Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Lieber über Alternative nachdenken...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind sehr klein und haben ALLE drei Betten darin. Man kann sich gerade mal so um die eigene Achse drehen und den Koffer nicht einmal auf dem Boden öffnen. Da der "Kleiderschrank" so klein ist, ist die einzige Chance für Paare: Koffer aufs dritte Bett legen. Eltern mit Kind sind eher aufgeschmissen. Andere Hotelgäste hatten extra für Kinderwagen und Kleidung ein zweites Zimmer gemietet. Das Hotel allgemein hat überall Stein/Fliesenboden und ist extrem hellhörig. Menschen mit leichtem schlaf ist das Hotel nicht zu empfehlen! Bis spät abends wird vom Personal herum hantiert und auch früh beginnt die Putzfrau zu putzen (was kein Problem wäre, wenn es nicht so hellhörig wäre und die Türen von außen mittels Türklinke zu verschließen wäre. Türen werden generell immer zu geknallt.) Die Sauberkeit ist in Ordnung. Kein deutscher Standart, aber ok. Es wird täglich gereinigt, allerdings hatten wir die ganze Woche Sand vom ersten Tag im Zimmer und nach 9 Tagen auch Wollmäuse in den Ecken. Unser Toilettendeckel war kaputt und wurde weder repariert noch ersetzt. Er wurde täglich notdüftog zusammengesetzt in der Hoffnung wir merken das nicht. Im Annabella Park sind überwiegend ältere Leute- im Schwesternhotel Annabella Diamond ist der Altersschnitt zwischen ca. 25 und 40Jahren. Man kann alles im Partnerhotel Annabella diamond mitbenutzen. Das ist auch der einzige Grund, warum unser Aufenthalt dort ok war. Ohne diese Möglichkeit wäre ich am ersten Tag wieder abgereist. Im Annabella Park muss man nur Essen und schlafen, alles andere haben wir im Partnerhotel erlebt. Schade ist, dass man dafür gut 200m laufen muss- und das 6 mal am Tag. Wir hatten unsere Mutti mit und sie hatte Probleme mit dem laufen, was diese Angelegenheit schwierig machte. Das Hotel befindet sich nämlich auf der anderen Seite der Autobahn und nur eine Unterführung ermöglicht das Wechseln zum "guten" Hotel und zum Strand. W-lan funktioniert im Zimmer gar nicht und unten mit Glück mal ein paar Minuten pro Tag. Zu beachten: jeder will einem etwas aufschwatzen. Jedes Mittel ist den Leuten recht- sowohl im Hotel als auch außerhalb. Wir haben die Massagen im Nachbarhotel ausprobiert und ausgiebig genutzt. Das Spa-center ist zu empfehlen. man sollte sich aber auch bewusst sein, dass man das teuer bezahlt und dass auch dort jedes Mittel recht ist um einem Geld abzunehmen. Wenn man nicht ohnehin von vornherein vor hatte Massagen haben zu wollen, sollte man auch die Testmassagen nicht nutzen. Das Hamam ist großartig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: sehr klein. Alle Zimmer haben drei Betten udn einen winzigen Durchgang. Zu Zweit im Zimmer ist das grad so handlebar, aber zu dritt unmöglich. Der Kleiderschrank ist super klein, reicht gerade für zwei Jacken und drei Pullis. Es gibt einen Minukühlschrank undman bekommt jeden Tag Wasser. Telefon und Fernseher sind vorhanden. bei uns fehlte die Fernbedienung. Da wir den fernseher im Urlaub nicht brauchen, haben wir dazu auch nichts gesagt und hatten dann vier Tage später eine hingelegt bekommen. W-lan funktioniert im Zimmer gar nicht und unten mit Glück mal ein paar Minuten pro Tag. Das Bad st klein, aber gut. Es gibt eine große, schöne Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Annabella park gibt es ein Restaurant, der wie ein Speissaal anmutet. Sauber, aber sehr laut. man fühlt sich ein bisschen wie im Ferienlager. Der Koch hatte meistens schlechte Laune, die Kellner sind aber super nett und mögen kleine Kinder (sie spielen gern mit ihnen). Das Essen ist in Ordnung, wennman keine großen Ansprüche hat. Es ist empfehlenswert zu Beginn der Essenszeiten zu kommen, da Fleisch und Fisch in den Behältern später trocken wird. Es gibt jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße, Reis und verschiedene Salate. Alle anderen Gerichte wechseln wiederkehrend. Zum Nachtisch gibts immer verschiedene Kuchensorten, die sicher schnell Liebhaber finden. Als Landestypisch würde ich das essen nicht einstufen! Es wird hauptsächlich billig gekocht. Alle Säfte bestehen aus Wasser und Pulver, richtige Säfte gibt es nicht. Der kaffee ist nicht genießbar (Instant-Kaffee). Im Nachbarhotel an der Snackbar ist der Kaffee deutlich besser! Der türkische Tee am Getränkebuffet ist empfehlenswert. Die Sauberkeit im Restaurant ist gut bis sehr gut. Es gibt wenig zu motzen. ;) Im Nachbarhotel darf man nicht ins Hauptrestaurant. Dort gibt es aber quasi dasselbe wie im Annabella Park, nur mehr Auswahl udn zusätzlich frisch gegrilltes. die Snackbar ist immer offen für alle. Es gibt noch ein A la carte Restaurant im Nachbarhotel Annabella Diamond. Auf Reservierung kann man da essen gehen (ich glaube das ist im Preis inklusive, dass man da einmal pro Urlaub kostenlos hin darf). Dort wird einem ohne Wahlmöglichkeit ein komplettes Menü vorgesetzt. Wir fanden es lecker, andere waren nicht so begeistert. Es gibt immer dasselbe: Vorspeisenauswahl mit Käse udn landestypischen Kleinigkeiten, danach überbackene Crevetten, dann Fisch (ein kompletter mit Kopf und Schwanz), dnach Kuchen. Auch das A la carte Restaurant ist eher bahnhofsartig anmutend (durch den Steinboden).


    Service
  • Eher gut
  • Fast alle sprechen deutsch oder englisch. Alles ist auf die deutschen Touristen ausgelegt. Das Personal ist sehr freundlich. Wichtig zu wissen: Die Trinkgeld-Boxen (Tip-Box) im Speisesaal werden vom CHEF geleert und das Team bekommt davon nichts ab! Leider haben wir das erst am letzten Tag erfahren. Trinkgeld also am besten direkt geben! Die Zimmer werden täglich gereinigt und das war soweit ok. Man darf keine gründliche Reinigung erwarten. Es kommt auch schon mal vor, dass an einem Tag 6 handtücher da sind und am nächsten nur 2. ;) Miniclub für gibts nur im Nachbarhotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es gut 400m. Man muss durch eine Unterführung der Autobahn, an der Straße entlang erst zum Partnerhotel Annablla Diamond laufen. Dann durch das Hotel und durch deren Poolanlage bis man am schönen sandstrand ankommt. Der Strand ist gut udn wird gepflegt. Shoppingmöglichkeiten (Bazar) sind ca 800m entfernt. Handeln kann man dort nur bedingt. Restaurants existieren, sind aber auch nur bedingt zu empfehlen. Apotheken gibt es reichlich. Zu empfehlen: mit dem Dolmusch nach Manvgat oder Alanya fahren und dort zum Bazar oder in die Stadt zum shoppen gehen. Anbindung: Dolmusch direkt vor der Tür. Abenteuerlich aber doch die deutlich bessere Alternative zu den Angeboten der Reiseleitung! Achtung: Reiseleitung im Hotel und Busfahrer vom Flughafen zum Hotel verkaufen "Ausflüge" die wahre Kaffeefahrten sind. Dringend abzuraten (!!), wenn man nicht unbedingt Leder-Schmuck und Teppichfabriken besichtigen möchte bei dem jeder gast einen Verkäufer zum hinterher laufen gestellt bekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Pools sind eiskalt. Im Annabella Park gibt es einen großen und einen Minipool für Kinder. Beide liegen ganztägig im schatten, Die Pools im Annabella Diamond sind ebenfalls kalt, dafür aber mit Rutschen und in der Sonne. Baden am Meer ist sehr empfehlenswert. Das Wasser imMeer hatte im Oktober 24 grad und es gibt Sandtrand. Animation: Es wird Beachvolleyball, Boccia, Dart und auch Pooldance, Wasserball angeboten. Die Animateure sindnett, aber nicht sonderlich motiviert. Vielleicht weil Saisonende war? Abends gibts einen Kidsclub, was die Kinder sehr zu lieben scheinen. :) Es gibt kostenlose Auflagen und Sonnenschirme an Pool und Strand. Handtücher für außerhalb des Zimmers bekommt man kostenlos an der Rezeption und man kann sie so oft tauschen wie man mag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1