Alle Bewertungen anzeigen
Luiza (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • StrandEnttäuschende Flitterwochen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren für unsere Flitterwochen im Dezember 2021 für 9 Nächte im Resort. Mit dem Wasserflugzeug sind es ca. 45 Minuten vom Flughafen zum Resort. Allgemein ist das Resort etwas in die Jahre gekommen. Das All-Inclusive Getränkeangebot ist sehr gut. Die Aufpreise für nicht inkludiertes (z.B. Aktivitäten und andere Getränke/Restaurants) sind sehr hoch. Die Bedienungen/Barleute sind alle sehr sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Der Service der Rezeption und der höheren Angestellten eher mangelhaft. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Für Paare oder Flitterwochen eher nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer (163) war in die Jahre gekommen: z.B. Verfärbter und abgenutzter Toilettensitz, Rasierstoppel in der Dusche, Vorhang abgerissen (man konnte das Zimmer nicht ausreichend abdunkeln). Nachdem wir um eine Alternative gebeten haben wurde uns 2 Tage später ein Upgrade für ein renoviertes Bungalow zur Sonnenseite (127) mit Infinity Pool angeboten. Dies aber nur gegen Aufpreis von 50€/Nacht und nur für 4 Nächte. Nicht für den gesamten restlichen Aufenthalt. Das Zimmer war wirklich schön und wir wären gerne länger geblieben. Wir fragen täglich nach einer Alternative bzw. ob wir nicht bleiben können. Angeboten wurde uns eine In-Ocean-Villa für einen Aufpreis von 700€/Nacht. Wir wurden vertröstet und ignoriert und letztendlich am Umzugstag vom Houskeeping aus unserem Zimmer geschmissen, ohne dass wir ein neues Zimmer hatten. Wir waren stets höflich und geduldig. Vielleicht hätte hier ein lautes Beschweren mehr geholfen, denn anscheinend wurden wir nicht ernstgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist okay, aber nicht herausragend. Das Buffet ist oft schon leergeräubert oder steht schon länger. Die Auswahl ist okay. Die indischen Gerichte sind immer sehr lecker. Das Funa Restaurant ist vorzüglich, die Thaiköch/innen liefern authentische Thai-Küche. Allerdings ist dies auch nur gegen Aufpreis möglich. Getränke werden hier ebenfalls abgerechnet, auch wenn es die gleichen sind, die im All-In Paket eigentlich enthalten sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bedienungen sind sehr nett und freundlich. Der Oberkellner des Hauptrestaurants ist jedoch unverschämt. Auf unsere Frage hin, ob sie auch frische Kokosnuss servieren meinte er, dass er nachschauen muss. Anstatt uns zu informieren, steht er einen Tisch weiter mit zwei Kellnern zeigt mit dem Finger auf uns und fängt an zu lachen, erzählt etwas auf einer anderen Sprache und guckt zu uns rüber. Verstehen konnten wir nur „Coconut“ und unsere Zimmernummer. Wir haben uns mehr als unwohl gefühlt und haben das Restaurant daraufhin verlassen. Sehr unprofessionell. Es wäre kein Problem gewesen hätte er direkt mit uns gesprochen aber so etwas geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Insel, in 15 Minuten umrundet. Die Vorderseite der Insel hat einen schönen Strand mit weitläufigem seichten Wasser (Richtung In-Ocean-Villa). Die Rückseite ist leider nur schwer zugänglich und voller toter Korallen und Felsen. Es gibt eine Fähre die ca. alle 1 1/2h zwischen in ocean Villa und Insel hin und her fahren. Auf der Insel gibt es am Strand aneinander gereihte Bungalows, es gibt keinen unbebauten Strandabschnitt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -vogelfütterung zum selbst füttern mit Sonnenblumen Kernen ist empfehlenswert - die Rochen Fütterung ist auch spannend, man sollte aber Abstand halten und nicht selbst ins Wasser. Daran hat sich nicht jeder gehalten. Tipp: 15 Minuten vor der Fütterung sind die Rochen auch schon da und warten auf ihr Essen, aber noch keine anderen Schaulustigen. Die Rochen werden mit frischem Fisch gefüttert, der nicht den täglichen Bedarf deckt sondern eher ein „Snack“ darstellen soll. - auch kostenlos ist ein schnorchelausflug, leider ist das Equipment nicht ausreichend, abgenutzt oder sogar kaputt. Auch zum tauchen ist die Ausrüstung nicht die neuste. Die Gruppen sind oft sehr groß und es gibt viele schlechte Schwimmer, weshalb man früher zurück musste. Außerdem sind die Gruppen so groß, dass die Instructor den Überblick verlieren. Sie weisen zwar auf Verhaltensregeln hin, können diese jedoch aufgrund der Gruppengröße nicht überprüfen (z.B. nicht übers Riff schwimmen, da sonst Korallen beschädigt werden) - viele weitere Aktivitäten sind kostenpflichtig, z.B.: Tauchgang (105€) Schnorcheltour an schönere Riffe mit kleineren Gruppen, floating Breakfast (95€), private dinner (400€)… -ein großer Pool an der Bar, nciht genug liegen für alle Gäste. - Fitnessraum gleicht einer Abstellkammer - DJ war eine Katastrophe: Übergänge hätte selbst Spotify besser gekonnt -Band war okay, Liederauswahl war so semi. - Es kam abends nie Stimmung auf, war mehr ein nettes sitzen in der Lounge mit einem Absacker


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luiza
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for sparing time to share a review of your recent stay at Angsana Velavaru. While we wish you had a better experience, it is feedback like yours that we learn from and help us in our endeavor of continuous improvement. At the offset, please accept our sincere apologies for not being able to create pleasant memories from your stay with us. Following your comment about the poor service at the front desk and the attitude of our head waiter at the restaurant, our team together with our training department have done a refresher training to brief and develop our associates into better service ambassadors. The attitude of our staff at the restaurant is surprising and unacceptable and does not reflect the attitude we thrive to project. In retrospective, we do not think any apologies are sufficient enough to compensate the embarrassment caused by the situation. Regarding your comment about food, please note that our culinary team have recently made changes to our menus as we strive to provide only the best dining experience to our valued guests however, we regret that you felt otherwise. Rest assured that our chefs will look into this, as well as replenishing the buffet items on time to further improve our offerings. Nevertheless, we are happy to hear that you were delighted with our Indian dishes and the Thai cuisine we offer at Funa restaurant. As for the condition of snorkeling equipment, please know that due to surge in occupancy, we ran out of stock on some fin sizes and had to use old ones with guest permission and approval. Our team normally inform our guests about the situation and check with them if they are fine to use old fins since we do not have enough sizes and once the guest agreed, only then we will issue the old ones. We want to let you know that we have already ordered new equipment and hoping to receive them soon and be able to offer our guests with a much better experience. In addition, please note that prior to snorkeling trip, guests are required to pass the test in order for them to join the activity. During the test, all the dos and don’ts of snorkeling are explained to our guests including how fragile the corals are. Hence, although the trip is composed of a large group of guests, our instructors are able to manage them since they were given the instructions properly. In regard to the beachfront infinity pool villa (127), as much as we want to give you the same villa for the entire stay, it is unfortunate that the said villa was only available for 4 nights since it was fully booked during your stay. Same goes at the time of your departure, we had some operational challenges that day and had to deal with back to back arrivals and departures. Therefore, we had to check you out to get the room ready for our next arrival guests. We hope for your kind understanding and we would like to apologize once again for the inconvenience caused by this situation. We have reviewed the rest of your feedback in terms of facilities and activities and we do understand your frustrations with the challenges you have shared with us. Our team will go over all the areas you have mentioned to assure you that we are handling these concerns seriously and taking necessary actions to avoid such service delivery gaps hereafter. Delivering satisfaction is our primary motive and we further strive to seek resolution where we have genuinely erred. Thank you once again for staying with us and for providing this valuable feedback. We hope to have the opportunity of welcoming you back and offer you with a much better holiday experience. Should you need further clarifications or would like to discuss this offline, please do let us know and we will contact you at your most convenient time. Best regards, Ahmed Zahir Hotel Manager