- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel das keinen 5 Sterne Hotel-Standard bietet, dennoch den Preis dafür verlangt. Grundsätzlich versucht das Anantara ein 5 Sterne Hotel zu sein. Dies ist es definitiv nicht. Es ist eher ein 3 – 4 Sterne Hotel. So war zumindest unser Eindruck. Grundsätzlich eine schöne Anlage, jedoch mit vielen Mängeln z. B. im Service, Sauberkeit, Verhalten der Mitarbeiter, Hotelanalge nicht mehr ganz so gut in Schuss, Getränkepreise…. Es gibt mehrere Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht. Und hier kommt das erste Problem. Wenn man HP bucht, kann man zwar überall essen, jedoch muss man in den Restaurants Mekong (haben wir nicht getestet) und Bushmans, Beachrestaurant bei einigen Speisen drauf bezahlen. Man erhält eine Karte. Stehen dort Menupreise hinter, kosten diese extra. Wenn nicht, sind diese in HP enthalten. Merkwürdige Angelegenheit. Sehr ungewöhnlich. Entweder hat man nun HP oder nicht. Warum soll ich noch drauf bezahlen? Cresendo (Hauptrestaurant) Zum Service. Kein 5 Sterne-Service. Obwohl wir 18 Tage anwesend waren, konnten sich die stets variierenden Mitarbeiter nicht die Zimmernummer merken. Das ist schon seltsam. Jedesmal mussten wir aufs Neue erklären, dass wir HP haben. Das kennen wir von anderen 5 Sterne Hotels deutliche besser gemacht. MA verstanden nur die Hälfte. Diverse Beispiele. Obwohl wir jedesmal sagten, dass wir nicht unter der Klimaanlage sitzen wollten, wollte man uns unter die Klimaanlagen setzen. Meine Frau ist das sehr empfindlich und erkältet sich dann sofort. Hat aber niemanden interessiert. Anderes Beispiel für die Merkwürdigkeiten: Wir waren zu dritt dort. Den 4. Stuhl nahm man uns sofort weg und stellte ihn an einen anderen Tisch. Obwohl andere Stühle näher verfügbar waren. Wenn man zum Frühstück um 10/10.30 kommt (haben nur bis 11.00 Uhr geöffnet) dann muss man warten. Wie in einer Bahnhofshalle geht es dann zu. Keine Organisation vorhanden. Man wird nur mit ein paart shooters vertröstet. Einmal haben wir uns erdreistet um 10.30 Uhr zum Frühstück über die Lobby (Treppe runter) zu gehen. Dort wurden wir dann empfangen und uns wurde mitgeteilt, dass wir uns doch an der Schlange anstellen sollten, wie jeder andere auch. Diese Schlange war sehr lang und ging vom Pooleingang los. Warum ist dann die Treppe geöffnet, wenn man sich am Pooleingang anstellen soll? Haben wir natürlich nicht gemacht. Wir haben an der Treppe brav gewartet. Andere Situation: Wasser wird gratis aufs Zimmer gestellt. Kostet also nichts. Im Restaurant sind aromatisierte Wasser vorhanden. Diese kann man sich zapfen. Melone, Kiwi, Pflaume Zitrone…. Nicht Jedermanns Geschmack. Bestellt man nun normales Wasser in einer Flasche kostet dies extra. Ca. 5 EUR, obwohl das Wasser im Zimmer gratis ist. Das ist unverschämt. Insgesamt sind die Getränkepreise deutlich überteuert. Ein bier kostet mindestens 10 EUR. Weitere Situationen im Cresendo (Hauptrestaurant): Wir bestellten morgens immer Kaffee. Der MA, der uns den Platz zuweist nimmt diese Bestellung auf und leitet diese dann weiter an die anderen MA in bunten Hemden. Diese sind anscheinend zu Stoßzeiten überfordert. Kaffee kommt wenn überhaupt nach 15/30 Minuten. Zwischendurch fragt ein anderer MA, ob er etwas für uns tun könne. Er möge doch bitte den Kaffe bringen. Also erhalten wir dann jeweils 2 Kaffee, da die Bestellung dann doppelt ausgeführt wird (wenn überhaupt). Service ließ zu Wünschen übrig. MA beobachten einen ständig im Cresendo. Als wenn man etwas verbrochen hat, so fühlte man sich. Es waren so viele Servicekräfte vorhanden, die ständig einen auf den Teller schauten. Dies war uns unangenehm. Wir wollten in Ruhe essen. Servicekräfte sollten da sein, wenn sie gebraucht werden. Sonst dezent im Hintergrund halten. Essen im Cresendo: Reichhaltiges Buffetangebot. Aber hier ist nicht für jeden etwas dabei. Vieles ist entweder zu scharf oder eher britisch geprägt. Z. B. Beef total zäh. Chicken in undefinierbaren Saucen, die meistens sehr scharf sind. Meine Frau konnte dort aus den zuvor erwähnten Gründen kein Fleisch essen. An der Theke wird nur auf Verlangen vom Koch das Fleisch geschnitten und auf den Teller gelegt. Ansonsten muss man es sich selber vom großen Stück abschneiden. Auch hier aus unserer Sicht kein 5. Sterne Niveau. Freitags kann man auch mit HP nur im Cresendo essen, wenn man drauf bezahlt. Ca. nochmals zusätzlich ca. 30 EUR pro Person. Da ist dann ein spezielles Menueangebot zum Mittagstisch. Fanden wir sehr merkwürdig. Wir waren gezwungen (wenn wir nicht wieder drauf bezahlen wollten, obwohl wir HP hatten) ins Beachhouse auszuweichen. Das war ein Fehler. Beachhouse: Essen kaum genießbar. Hähnchen war sehr unappetitlich. Salat war schlecht und ungenießbar. Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten, meinte er nur, dass alles in Ordnung sei. Der Salat wurde angeblich gebraten! Wer brät denn Salat? Zudem hatten wir an dem Tag einen Ausflug und mussten um 15.30 Uhr in der Lobby sein. Wir baten den Kellner sich zu beeilen. Interessierte ihn wenig. Es wurde nicht beschleunigt. Ich bat ihm in der Lobby bescheid zu geben, damit auf uns gewartet wird. Dies tat er angeblich auch. Als wir in der Lobby nachfragten konnte sich keiner an eine Information aus dem Beachhouse erinnern. Dennoch wartete der Reiseleiter zum Glück auf uns. Man kann eigentlich von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass sie sich bei Bedarf beeilen. Toilette in der Lobby: Meine Frau wollte sich die Hände waschen. Reinigungskraft stieß sie zur Seite, da diese wischen wollte. Der Service im Bushmans (australisches Restaurant) dagegen ist hervorragend. Dort läuft es ganz anders. Klimaanlage wird runtergedreht, wenn man direkt darunter sitzt. Es wird auch eine Decke gebracht, wenn erforderlich. Service ist dort so wie er sein sollte. Mekong (weiteres Restaurant) kann ich nichts zu sagen: Wir waren dort nicht Essen. Die Anlage sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Auf den zweiten nicht mehr. Zimmer: nicht immer gänzlich sauber. Für Sauberfanatiker ist es nichts. Unter den Betten wird nicht sauber gemacht. Hinter den Schränken auch nicht. Nur oberflächlich wird der Boden gesaugt und gewischt. Auch hier kein 5 Sterne Standard aus unserer Sicht. Das geht in anderen 5 Sterne Hotels deutlich besser. Zustand der Anlage: Es gibt einen Hauptpool und die Lagunen, zwischen den Wasservillen. Sehr schön gemacht. Nur nicht mehr gut in Schuss. Taucht man im Pool und in den Lagunen, sieht man die Probleme. Schimmelige Fliesen. Teilweise kaputte Fliesen. Schaut man sich die Fassaden der Häuser genauer an, so stellt man fest, dass an einigen Stellen der Putz abfällt. Ich kann nicht sagen, ob dies ständig renoviert wird. Es sah jedenfalls nicht danach aus als wir anwesend waren. Die Gehwege zu den Restaurants und quer durch die Anlage sind nicht sauber. Ständig tritt man irgendwo rein. Insbesondere Früchte, die von den Bäumen fallen liegen auf den wegen. Dies wird nur notdürftig gereinigt. Weitere Anmerkungen: Die MA sind bemüht. Keine Frage. Aber wenn sie nicht ausreichend geschult wurden, können sie natürlich manche Dinge einfach nicht besser machen. Beispiel bei Ankunft: Wir kamen nachts gegen ca. 2/3 Uhr an. Man teilte uns mit, dass das Zimmer erst um 15 Uhr bezugsfertigt sei und wir diese Nacht nicht mit gebucht hätten. Muss wohl ein Fehler des Reiseveranstalters gewesen sein. Also holte die nette Dame beim Check-In ihren Vorgesetzten. Dieser teilte uns dann mit, dass es nicht das Problem von Anantara sei, sondern dass wir dies mit dem Reiseveranstalter klären müssten. Nun das ist korrekt. Aber auch hier: Kein wir kümmern uns drum oder wir nehmen mal mit dem Reiseveranstalter Kontakt auf und fragen ihn wie wir die Sache klären können. Nein, natürlich nicht. Wir mussten uns drum kümmern und das Zimmer für die eine Nacht extra bezahlen. Damit hat Anantara erstmal die Kreditkarte belastet. Zu einem überteuerten Preis natürlich. Auch hier kann ich nur sagen, dass – auch wenn es der Fehler des Reiseveranstalters war – ich hier ein professionelleres Verhalten gewünscht hätte. Zumal, wie wir von unserem Ansprechpartner vor Ort erfuhren, dieser Fehler nicht das erste Mal aufgetreten ist. Also Vorsicht: Wenn man nachts ankommt, darauf achten, dass diese Nacht auch noch mit bezahlt werden muss. Auch hier wieder kein 5 Sterne Niveau. Wir fühlten uns allein gelassen und hatten ja keine andere Wahl als das Zimmer erstmal zu bezahlen. Anderenfalls hätten wir am Strand schlafen müssen. Als ich an einem Abend eine Kleinigkeit zu Essen aus dem Revo Cafe abholen wollte, verfolgte mich ein Herr im dunklen Anzug er fragte mich aus. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Manager handelte. Diverse Unannehmlichkeiten erläuterte ich ihm. Er schrieb mit. Am nächsten Tag kam dann eine Servicekraft auf uns zu. Sie fragte, ob wir am Freitag lunch im Cresendo zu uns nehmen wollten. Es wäre nun kostenlos. Für mich stellt sich hierbei die Frage: Warum nicht gleich so? Warum muss man sich erst an höchster Stelle beschweren, um den gewünschten Service zu erhalten? Wir konnten leider das Angebot nicht annehmen, da wir an diesem Tag einen Ausflug geplant hatten. Im Ganzen sollte man sich an Service und Standard z. B. an RIU Hotels oder Robinson Club Hotel orientieren. Dort sind 5 Sterne Hotels zum Teil auch wirklich 5 Sterne Hotels. Es sind so viele Kleinigkeiten, die für sich genommen passieren können. Aber in Der Summe während unseres Aufenthaltes eine negative Gesamtbewertung ergeben. Ich wünschte, dass ich hier eine bessere Kritik üben könnte, aber leider ist dies aus den besagten Gründen nicht möglich.
nicht immer sauber. Ausstattung nicht 5 Sterne würdig.
Hauptrestaurant nicht so gut. Bushmanns (weiteres Restaurant) ist zu empfehlen. Beachhouse (weiteres Restaurant) nicht
nicht professionell. Keine 5 Sterne Hotel Standard.
Direkte Strandlage. Auf der Palme. ca. 40 Minuten von Dubai Mall entfernt. Ist eher ruhig. Weiter weg von der Stadt. Dennoch: Es fahren Shuttlebusse zur Mall of Emirates und auch zu Dubai Mall. Letzte Busse fahren gegen 19.30 Uhr zurück. Aber guter Service, der kostenlos ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles da was man benötigt. Wassersport etc. Gegen Gebühr natürlich. Haben wir aber nicht getestet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Marcel, Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und insbesondere mit dem Service und unserem Angebot nicht zufrieden waren. Ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist es uns sehr wichtig, dafür zu sorgen, dass alle unsere Gäste sich wohl fühlen und unser Resort mit schönen Erinnerungen verlassen und es ist sehr bedauernswert, dass wir Sie enttäuscht haben. Wir haben Ihre Anmerkungen im Detail mit dem Team hier besprochen und werden schauen, was wir tun können um uns noch weiter zu verbessern. Es werden nochmals Trainings durchgeführt wo es notwendig ist. Gerne sind unsere Köche übrigens bereit individuelle Speisen vorzubereiten, sollten Gäste die angebotenen als zu scharf empfinden. In der Regel gefällt unser Halbpensions Angebot unseren Gästen sehr gut, da wir die Speisen nicht nur auf ein Restaurant beschränken wie viele andere Resorts, sondern Gäste in all unseren Restaurants essen können. Viele Speisen sind dort ebenfalls ohne Aufpreis verfügbar und dies wird in der Regel sehr positiv aufgenommen. Herzlich möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass die Rezeption nicht besonders hilfreich war bei Ihrer Anreise. Sie haben natürlich absolut Recht, dass wir die Aufgabe übernehmen sollten mit dem Reiseveranstalter Rücksprache zu halten. Dies werde ich entsprechend mit der Rezeption adressieren. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, wenn ich Ihnen in Zukunft behilflich sein kann. Ich hoffe, Sie kommen uns wieder einmal besuchen und ich versichere Ihnen, dass Ihr nächster Besuch ein angenehmer sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Director of Rooms