- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage wurde ja in anderen Berichten hier schon ausführlich beschrieben. Die Anlage, insbesondere der Park, ist sehr gepflegt. Wir waren im Nebengebäude ("Village") untergebracht, das im Vergleich zum Hauptgebäude wohl eher ruhig ist. Die Gäste bestanden zu ca. 2/3 aus Deutschen und ca. 1/3 aus Italienern. Es waren viel Paare aller Altersklassen und Familien darunter. Ausnahmslos alle Gäste waren sehr, sehr nett, freundlich und ruhig! Keine Meckerer o.ä.... Leider waren die Gäste in Anbetracht der stinkigen Kellner ZU NETT, siehe "Service"! Insgesamt kann man sagen: wenn die Kellner nett gewesen wären und die Zimmer renoviert, hätte ich dem Anissa Beach mindestens 4 Sonnen insgesamt gegeben! Wer damit leben kann, für 4 Sterne All Inclusive zu bezahlen, und unfreundliche und überlastete Kellner toleriert, sowie nicht 4-Sterne-Zimmer in Kauf nimmt, kann getrost in´s Anissa Beach gehen, sonst ist es in Ordnung und eine ruhige erholsame Hotelanlage. Uns jedenfalls wurde der ansonsten schöne Aufenthalt im Anissa durch die miesepetrigen Kellner verdorben. Fazit: nie wieder Anissa Beach und wohl auch nie wieder "All Inclusive" in Griechenland!
Sauberkeit: 5 Sonnen! Ausstattung: nur 2 Sonnen, einerseits dank des harten und viel zu kurzen Bettes (ab 1,90 m Körpergrösse wird´s knapp, da unten kein Brett ist, ist das Liegen aber möglich, wobei die Füsse überstehen.) Das Bad hat höchstens 2 Sterne verdient: kaputte Klobrille, kaputte Fliesen, vor der Badewanne ragte ein rostiger Metalldraht aus dem Boden!!!! Das Zimmer selbst bekommt drei Sterne: sieht ganz nett aus, Sat-TV, funktionierende Klimaanlage. Der Mini-Tresor kostet pro Woche 25 Euro!!!! Zimmerempfehlung ist wie gesagt das "Village", nicht das Hauptgebäude.
Die Reichhaltigkeit und Qualität der Speisen im Nebenrestaurant, in dem man mittags ißt, hat sicher 4 Sonnen verdient. Abends gibt´s 3 Punkte, für´s eintönige Frühstück 2. Service siehe oben. Aufgrund des unfreundliche Service und der miesen Hygiene (siehe unten)vergebe ich trotz des sehr schmackhaften Essens hier nur 1,5 Sonnen! THEMA HYGIENE: Man darf nicht genau hinsehen, sonst vergeht´s einem! Auch wenn es wohl in vielen (auch deutschen) Hotels sicher nicht besser zugeht, seien 3 Beispiele genannt: an der Poolbar strömt einem gleich ein starker Geruch entgegen, eine Mischung aus Putzmittel und der Getränkereste von mind. einer Woche, die an der Theke kleben (bei uns eine Woche lang unverändert). Kaffeetassen an der Poolbar werden zunächst in einem Becken mit Spülmittel gesammelt, dann unter fliessendem Wasser mit den Fingern (!!!) abgespült, dann getrocknet und schliesslich dem nächsten Gast serviert! Prost! Abends im Hauptrestaurant: Die Kellner servieren die gebrauchten Teller ab, fassen dabei in die Speisereste, wischen sich die Finger grob an Servietten ab, und teilen eben mit diesen Fingern frisches Besteck an neue Gäste aus, wobei sie z.B. die Gabeln schamlos an der Gebrauchs-Seite anfassen, die anschliessend im Mund des Gastes landet! WIE EKELIG!!!! Wie bekommt ein Hotel mit einem dermassen schlechten Personal 4 Sterne?????
Im Hauptrestaurant, in dem man Frühstück und Abendessen einnimmt, werden die Getränke von Kellnern gebracht, während man das Essen selber holt. Es beginnt mi einer seltsamen Zeremonie, die darin besteht, dass die Oberkellner (die einzigen freundlichen Personen im Restaurant) einem einen Platz zuweisen. Kaum sitzt man, nimmt ein schlechtgelaunter Kellner die Getränkebestellung entgegen. Obwohl alle Gäste im Anissa sehr freundlich und höflich waren, kann man dies von den Kellnern nicht behaupten. Das erste Getränke wurde zwar immer sehr fix gebracht, "Nachschub" bekam man meistens nur auf sehr deutliche Nachfrage, und dann oft sehr langsam. Bei Frühstück und vor allem Abendessen waren wir meistens durstig! Der Gesichtsausdruck und das teils rüpelhafte Verhalten ALLER Kellner (ausser der Oberkellner = Platzzuweiser) im Hauptrestaurant lässt sich so interpretieren: "Es ist unter meiner Würde, euch All-Inclusive-Ärsche zu bedienen, ich tue es nur für mein karges Gehalt!". Dies ist der Grund, warum wir nie wieder in´s Anissa Beach gehen werden, so schön das Hotel sonst ist. Man kommt sich als (wohlgemerkt höflicher und niemals meckernder) Gast teils richtig verarscht vor. Positiv war der Zimmerservice: unsere Putzfrau grüsste nicht nur sehr freundlich, sondern reinigte unsere Zimmer tiptop! Sie hätte 6 Sonnen verdient!
Das Hotel "Anissa Beach" liegt ziemlich abseits, deswegen ist man hier auf das "All-Inclusive" quasi angewiesen. Es liegt direkt am gepflegten Sandstrand, siehe andere Beschreibungen hier. ACHTUNG: Badeschuhe MÜSSEN sein: SEEIGEL!!!! Dies wurde uns von Neckermann leider erst mitgeteilt, nachdem wir am 1. Tag barfuß im kieseligen Wasser rumgestapft sind. Und apropos Meer: ab unserem 2.Reisetag war permanent die "rote Fahne" gehißt, also Badeverbot. Auch ein fast 2- Meter-Mann wurde vom "Lifeguard" aus dem Wasser gepfiffen, sobald er nur knöcheltief hinein ging. Lockerer war´s am ca. 300 Meter entfernten Beach des Robinson-Club, hier durfte man dank sanft abfallendem Sandstrand reingehen. Allerdings war die Unterströmung teilweise sehr gefährlich, ich konnte meine Partnerin gerade noch herausziehen, als sie versehentlich in ein tieferes Meerstück geriet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist, wie hier schon mehrfach beschrieben, unaufdringlich und freundlich. Der Pool ist sauber und gepflegt (Salzwasser), aber auch etwas einfach und dank ständig roter Fahne im Meer zu klein und zu einfach. Bei 4 Sternen erwartet man eine etwas spektakulärere Pool-Landschaft, siehe andere 4-Sterne-Hotels! Salzig ist auch die Kaution für ein Badetuch: 10 €! Dank der ehrlichen und freundlichen Gäste kommt aber nichts abhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |