- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist renoviert und eigentlich sehr schön, es könnte jedoch einiges leicht verbessert werden. An einem Tag waren vermutlich Reiseveranstalter da, die das Hotel bewertet haben. An diesem Tag war einfach alles perfekt. Das Frühstück war wundervoll angerichtet, Animateure waren in der ganzen Anlage unterwegs, Personal kümmerte sich um alles und jeden, der Service war sehr aufmerksam und alles war extrem sauber und aufgeräumt. Da fällt es doch sehr auf, wenn am nächsten Tag alles wieder fehlte. Man weiß wie es laufen sollte, es wird aber demnach bewusst darauf verzichtet. Schade.
Das Zimmer mit einem riesigen Bett war sehr schön, mit Balkon und direkt unter Palmen. Das Bad wurde teilweise nur recht oberflächlich gereinigt und eine Steckdose gab es dort überhaupt nicht, geschweige denn einen Föhn. Zweimal täglich gab es neue Handtücher, abends wurde das Bett aufgeschlagen und die Vorhänge zugezogen. Einmal bekamen wir blutverschmierte Bettwäsche. Unser Zimmersafe war von Anfang an defekt. Auch nach mehrmaliger Aufforderung kümmerte sich niemand darum und wir konnten den Safe nur eingeschränkt nutzen. Das Dach ist innen mit Schilf/Stroh ausgekleidet und beheimatet Geckos. Diese fiepen teilweise und hinterlassen ihre Hinterlassenschaften ab und zu.
Das Essen ist superlecker. Es gibt sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen unglaublich viel Auswahl, viel indisches und Fisch bzw. Meeresfrüchte. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Pancakes und Eiergerichte sowie eine reichhaltige Früchteauswahl. Zweimal die Woche gibt es ein White Dinner am Strand mit Live Grill und riesigem Dessertbüffet.
Verbesserungswürdig. An der Rezeption des Öfteren die Antwort bekommen "Dafür bin ich nicht zuständig, bitte kommen Sie in einer Stunde wieder." Das Mieten eines Autos erfolgte jedoch einwandfrei über das Hotel. Obwohl jeden Abend vor dem Abendessen ein Briefing des Service stattfand hatte man das Gefühl sie seien überfordert. Die Teller wurden so schnell abgeräumt, dass man kaum das Besteck abgelegt hatte. Im Gegensatz dazu brauchte das Personal teilweise unglaublich lange, bis sie einem Beachtung schenkten und man Getränke bestellen konnte. Jeden Abend wurde man gefragt ob man All-Inclusive oder Halbpension gebucht habe. Bei einem Aufenthalt von 2 Wochen manchmal nervig. Beim Abendessen gab es oftmals keine freien Plätze mehr, als Gäste "erst" um 19.30 kamen. Diese mussten dann stehend warten bis ein Tisch frei wurde. Evtl. eine Fehlplanung.
Das Hotel liegt am Ende eines langen Sandstrandes und ist sehr ruhig. Leider hat das Hotel selbst nur einen kleinen, unschönen Zugang zum Meer, jedoch ist durch einen 5minütigen Spaziergang ein schöner öffentlicher Strand zu erreichen. Nach einem kleinen Spaziergang ist man im Ortskern, wo ein Supermarkt zu finden ist, incl. Bankautomaten. 10 min vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle, von wo aus man in ca. 50 min in die Hauptstadt Port Louis gelangen kann. Das Hotel bietet einen Taxiservice an, welchen man buchen kann um Ausflugsziele besuchen zu können. Das Hotelpersonal ist jedoch auch sehr bemüht bei der Automietung zu helfen um die Insel auf eigene Faust erkunden zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Spieleraum mit Billard, Dartspiel und Tischtennis und weiteren Spielen. Einmal waren wir mit dem hoteleigenen Boathouse-Angebot schnorcheln, was sehr unkompliziert abgelaufen ist. Hat super geklappt. Fitnessraum, Tennisplatz und Spa wurden von uns nicht genutzt, sind aber vorhanden. Jeden Abend nach dem Abendessen gibt es einen Musik-/Tanzact. Besonders der Alleinunterhalter Dienstags war toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |