- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir können es absolut nicht verstehen wie dieses "Hotel" so gute Bewertungen bekommen konnte!!!! Es war eine unprofessionelle Ayurveda Kur, die wir leider nach nur 4 Tagen abbrechen mussten. Diese Kur ist das Geld absolut nicht wert! Da wir schon seit vielen Jahren ayurveda Kuren in anderen Hotels in Sri Lanka machen und bis jetzt auch immer zufrieden waren, wissen wir worauf es ankommt. Zimmer: In unseren Zimmer und auch im Badezimmer war viel Schimmel und nach nur 2 Tagen gelang durch das undichte Dach viel Wasser in unser Zimmer. Dadurch hatten wir immer viel Feuchtigkeit im Zimmer und es stank permanent nach Schimmel. Anfangs wurde versucht diesen Geruch durch Räucherstäbchen zu überdecken! Desweiteren waren Farbe und Rostflecken auf den Bettlaken und Kissen. Die Badeeinrichtungen waren in einem sehr schlechten Zustand (Armaturen sind locker, wackeln und sehr Rostig). Daraufhin haben wir uns beschwert aber es war kein andere Zimmer mehr frei. Letztendlich hat sich dann ein befreundeter Gast des Leiters des "Hotels", der sowieso nur für eine Nacht blieb, dazu bereiterklärt, dass er mit uns das Zimmer tauscht. Im zweiten Zimmer dann hatten wir aber leider auch eine Decke, die stark mit Schimmel besetzt war und auch das Bettgestell (Kopfteil) war mit Schimmel besetzt. Anwendungen: Die Konsultation beim Ayurveda Arzt mit individueller Gesundheits- und Ernährungsberatung wurde unprofessionell und unvollständig durchgeführt. Des Weiteren gab es keine vollständige Bestimmung der Doshas, was bei einer Ayurveda Kur die Grundlage für alle weiteren Behandlungen ist. Blutdruckmessung wurde mit defektem Gerät durchgeführt. Bei meiner Freundin wurde dies gar nicht erst gemacht. Den Doktortitel des Arztes, wie im Reisekatalog geschrieben: „ 2 Ayurveda Ärzte und 6 gut ausgebildete Therapeuten kümmern sich um die Betreuung der Gäste", zweifeln wir an. Die Zertifikate, die an der Wand hingen, wiesen keinen Doktortitel auf. Lediglich Zertifikate von Ayurveda Seminaren. Auch die Aussage, dass dort sechs ausgebildete Therapeuten arbeiten stimmt so nicht, da die Anwendungen unprofessionell und das Personal sowohl für die Zubereitung des Essens, der Reinigung der Zimmer und für die Anwendungen zuständig sind. Vorher genannte Schmerzen an bestimmten Stellen, wurden bei den Behandlungen nicht berücksichtigt. Die Behandlungen wurden teils ganz vergessen. Bei der Klopfmassage wurden meiner Freundin sehr viele Haare raus gerissen, worauf sie diese abbrechen musste. Bei der Behandlung ging der „Arzt“ nicht auf Krankheiten und Allergien ein. Das ist sehr fahrlässig, da er Medikamente verabreichen wollte, ohne zu wissen ob diese überhaupt verträglich sind. Dies löste bei mir sogar eine allergische Reaktion aus, da ich die Öle, mit denen massiert worden ist nicht vertragen habe. Beim Stirnguss und bei den Massagen wurden teils kalte Öle verwendet. Die Handtücher in den Behandlungsräumen wurden zwischen den einzelnen Behandlungen der verschiedenen Gäste nicht gewechselt. Essen: Im Essensraum tropfte Wasser von der Decke auf meinen Teller. Es wurde in der Aufenthaltszeit nicht behoben. Das Geschirr war teils stark verschmutzt. Die Essensausgabe war komplett ohne Beschreibung. Es gab keine Hinweise auf Schärfe und Inhaltsstoffe. Außerdem gab es nur weißen Reis, obwohl in der ayurvedischen Kur nur roter Reis verwendet wird. Die meisten Mängel wurden auch nach mehrmaligen Anmahnen nicht behoben. An dem undichte Dach wurde erst nach 1 Tag überhaupt was gemacht. So war an Entspannung erst gar nicht zu denken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Most of the guests who were very happy in our resort up to now. There were 9 guests at the same period in our resort & this is the only guest who complain about the resort. There was a Guest who was 12 times experience in Ayurveda & she was very happy. ( Please read the previous review- She also stayed in our resort at the same time.) The main problem for these guests was the weather. Since they arrived there was a non stop heavy rain. Sorry my dear Guests. We cannot help with the weather. The lady in this family said on their first day " We had to stay at home with this weather." There for they were looking only faults in our resort to get their money back from the travel agent. If they says that they came back because of the weather, then they cannot get money back from the travel agent. Any way we offer Ayurveda for very affordable price according to the other Ayurveda resorts in Sri Lanka. Please try to get your next Ayurvedic in a 5 star resort somewhere which is 4-5 times expensive than us. The people like this always looking a place for a cheap price with 5 star service. My question is " Why did she give a very good tip for the therapists, if the treatments are so bad according to their explanations. .