- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider haben auch wir uns vor der Buchung auf die Hotelbewertungen der anderen Gäste verlassen (damals 100 % Weiterempfehlung). Was wirklich schade war, denn wir haben unsere Flitterwochen im Anelia verbracht und haben wirklich etwas besseres erwartet. Der sanierte/ neue Teil der Hotelanlage sowie die neuen Zimmer sind echt schön, aber es gibt diverse Schwachstellen, die es nicht rechtfertigen, das Hotel zu 100 % weiterzuempfehlen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und macht größtenteils echt gute Arbeit. Der Hoteldirektor war immer anwesend und hat versucht, mit jedem Gast zu reden
Wir hatten ein Superior Zimmer im 3. Stock mit Meer- und Poolblick im Neubau (anscheinend erst 5 Monate alt). Matratzen sind wirklich super bequem, Zimmergröße und Badgröße sind absolut ausreichend. Das Zimmer war echt schön, was allerdings blöd war, dass wir eine Verbindungstüre zum Nachbarzimmer hatten (Zimmer war dadurch leider sehr hellhörig). Leider hatten wir Pech, da unser Zimmer direkt neben der Baustelle des Nachbarn war und da gings morgens ab 7/7.30 Uhr schon los mit Baulärm. Erholung stellt man sich im Urlaub echt anders vor. Teilweise wurden auch Dinge verbrannt und der Gestank war dann sogar bis in unserem Zimmer zu riechen. Für die Zimmer im Neubau würden wir unter anderen Umständen 6 Sonnen vergeben, aber der Baulärm und der Gestank war wirklich nervig, daher nur 3 Sonnen. Erst nach einer Woche hätten wir das Zimmer wechseln können, denn das Hotel war "angeblich" total ausgebucht.
Das Essen war immer in Buffetform. Auswahl zum Frühstück ist ganz ok (Croissants, frische Crepes, Brötchen, Brot, Omelett, Obst). Das einzige was zu bemängeln ist, dass es nur 2 Sorten Käse gab und dass der Kaffee echt ungenießbar ist (Instant-Kaffee). Auswahl zum Mittagessen ist ok, aber könnte reichlicher sein. Auswahl am Buffet zum Abendessen war auf jeden Fall ausreichend und für jeden was dabei. Was allerdings schade ist, dass es für Vegetarier sehr wenig Auswahl gibt. Es gab zwar jeden Tag Curry in der "Very spicy food" Ecke (auch oft ohne Fleisch), aber das war echt viel zu scharf für Leute, die kein scharfes Essen gewöhnt sind. Zum Glück gab es fast jeden Abend Pizza und Pasta, was von uns gerne gegessen wurde. Es hätte öfters Gemüse geben können, das war echt Mangelware. Das Essen war geschmacklich ganz gut, allerdings war es immer nur lauwarm und auf den kalten Tellern war es dann auch fast schon kalt, bis man am Platz war. Auch hier könnte man mit einigen Kleinigkeiten (warme Teller, wärmeres Essen) durchaus dazu beitragen, dass das Essen besser schmeckt. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was uns daran echt gestört hat, dass nicht alle Getränke in All-Inclusive enthalten sind, z.B. war der Wein (egal ob Weiss, Rot oder Rosé bei All-Inclusive) echt ungenießbar, was ich echt eine Frechheit finde. Hat nach Essig und Spülmittel geschmeckt. Wir sind dann umgestiegen auf Bier und das schmeckt (zum Glück) echt gut (Phoenix Bier). Wir konnten auch in der "Burger-Bar" Mittagessen, die Burger und Panini´s dort waren ganz gut, aber leider hat uns dort das Thema Sauberkeit sehr gestört, dass wir dort nur 3 mal zum Essen gegangen sind.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Die meisten Kellner/innen waren sehr motiviert und sehr freundlich. Wir waren paar mal mittags in der "Burger Bar" beim Essen und der Service und die Sauberkeit dort sind wirklich eine Katastrophe. Erstens muss man ewig warten, bis man mal bestellen darf und auch das Thema Sauberkeit wird total vernachlässigt. Die Burger dort sind zwar ganz gut, aber es wurde nicht mal der Tisch abgeputzt, obwohl vom Vorgänger Mayonnaise und Ketchup auf dem Tisch verschmiert waren. Wir hatten echt das Gefühl, dass die Servicekräfte in der Burger Bar total unmotiviert sind und sind der Meinung, dass dort öfters ein Vorgesetzter nach dem Rechten schauen sollte. Für die motivierten Kellner und den guten Service im Restaurant vergeben wir 5 Sonnen, aber nicht für das Thema Sauberkeit, denn das würde gerade mal 1 Sonne verdienen) Allerdings ist das Thema Sauberkeit ein großer Kritikpunkt, was wirklich verbessert werden muss. Das hat uns teilweise echt angeekelt, denn z.B. werden Tischdecken, welche voll mit Vogelkot sind, nicht ausgetauscht. Stühle, die mit Vogelkot voll sind, sollten einfach mal abgewischt werden, was aber leider auch viel zu selten gemacht wird. Salz- und Pfefferstreuer sollten öfters geputzt werden, der Bartresen sollte auch mal zwischendurch abgewischt werden usw. Mit solchen Kleinigkeiten könnte man die Gäste auf jeden Fall glücklicher machen. Wir konnten einmal eine "White Night" am Strand miterleben, das war wirklich klasse, was das Personal da vorbereitet hat (alle Tische und Stühle an den Strand geschleppt, alles mit weißen Stuhlhussen versehen usw.). Das fanden wir wirklich beeindruckend, denn alles nur für einen Abend am Strand Abendessen! Wir hatten auch ein Candlelight Dinner am Strand im Rahmen unseres Honeymoons und das war wirklich klasse. Super Service und leckeres Essen!
Transfer vom Flughafen zum Hotel: ca. 1 Stunde, was uns aber schon vorher klar war. Wir hätten uns von Flic en Flac mehr erhofft (es gibt ein paar Souvenirläden und ein paar Cafés/Restaurants und Supermarkt), aber ansonsten kann man in Flic en Flac nichts unternehmen, was wir echt schade fanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Fitness-Studio und den "Games-Room" genutzt. Geräte im Fitness sind leider nicht die besten und es riecht dort so extrem nach Plastik, dass wir nur einmal zum trainieren gegangen sind, leider! Der "Games-Room" könnte freundlicher gestaltet sein, es herrscht dort nicht gerade Wohlfühl-Ambiente und die Billard-Tische sind nicht mehr die Besten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |