- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das komplett neue Hotel ist insgesamt auf 3 Inseln verteilt. Die größte beherbergt den 5Sterne-Bereich, die mittlere den 4Sterne-Bereich, die kleinste den 6Sterne-Bereich. Wir waren im 5Sterne-Bereich untergebracht. Leider war dieser während unserer Anwesenhet noch nicht ganz fertiggestellt (ebenso wie der 6Sterne-Bereich). Aber man hat trotzdem eigentlich nichts von irgendwelchen Bauarbeiten mitbekommen. Ich denke in ca 2 Monaten müsste alles fertiggestellt sein. Ansonsten war das gesamte Hotel eine sehr tolle und angenehme Anlage, so daß man sich eigentlich nicht mehr wünschen kann. Alles war aus Holz, perfekt sauber. Insgesamt nicht unbedingt geeignet für Kinder oder Rollstuhlfahrer, aber sonst können wir das Hotel nur empfehlen. Die Gäste waren sehr international (Schweizer, Engländer, Deutsche, Inder, Japaner, Amis...), aber keine Landesgruppe ist negativ (z. B. durch Besäufnisse o.ä.) aufgefallen. Wir empfehlen die Bungalows auf der Westseite der Insel (Sonnenuntergang). Die Wasserbungalows standen meines Erachtens ein bisschen nah beinander. September war nicht ganz die perfekte Reisezeit, hatten einige Tage Regen und viel Wind.
Die Zimmer waren sehr groß, mit offenem Bad, inklusive riesiger Badewanne, 2 Duschen (eine unter freiem Himmel). Allein dies war schon fast die Reise wert. Ein besseres oder größeres Bett hab ich noch nie gehabt... Die Zimmer waren stilvoll eingerichtet, großer LCD-TV mit DVD-Player und Surround-Anlage (Filme und Musik waren an der Rezeption kostenlos zu bekommen, man kann aber auch eigenes einlegen). Vor jedem Zimmer war eine eigene große, z. T. überdachte Terrasse mit 2 schönen und äußerst bequemen Strandliegen. Von hier aus direkter Strand- und Meerzugang. Durch tropische Pflanzen war der Blick zum Nachbarn verstellt.
Von der Gastronomie waren wir sehr angenehm überrascht. Wir hatten Halbpension gebucht. Mehr ist definitiv nicht nötig in einem solchen Relax-Urlaub. Sehr empfehlenswert ist das Thai-Restaurant Baan Huraa (wahnsinnig gut, das beste asiatische Essen, welches wir je hatten!)! Das italienische Terrazzo ist ebenfalls erstaunlich gut. Der Fuddan-Fusion-Grill (mit Show-Küche) war ebenfalls hervorragend. Die Auswahl war in allen Restaurants vielseitig und von bester Qualität. Nicht inklusive Gerichte waren auf der Karte gekennzeichnet (nur wenige, z. B. Kobe-Steaks oder Lobster). Frühstücksbuffett war abwechlungsreich (für alle Nationen was da) mit allem was das Herz begehrt, inklusive viel Obst. Sogar der Kaffee war wirklich gut. Tip: Cocktail zum Sonnenuntergang in der Poolbar geniessen! Die Restaurants auf den anderen Inseln haben wir nicht genutzt.
Das gesamte Persoal ist extrem freundlich und spricht meist auch sehr gutes Englisch. Das Zimmer/der Bungalow wurde täglich ca 1 Stunde lang gründlichst gereinigt. Der Check-In war quasi schon am Flughafen erledigt, so daß man, einmal angekommen, sich nur noch zum Zimmer bringen lassen muss, um den Begrüßungsdrink zu genießen. Falls mal ein kleines Problem auftrat, wurde dieses versucht sofort mit größter Freundlichkeit zu bewältigen. Insgesamt sehr guter Service.
Mit dem Schnellboot war man n ca 45 Minuten vom Flughafen oder Male beim Hotel. Viel besser und einfacher geht es also auf den Malediven wirklich nicht. Fluglärm oder so gibt es keinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sportfans nicht unbedingt das perfekte Hotel, aber es war doch einiges geboten. Es gab ein kleines Fitness-Center, ein Beachvolleyballnetz (wurde nie von jemandem genutzt), Ein volles Wassersportprogramm war im Angebot (Schnorchelausrüstung war kostenlos) mit Tauchen, Segeln, usw. Der Pool und die Poolbar waren sehr schön. Liegestühle und Auflagen sehr gut und bequem. Internet kostenlos im Zentralbereich (sog. Bibliothek) war o. k. Das große Spa-Center haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |