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Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Kleine, familiäre Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Bungalows (= jeweils 1 Doppelbett), die aufgereiht an einem Weg ca. 5m voneinander entfernt stehen. Dadurch bekommt man von seinen Nachbarn keinen Lärm ab. Wir hatten die Bungalows 1 und 2. Die Nr. 1 würde ich nicht mehr nehmen, da sie direkt an der Rezeption liegt und schon am 6 Uhr morgens Mofas oder Autos zu hören waren bzw. es im Zimmer nie ganz dunkel wurde, da an der Rezeption die ganze Nacht ein Licht brannte. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt, allerdings hätte ich mir gewünscht. dass die Rezeption nicht schon morgens um 6.30 Uhr gefegt wird. Die Gäste kamen zum großen Teil aus Deutschland, die meisten waren als Pärchen im Hotel. Das Anom Beach Inn ist eine kleine, aber freundliche Hotelanlage mit einem sehr guten Restaurant. Wer Luxus oder Animationsprogramm braucht, sollte sich lieber etwas anderes suchen, aber dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Anom unschlagbar. Dadurch ist Urlaub im Hotel auch mit einer 5-köpfigen Familie möglich. Leider hatten wir trotz Trockenzeit (Juli/August) relativ viele Wolken und auch regelmäßig Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geschmackvoll und ohne großen Schick-Schnack ausgestattet. Uns hat es so gereicht. Alles was wir brauchten war vorhanden (z.B. Kühlschrank für kalte Getränke). Sie hatten sowohl einen Ventilator als auch eine Klimaanlage. Der Bungalow Nr.2 war allerdings mit dem Zustellbett (= wir haben 3 Kinder) ziemlich eng. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das Bad im Bungalow 1 war eher älter und hatte daher kleinere Schwachstellen, das Bad im Bungalow 2 dagegen ganz frisch renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Lage des Restaurants direkt am Meer war einfach fantastisch. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und war gut (American, Continental, Indonesien Breakfast, ...), allerdings ein wenig "Eier"lastig. Uns fehlte nach relativ kurzer Zeit das gute deutsche "Körner"-Brot bzw. leckere Wurst oder Käse. Das frische Obst dagegen war immer toll. Die Karte für das Abendessen dagegen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, so dass wir auch nach 3 Wochen noch gerne dort essen gegangen sind. Die Bedienungen waren stets sehr freundlich und die Tische sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal lernten wir als sehr freundliche Menschen kennen. Die meisten verstehen gut Englisch, einige sogar ein paar Brocken deutsch. Auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen ohne, dass man den Eindruck hatte, dem Personal mehr Arbeit damit zu verschaffen. Die Zimmer waren immer ordentlich geputzt. Lediglich auf die Verschönerung der Zimmer mit frischen Blüten hätten wir gerne verzichtet, dann wären im Garten nämlich auch noch ein paar Blüten gewesen. Zweimal gaben wir vormittags Wäsche zum Waschen, die wir am nächsten Morgen sauber und gebügelt zurück bekamen. Auch eine Massage im Zimmer oder am Pool wurde stets in kurzer Zeit organisiert. Besser geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen mit vorgelagertem Riff. Ein kleines Geschäft war in Laufentfernung. Wir erledigten unsere Einkäufe aber immer im Anschluss an unsere Ausflüge und ließen uns von unserem Fahrer zu einem größeren Supermarkt fahren. Da wir ansonsten keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten brauchten, waren wir sehr zufrieden, für andere mag das Hotel eventuell zu weit weg "vom Schuss" sein. Um die Insel zu erkunden, war das Hotel allerdings optimal gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der große Pool war immer sehr sauber und lud damit zum Schwimmen ein. Liegen waren in der Regel dort ausreichend vorhanden, es sei denn, es waren Deutsche da, die obwohl sie für 2 Stunden am Meer waren, meinten sie müssten die Liegen für später reservieren. Die Liegen mit Blick aufs Meer waren dagegen stimmungsvoller, allerdings alle unter Palmen und somit dauerhaft im Schatten. Nur eine Treppe runter und wir waren am Meer. Nur bei Ebbe kann man von einem Sandstrand sprechen, bei Flut geht das Wasser bis zur Treppe. Genial waren allerdings die Korallen direkt vor dem Hotel, so dass das Schnorcheln ohne lästiges Bootfahren jederzeit möglich war. Die Strömung ist aber für kleine Kinder oder schwache Schwimmer nicht zu vernachlässigen. Animationen gab es keine, wurden aber von uns auch nicht vermisst. Eher im Gegenteil: kein Radio- oder Fernsehgeplärre, einfach super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2