat austauschen gegen andere. Als wir dort waren, waren gerade keine Kinder im Hotel. Die Atmosphäre ist aber so, dass diese dort sicher sehr herzlich aufgenommen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & cedi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1