- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende Mai zum ersten Mal in Dubai und haben uns in Holidaycheck für dieses Hotel entschieden, da es uns von den Fotos her und von den Bewertungen wirklich zugesagt hatte. Leider sind die Preise im Hotel übertrieben teuer - wir hatten Halbpension gebucht und wurden von den Preisen für die Getränke, Snacks und z.B. eine Shisha echt überrumpelt. Wir haben dann einmal die Happy-Hour genutzt und uns einen Cocktail an der Poolbar gegönnt und einmal waren wir noch einmal in der Lotus Lounge auf ein Getränk und eine Shisha und ansonsten kamen wir hald dann mit dem (zum Glück gratis) Wasser aus dem Zimmer gut über die Runden in den 10 Tagen. Für Normalverdiener wie uns sind 66 € für eine Shisha und 12 € für ein Corona hald leider schon viel Geld. Wir waren genau während des "Ramadan" im Anantara und man sagte uns, hier sei es billiger und es war anscheinend auch weniger los als sonst. Ansonsten ist das Hotel aber sehr schön. Es liegt direkt auf der Palme. Das W-LAN funktionierte ausgezeichnet in allen Bereichen und der Service war mal so, mal so. Wenn das Hotel aber komplett belegt gewesen wäre, wäre es glaube ich mit dem Platz bestimmt ganz eng geworden, denn beim Essen mussten schon teilweise die Leute in Schlangen anstehen und warten und Liegen waren auch nicht sonderlich viele mehr frei.
Wir hatten ziemlich abseits in einem der größeren Gebäude ein Standard-Doppelzimmer und waren damit eigentlich schon zufrieden - die Zimmer sind groß, wunderschön und gut gesäubert worden - Der Ausblick auf den Burj Al Arab war auch wunderbar. Leider gab es keinen einzigen deutschen Sender im TV, das war ziemlich mühsam. Die Betten waren okay aber uns etwas zu hart und nach den 10 Tagen hatten wir auch Rückenschmerzen bekommen. Klima, Badezimmer, Safe und die gratis Wasserflaschen im Zimmer waren super - das hat alles gut geklappt.
Wie schon erwähnt war das Buffetrestaurant Crescendo nicht empfehlenswert, da der Service alles zerstört hat. Zum Essen dort war okay aber es war auch nichts außergewöhnlich gutes dabei. Beim Frühstück gab es ein paar leckere Süßspeisen mit Zimt, aber nach 10 Tagen hängt einem das auch schon wo raus.. =D Vom Essen im Beach House waren wir auch nicht begeistert - leider, denn die Atmosphäre mit Blick auf das Atlantis Hotel wäre sonst schon schön gewesen. Das Restaurant Mekong war wiederum wirklich nur zu Empfehlen - äußerst leckere Speisen gab es dort, welche auch in der Halbpension inkludiert waren (Hähnchen süß/sauer in der Ananas z.B. war ein Traum). Die Vorspeise, die man dort immer bekommt - mit dem Blatt und den verschiedenen Zutaten wie Ingwer und Chili - war auch etwas total neues für uns und hat uns wirklich positiv überrascht. Der Service dort war auch wirklich total nett und angenehm. Am besten hat es uns im Bushman's Restaurant gefallen. Zum einen wegen der extrem guten Gerichte, die ebenfalls in unserer Halbpension inkludiert waren (Ziegenkäsesalat, Lachsfilet, Macadamia Brownie) und zum anderen wegen des perfekten Service der Damen dort. Eine Dame mit blonden Haaren konnte ausgezeichnet deutsch und da war die Stimmung dann gleich eine andere und auch die beiden lieben Kellnerinnen dort waren total lieb und freundlich zu uns. (Ich glaube sie hießen Desi und Marie)
Leider hat 98 % des Personals im Hotel nur schwer verständliches Englisch mit uns gesprochen, das ging uns mit der Zeit etwas auf die Nerven. Man wird zwar ab und zu gefragt, wie es einem geht und ob alles in Ordnung ist, aber bis man das, was man zu bemängeln hat dann auf Englisch erklärt hat, lässt man es dann doch lieber sein und sagt bloß "alles gut". Ich möchte aber trotzdem zuerst mal das positive erwähnen: Der Service in den Restaurants "Mekong" und "Bushmans" war herausragend und wirklich nur positiv! Der Lifeguard Kamal am Strand hat uns auch jeden morgen total freundlich begrüßt und sich mit uns unterhalten - auch sehr positiv. Auch in der Lotus Lounge wurden wir sehr freundlich empfangen und der Service war toll. (Preise wie gesagt aber wirklich übertrieben hoch) Am letzten Tag sind wir erst um 14.00 Uhr vom Hotel abgeholt worden um am Flughafen gebracht zu werden und hier wurde uns die Check-Out Zeit auf 14.00 Uhr verlängert, damit wir noch am Strand gehen konnten und uns dann im Zimmer wieder umziehen usw. konnten. Das war auch wirklich sehr nett. Was jedoch negativ war, war der Service im Buffetrestaurant und im Beach House. Hier wurde man einfach schnell abgefertigt und unfreundlich behandelt. Beispiel: Man wird im Buffetrestaurand Crescendo Morgens und Abends auf irgendeinen beliebigen Tisch gebracht und das ist jeden Tag ein anderer und jeden Tag bringt einem auch wer Anderer dort hin und so sind wir zum Beispiel auch am letzten Tag unseres Aufenthalts (Nach 10 TAGEN!!) gefragt worden, ob das unser erstes mal im Buffetrestaurant sei. Also sowas unpersönliches und ungutes haben wir selten gesehen. Einmal in der Früh waren wir frühstücken und haben länger bei den Omelette's anstehen müssen und kaum wollten wir zurück zu unserem Tisch gehen, sind schon andere Gäste auf diesem Tisch gesessen und dann wurde einem beim Zuweisen eines anderen Tischs nicht mal mehr ein Getränk zum Frühstück angeboten, welches dann ja schon weg war, weil jemand anderes unseren Tisch bekommen hat. Also das sollte wirklich geändert werden dort. Im Beach House war es auch nicht viel anders - unpersönlich und nicht sonderlich freundlich wurden wir hier bedient und mussten lange auf alles, was bestellt wurde warten. Was wir auch nicht gut fanden war, dass wir z.B. auch kein einziges Mal gefragt wurden, ob man uns zum Abendessen oder zum Strand oder wohin auch immer führen soll mit diesen TukTuks oder wie die hießen... Wahrscheinlich schauten wir nicht so aus, als würden wir hier viel Trinkgeld geben oder was weiß ich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. eine 3/4 Stunde. Schöne Lage auf der Palme. Leider sind einige Baustellen rund herum, das stört ein bisschen und macht das schöne Bild der fantastischen Hotels auf der Palme etwas kaputt. Der Strand ist schön und wurde öfter gereinigt und gepflegt, jedoch hat man hier z.B. schon gemerkt, dass die Qualität der Liegen und Schirme schon zu Wünschen übrig lässt, da diese schon Risse und Flecken hatten. Man kann öfter am Tag seine Badetücher wechseln gehen und sich überall Getränke uns Snacks bestellen - hierfür musste man nur auf einen Knopf am Sonnenschirm drücken und schon kamen die Kellner die Bestellung aufnehmen. Überall sind Lifeguards, die auf die Leute am Strand und am Pool Acht geben, damit niemand ertrinkt - hiervon waren wir schon beeindruckt, da wir das von anderen Hotels nicht so kannten - also man fühlt sich da wirklich sicher. Auf diesem Weg nochmals ein ganz großes Dankeschön an den netten und freundlichen Kamal, welcher sich als einer der wenigen um uns angenommen hat. Wir haben uns zwei mal mit dem gratis Busshuttle vom Hotel in die Dubai Mall begeben und dort alles erkundet, was in der kurzen Zeit möglich war. Hier möchte ich nur anmerken, dass es beim Rückweg etwas kompliziert war den Bus in der Dubai Mall wieder zu finden, der uns dann wieder abgeholt hat. Das könnte man eventuell besser beschreiben oder den Gästen im Hotel sagen. Der Burj Khalifa und die Wasserspiele gleich daneben sind ein MUSS und einfach traumhaft schön anzusehen gewesen. (Wirklich empfehlenswert dort hin zu schauen!) Einmal haben wir uns ein Taxi zurück ins Hotel genommen (ca. 25 € für die Fahrt) und das hat auch alles super funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pollandschaften waren groß und wenn nicht gerade zig Kinder darin spielten wirklich traumhaft. Animation habe ich keine bemerkt, aber davon bin ich sowieso kein Fan also gut, dass keiner nervig war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Petra & Nadine, Vielen Herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben Ihren Aufenthalt hier bei uns im Anantara The Palm Dubai Resort zu bewerten. Obwohl es während Ihres Aufenthaltes Ramadan war, war unsere Belegung doch noch sehr hoch. Wie Sie schon sagten, hat man dies nur an den Restaurants gemerkt, jedoch nicht in anderen Bereichen im Resort. Ganz vielen Dank auch für Ihre Anerkennung unserer Mitarbeiter Kamal (Lifeguard), Desi & Marie. Die Dame mit den blonden Haaren war vermutlich unsere Stellvertretende F&B Managerin Marina Bohnert. Selbstverständlich werden wir uns auch Ihre negativen Kommentare über unsere Restaurants anschauen und sehen wie wir uns da verbessern können. Wir werden auch Ihren Kommentar zu den Getränke preisen im Beach House besprechen und sicherstellen, dass diese Preise angemessen sind. Generell haben wir uns natürlich auch dem Markt speziell hier auf der Palme angepasste, jedoch werden wir nochmals einen Vergleich einleiten. Die Tuk-Tuks sind übrigens auf Bestellung jederzeit für Sie da. Diese können immer über unsere Telefonzentrale bestellt werden und die Kollegen bringen Sie dann entsprechend z.B. von Ihrem Zimmer zu einem unserer Restaurants. Dies ist definitiv keine Frage des Trinkgelds. Gerne möchte ich Sie auch noch informieren, dass ARD & ZDF hier in den Emiraten nur noch online zu empfangen ist. Die Sender haben ihr Satelliten abgestellt und das Signal ist in keinem Hotel in den Emiraten mehr zu empfangen. Dies ist leider so und nicht in unseren Händen. Wir empfehlen Gästen nun immer online die jeweilige Mediathek von ARD oder ZDF zu schauen. Wie wir lesen können, haben Sie dennoch einen tollen Urlaub gehabt und haben die Zeit genießen können. Alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder, Nico Stelkens Director of Rooms