- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es wirklich einer der schönsten Urlaube die wir bisher machen durften. Auf Grund der Pandemie sind wir sehr skeptisch hier losgefahren, aber im Hotel angekommen war dann alles traumhaft. Angefangen vom super freundlichen Empfang an der Rezeption bis hin zum letzten Angestellten im Restaurant begegnete uns immer ein Lächeln. Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine wunderschöne sehr liebevoll gepflegte Anlage mit kleinen Details wie ein Windrad oder ein Wellensittichvolliere. Wir hatten das Zimmer 135 was gerade frisch renoviert wurde als Erstbezug. Es war ausreichend groß mit einem schönen großen Kleiderschrank, wirklich sehr guten Matratzen, einer gut funktionierenden und vor allem leisen Klimaanlage. Das Bad hatte eine begehbare Dusche und ein großes Waschbecken mit ausreichen Ablagemöglichkeiten und einem Fön. Der Umgang mit den Coronaregeln ist vorbildlich, vor jeder Eingangstür liegen Desinfektionsmatten und an allen Eingängen zu den Restaurants stehen Desinfektionsmittel für die Hände. Am Buffet direkt steht dann eine Dame die sehr genau darauf achtet, dass wirklich der Abstand von 1,5 m eingehalten wird. Die Kritik von einigen Urlaubern bezüglich des Essens kann ich leider nicht teilen. Wir fanden das Essen sehr gut. Die Suppen zum Bsp. waren in keinem anderen Hotel wo wir bisher waren so gut wie im Anissa Beach. Die Salate waren toll und die Auswahl zum Frühstück war auch in Ordnung. Worauf die Hotelleitung vielleicht achten sollte: In der 2. Woche unsres Urlaubs hat das Reservieren der Liegen wirklich extrem zugenommen. Wir haben uns mit Stammgästen unterhalten, diese sagten das hat es im Anissa noch nie gegeben, genauso wie die Vorschrift mit langer Hose zum Abendessen. Früher wäre man mit einer ¾ Hose wieder zurückgeschickt worden. Unsere Meinung ist, wenn es die Regel gibt dann drücken sie die Regel auch durch, auch wenn sie in Corona-Zeiten um jeden Urlauber kämpfen müssen. Ihr Hotel ist so gut, dass sie keine Angst haben müssen, dass irgendjemand nicht bucht, nur weil er ordentlich angezogen zu Abendessen gehen muss.
Wir waren im Zimmer 135 untergebracht. Es war parterre mit Terrasse. Es war frisch renoviert und wir waren die ersten Gäste. Es war sehr ruhig gelegen, im Haus die Isolierung zu den anderen Zimmern war sehr gut. Hier kommt aber jetzt unser einziges kleines Problem was wir im ganzen Urlaub hatten, das war die Zimmerreinigung. Das wurde wirklich sehr sportlich betrieben und so kam es, dass wir 3 mal Toilettenpapier an der Rezeption holen mussten bzw. eine Putzfrau auf einer Toilette am Pool „angepumpt“ haben. Es war auf jeden Fall abhängig welche Putzfrau bei uns Dienst hatte. Schon beim Verlassen des Gebäudes am Morgen wussten wir, mit welcher Qualität das Zimmer gereinigt wurde. Die eine Dame war nett und grüßte freundlich zurück, bei der war auch das Zimmer sauber. Die andre war mufflig, bei der ging nichts. Selbst bei einem Dreckfleck auf der Zudecke konnte durch Platzierung eines 5 €- Scheines auf dem Fleck, die Dame nicht dazu bewogen werden, die Decke zu wechseln. Als ich das bei der Abreise an der Rezeption sagte, war die Dame ganz traurig und meinte ich hätte es melden müssen. Also….kleiner Tipp immer Rezeption einschalten!!
Wir fanden das Essen sehr gut. Wie schon erwähnt waren die Suppen super. Die Salate, dabei konnte man sich selbst welche zusammenstellen und es gab fertig zusammengestellte fanden wir auch sehr gut. Auch das Dressing war gut. Zum Frühstück gab es immer gebratenen Schinken und Spiegelei manchmal Omelette und immer etwas süßes Warmes die Wurst und Käseauswahl war für uns in Ordnung natürlich nicht wie beim Metzger in Deutschland. Der süße Nachtisch war allerdings wieder spitze. Die Hauptspeisen haben wir auch ab und zu nachgewürzt. Fanden wir aber nicht schlimm. Die Qualität war wirklich sehr gut. Wir waren 2-mal a la Carte essen. Einmal Griechisch und einmal Italienisch. Das Essen beim Griechen war gut, aber das Ambiente und die Qualität beim Italiener waren super. Auf jeden Fall, machen war spitze.
Angefangen von der Rezeption bis zum Barkeeper alles super! Bei uns ging der Fernseher nicht an, nach Meldung an der Rezeption dauerte es keine 5 Minuten und der Techniker hat den Fehler behoben. Unsere beiden Bedienungen Katerina und Zoi, immer super freundlich, unheimlich schnell und selbst bei noch so viel Andrang und ungeduldigen Urlaubern immer geduldig und nett wirklich klasse. Auch die Köche am Büfett immer super freundlich und immer hilfsbereit und nett. Die Barkeeper ebenfalls immer freundlich und immer für einen flotten Spruch zu haben. Was wir auch noch nie hatten, war wenn wir einen Ausflug gebucht hatten und um 5.00 Uhr Frühstücken wollten und spät abends zurückkamen (22.30 Uhr) war das absolut kein Problem. Man gab der netten Dame am Eingang die Zeiten wo man gerne speisen möchte und dann ging das klar. Die Frau hatte das voll im Griff es funktionierte einwandfrei. Auch Sonderwünsche wie ein Heiratsantrag am Strand und ein individuelles Abendessen am Strand mit 3 Personen wurde von ihr organisiert. Wunderschön!!
Vom Flughafen bis ins Hotel sind wir ca. 40 Minuten gefahren. Es hängt auch davon ab wie viel Hotels angefahren werden. Ansonsten ist es etwas abgelegen und bis zur nächstgrößeren Stadt Chersonissos braucht man auf jeden Fall ein Taxi oder den Bus, aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen. Zwischen Hotel und Meer gibt es eine kleine Promenade mit einigen kleinen Geschäften und Reisebüros sowie Autovermietungen, wobei ich hier ANNA CARS sehr empfehlen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir leider nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert und Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |