Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes 3 Sterne-Hotel, aber 4-Sterne bestimmt nicht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Belmondo liegt in einem Vorort von Dresden mit sehr guter Straßenbahnanbindung, ca. 25 min. Fahrtzeit, ins Zentrum. Die Straßenbahn verkehrt ab 4.15 Uhr und ist wirklich sehr laut und im ganzen Hotel, auch bei geschlossenen Fenstern, zu hören. Ähnliches gilt für den allgemeinen Verkehrslärm. Unser Zimmer im obersten Geschoß (der Hotelfahrstuhl muß der Langsamste in ganz Sachsen sein!) war überaus groß und mitsamt des Badezimmers sehr freundlich und modern eingerichtet. Schade, dass das Bett so weich war, dass man sofort Rückenschmerzen darin bekam. Das Zimmer war trotz ausgedrehter Heizung und bedecktem Himmel auch immer recht warm, so dass offene Fenster ein Muß sind (und dann hört man erst recht den Verkehr...). Die Minibar ist winzig, der Safe benötigt eine spezielle Keycard. Die Dusche bekommt im obersten Stock nicht mehr genug Wasser und schwankt sehr in der Temperatur. Vor dem Hotel gibt es fast immer genug freie Straßenparkplätze, sonst kann man auch den Hotelparkplatz (6 €/Nacht) oder die hoteleigene Tiefgarage (9 €/Nacht) nutzen. Das Personal ist wechselnd freundlich, wenn denn die Rezeption besetzt ist - die Hotelbar nie! Eine Frechheit für ein 4****-Hotel ist das Frühstück für 13 €, das zwar gut ist, aber z.B. neben Billigfruchtsäften (Granini wohl kaum!) oder Billigmarmeladen der Standardrichtungen Erdbeer, Kirsch, Aprikose wenige Besonderheiten bietet. Dresden bietet sicherlich andere, ebenfalls preiswerte Hotels, als dieses eher 3***-Hotel fernab der Innenstadt. Wir kommen sicherlich wieder - nach Dresden, aber nicht in dieses Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:197