Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit hervorragendem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im asiatischen Stil, zwei Hauptgebäude umgeben kleinere Bungalows mit jeweils 8 Zimmern (je vier mit direktem Zugang zu einer künstlichen Lagune, je vier im ersten Stock). Diverse Themenrestaurants (Asiatisch, Mediterran, Australisch), saubere Pools, eigener Hotelstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Überall hervorragendes WLAN. Eigener Geldautomat, kleiner Kiosk für Andenken etc. Lage weit außen von The Palm Jumeirah erfordert längere Fahrzeiten ins Zentrum von Dubai (ca. 40 Minuten zum Flughafen, ca. 30 Minuten zur Dubai Mall und Burj Khalifa).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im ersten OG in einem der Bungalows an einer Lagune. Wir hatten dort völlige Ruhe, die Zimmer sind geräumig und recht luxuriös. Die Klimaanlage ließ sich sehr gut regeln. Großes Bad mit begehbarer Regendusche und Badewanne. Allerdings roch das erste uns angebotene Zimmer stark nach Feuchtigkeit, in dem Zimmer, in welchem wir dann unseren Urlaub verbracht haben, war dieser Geruch ebenfalls wahrzunehmen, aber deutlich schwächer. WLAN hervorragend, Fliegengitter an der großen Balkontür - allerdings keinerlei unangenehme Insekten, keine Mücken etc. Balkon mit zwei großen Korbsesseln und Blick auf die Lagune. Bett groß, aber recht weich. Großer Flatscreen-TV mit internationalen Programmen, Minibar, Nespresso-Maschine, Bademäntel, Schlappen etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach diversen für mich eher negativen Erfahrungen, z.B. Sheraton Fuerteventura oder Lopesan Gran Canaria war das Essen im Anantara eine Offenbarung. Typisches Buffet mit sehr großer Auswahl und qualitativ wie geschmacklich für uns hervorragend. Immer auch arabische Spezialitäten. Täglich wechslende Themen. Wir hatten Halbpension gebucht. Wer nicht will, muss auch keine Getränke extra bestellen - es gibt immer Wasser mit z.B. Melonen- oder anderen Fruchtextrakten. Immer frische Salate und frisches Obst (verschiedene Melonen, Ananas, Kiwi, Granatapfel etc.) Wie zu erwarten sind alkoholische Getränke verfügbar, aber nicht billig. Ein Bier 0,3 l kostet 40 Dirham - 10 EUR, ein Glas Wein ca. 15 EUR, eine Flasche Wein zwischen 75 und 100 EUR. Wir waren nur einmal in einem Themenrestaurant Essen, im Mekong. Sehr angenehme Atmosphäre, toller Service, ausgezeichnete Küche. Je nach Auswahl der Gerichte sind drei Gänge in der Halbpension ohne Mehrkosten möglich. Getränke sind extra zu bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Tatsächlich habe ich selten so hilfsbereites und freundliches Personal erlebt. Gefühlt sehr viele Mitarbeiter in allen Servicebereichen mit hoher Motivation. Concierge versucht alle Wünsche möglich zu machen. Wir haben über das Hotel z.B. Eintrittskarten für das Aquarium in der Dubai Mall besorgen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Lage fast am Ende der Crescent Road West von The Palm Jumeirah muss man längere Wege (oder höhrere Taxikosten) für Fahrten in die Stadt einplanen. Wir bezahlten beim Rückflug vom Hotel zum Terminal 3 des Flughafens 97 AED, bei der Hinfahrt 120 AED. Anantara baut an den Hauptgebäuden - das war aber kaum zu bemerken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet am Strand Wassersport, wie SUP, Kajakfahrten, Bootsausflüge. Ebenfalls gibt es ein Beachvolley-Feld, einen Tennisplatz und ansonsten genug Pools und das Meer. Außerdem einige Tischtennisplatten. Ebenfalls vorhanden ein eigener Spa-Bereich und ein Fitness-Studio. Wir waren mit einem Kind (11 Jahre) unterwegs, das Wasser liebt. Vorsicht ;-) Das Hotel verkauft Meerjungfrauen-Flossen und aufblasbare Tiere (z.B. große Pegasus-Einhörner, Schwäne, Enten etc.). Das große Pegasus-Einhorn kostete ca. 320 Dirham, also etwa 80 EUR!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Es ist großartig zu hören, dass Sie und Ihre Familie einen traumhaften Urlaub bei uns verbracht haben und rundum zufrieden waren. Ihre netten Worte hinsichtlich der freundlichen Mitarbeiter teile ich sehr gerne mit meinen Team. Sie werden sich über die Anerkennung sicher sehr freuen. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Director of Rooms